Heul, alles Probleme durch die Migration zum neuen Forensystem. Ich denke/hoffe aber, dass diese kleinen Unstimmigkeiten zu vernachlässigen sind. Hauptsache die Threads in sich sind korrekt (sprich die Reihenfolge der Beiträge). Ansonsten wäre das eine Katastrophe.
Beiträge von Thunder
-
-
Das gleiche Problem (ebenfalls 2 neue Nachrichten, die nicht neu waren) hatte auch mein Account. Ich habe das für mich manuell in der Datenbank korrigiert (sprich einfach auf Null gesetzt) - jetzt funktioniert es wieder korrekt.
Wer auch noch das Problem hat, soll sich doch bitte hier in diesem Thema melden. Am besten dann alle PNs mal "lesen" und mir Bescheid geben, dass ich den Zähler auf Null stellen kann.
-
Die entsprechenden Mbox-Dateien werden bei IMAP nur angelegt, wenn man die einzelnen Ordner für das "Offline-Lesen" markiert und entsprechend synchronisiert.
-
@ Antonius:
Ich werde - soweit machbar - Verbesserungsvorschläge umsetzen. Nur wo ist hier der Vebesserungsvorschlag?Ich habe mir jetzt gerade die Suche mal wieder bewusst angeschaut. Ich sehe da kein komisches Fenster? Welchen Browser verwendest Du?
-
Habe Deinen Benutzernamen korrigiert
-
Zitat von "graba"
Hallo highlaender12,
willkommen im Thunderbird-Forum!
Hast du vielleicht die Erweiterung "SendTools" in deinen Tb integriert?
Die SendTools haben mit doppelten Mails beim Posteingang nichts zu tun - die SendTools sind an mehrfach gesendeten Mails schuld.
Das oben beschriebene Problem ist mir tatsächlich leider in Thunderbird bekannt. Ein Schuss ins Blaue: Die Indexdateien mal neu erstellen lassen (Suche in der Doku/FAQ nach "*.msf".
-
Zitat von "graba"
@ Amsterdammer
Prinzipiell schließe ich mich deiner Vermisstenanzeige an. Leider hat die Vergangenheit gezeigt, dass man die meisten Hilfesuchenden dann auf diese Vorgabe hinweisen musste.
Euer Wunsch sei mir befohlen - wollte ich eh wieder einbauen
-
Ich behaupte mal, dass Thunderbird keinerlei direkten Einfluss auf die WLAN-Verbindung hat; jedenfalls sollte ein Programmupdate damit nichts zu tun haben.
Einzige Idee: vielleicht hält die WLAN-Verbindung nur solange Traffic vorhanden ist. Wenn also weder Thunderbird noch andere Anwendungen die WLAN-Verbindung nutzen, wird die WLAN-Verbindung vielleicht getrennt? Oder wird die Verbindung auch unterbrochen, solange eine Anwendung tatsächlich Daten über die WLAN-Verbindung schaufelt (z.B. aus dem Internet)?
-
Zitat von "allblue"
Dort kann man rechts oben per Klick auf
Externer Inhalt xs221.xs.toInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.clientseitig die Schriftgröße in insgesamt 3 Stufen ändern. Ist das standardmäßig dabei, wird hier bewusst nicht verwendet? Oder ist das ein Zusatzhack?
Das ist standardmäßig dabei. Ich habe es entfernt, da es 1. nicht mit der kompletten Website harmonierte und 2. der Styleswitcher hier auf der Website per Cookie zwischen unterstrichen und nicht-unterstrichen umschaltet. Entweder ich muss per Styleswitcher die Kombination aus den 3 Schriftgrößen und unterstrichen/nicht-unterstrichen schaffen, oder ich muss doch 3 Templates fürs Forum "schaffen", die sich einfach im Schriftgrad im innern des Forums unterscheiden - da könnte dann jeder per Voreinstellung in den persönlichen Einstellungen des Forums seine Vorauswahl treffen - erfordert aber wieder das Login.
-
Zitat
1) Der geringe Kontrast zwischen den wechselnden Beiträgen stört mich in der Tat auch. Das werde ich auf jeden Fall noch ändern.
So der Kontrast sollte jetzt schon deutlich besser sein.
-
Zitat von "Karla"
- Der Kontrast zwischen den verschiedenen Beiträgen ist mir zu schwach. Stärkere Hintergrundfarben oder auch eine dickere Trennlinie würden es tun.
