Reguläre Antwort-Funktion durch klick auf "ANTWORTEN". Im Betreff wird geschrieben: "Re: ...............".
Beiträge von Thunder
-
-
Normales Posting
-
Leider habe ich keine rechte Ahnung, woran es gelegen hat. Sollte aber ein seltenes Problem sein.
-
Ich habe jetzt nochmal am Template gearbeitet.
Per Klick auf das Feed-Icon wird jetzt je nach Ort im Forum, wo man sich befindet, der passende Feed erzeugt. Das heißt, in der Forenübersicht wird der Feed global über alle öffentlichen Foren erzeugt; befindet man sich dagegen in einem speziellen Forum, so wird der Feed für dieses Forum erzeugt (die Variable fid=xx wird also automatisch gefüllt.
Leider hat die Sache auch einen kleinen "Haken". Hat man als "Forum" die IDs 36, 37 oder 38 (in phpBB 2 als Kategorien bezeichneten), so enthällt der Feed schlichtweg nichts. Ich vermute das PHP-Script kommt nicht mit Unterforen zurecht (sprich ignoriert diese).
Außerdem fällt mir gerade auf, dass man (wenn die notwendigen Forenberechtigungen vorhanden sind) auch in versteckten Foren den Feed abonnieren kann.
-
Zitat von "graba"
Mir ist Folgendes aufgefallen:
Gebe ich
-- Hallo, (und nun muss ich alles ausschreiben, sonst erscheint es hier nicht) eckige Klammer size=8 eckige Klammer, dann Text, wieder eckige Klammer, Slash, size, eckige Klammer --
ein, erscheint in der Vorschau nur
Hallo, ....Das was da erscheint sind nicht drei "..." (Punkte), sondern Dein Text in 8 % Größe. Die size ist (mein Lieblingsspruch: so wie ich das sehe) eine Prozentangabe. Also "size=8" bedeuted size = 8 Prozent.
siehe auch hier:
https://www.thunderbird-mail.de/forum/faq.php?mode=bbcode#f11 -
Zitat von "Amsterdammer"
Danke, und was ist mit RSS?
Das vermisse ich nun wirklichSiehe hier:
https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopi…=164739#p164739 -
Der Feed funktioniert jetzt wieder.
Wenn man im Browser auf das Feed-Icon klickt wird automatisch ein Feed mit den 10 letzten Beiträgen aus allen (öffentlichen) Foren angezeigt. Dabei wird (so wie ich das sehe) automatisch entweder Atom oder RSS2 ausgewählt. Manuell wählen kann man da scheinbar nicht.
Man kann die Feeds auch anpassen mit folgenden Variablen:
für bestimmte Foren: &fid=xx
die Anzahl der letzten Beiträge &count=xxDas kann dann so für die letzten 25 Beiträge aus den Foren mit ID 7 und 31 aussehen:
https://www.thunderbird-mail.de/forum/syndicat…d=7,31&count=25
bzw.
https://www.thunderbird-mail.de/forum/syndicat…d=7,31&count=25Falls es doch noch Probleme gibt, dann gebt bitte Rückmeldung.
-
So wie ich das sehe kann man nach der Suche aus dem Feld links in der Navigation NICHT die URL kopieren (da sie nicht angezeigt wird). Sucht man hingegen mit der erweiterten Suche, so ist die URL sehr wohl komplett oben im URL-Feld und kann auch komplett kopiert werden. Fragt mich nun aber nicht