- Die Schrift ist mir zu groß, auf meinem Laptop bin ich so ständig am Scrollen.Das ist aber nicht so schlimm, da ich das auch lokal ändern kann.
- Wenn ich nicht angemeldet bin, vermisse in der Übersicht die Wochentage (also Mo, Di, Mi, etc) in der Spalte "Letzter Beitrag". Bin ich angemeldet, sind sie da.
1) Der geringe Kontrast zwischen den wechselnden Beiträgen stört mich in der Tat auch. Das werde ich auf jeden Fall noch ändern.
2) Mhh, Schrift immer noch zu groß. Ich vermute Dir ist die Schrift nur im "innern" des Forums zu groß - nicht rundherum? Dann muss ich mich wohl doch aufraffen und per Styleswitcher die Schrift im "innern" noch variabel gestalten - da dürfte relativ problemlos gehen - hoffe ich.
3) Die Wochentage hatte ich absichtlich weggespart in der Standardeinstellung des Forums, um eben Platz zu sparen Aber wie Du schon gesehen hast, kann das jeder in seinen Einstellungen abändern.
Danke für die Rückmeldung
-
Ich bitte darum die Support-Mails von GMX und anderen Providern zu anonymisieren! Das heißt auch den Namen des Support-Mitarbeiters wegzulassen. Dies habe ich hier im Thread nun nachträglich erledigt, um Ärger vorzubeugen.
Bitte habt Verständnis dafür - unabhängig von Eurer persönlichen Meinung.
-
Ich fürchte es ist jetzt zu spät, um den Kram nach links zu stellen. Ich habe mich auch schwer mit der Umgewöhnung getan, wobei ich schon ein paar Monate immer wieder davor gesessen habe...
Ich müsste entweder zusätzlich zu prosilver noch subsilver2 an die Website anpassen und dann zukünftig womöglich 2 Templates pflegen, oder ich müsste prosilver versuchen umzubauen. Vermutlich wäre subsilver2 einfacher, da es immer noch auf Tabellen basiert, während prosilver ja fast komplett auf <div>-containern mit CSS basiert. Puh, irgenwann werde ich mich dem vielleicht widmen - momentan gehen aber noch die Probleme mit dem PHP-Backend des phpBB3 vor. Momentan sitze ich gerade per phpMyAdmin an der DB und korrigiere ein paar Dinge
-
Hmm, mit der Variablen t=1 scheint es zu dem Problem zu kommen, dass nur noch das aller erste Posting eines jeden Threads angezeigt wird?
-
Zitat
Kann man einen Feed auf "Eigene Beiträge" erzeugen? Ich vermute nicht, aber fragen kostet ja nix ..Ich denke nicht - sorry.
-
Ich habe mir jetzt mal in Ruhe die syndication.php durchgesehen. Dabei bin ich über die Variable "t" gestolpert. Vielleicht behebt das Euer Problem, wenn Ihr t=1 setzt:
https://www.thunderbird-mail.de/forum/syndication.php?type=rss&t=1
-
Hallo,
wenn man ein Formular ausfüllt (also hier einen Text eingibt), hat man dafür 2 Stunden Zeit (so die aktuelle Einstellung) - das sollte ausreichend sein. Das Login-Cookie war bei Untätigkeit des Users bisher 1 Stunde gültig - ich habe das jetzt auf 2 Stunden erhöht, bezweifle aber ob das wirklich notwendig ist.
Warum bei thunda schon nach nur "5 min." das Login ungültig wurde kann ich nicht beantworten. Es könnte aber z.B. sein, dass er einen Router verwendet, der unbemerkt die Internetverbindung neu aufbauen musste und somit eine neue IP-Adresse erhalten hat...
-
Zitat
Ausgehend vom RSS-Feed der Startseite (gesamtes Forum) wird in Sage jetzt jedes posting angezeigt, im alten RSS der Threadtitel.D.h. es wäre besser, wenn weiterhin immer der Threadtitel bei neuen Postings gezeigt würde (im Feed)?
-
Nochmal eine QuickReply - jetzt aber ohne Vorschau sofort abgesendet.
-
Antwort per QuickReply durch Klick auf "QuickReply". Dann nicht direkt abgesendet, sondern erst die Vorschau angesehen und dann abgesendet - in der Vorschau sehe ich auch schon wieder die Betreffzeile: "Re: ............".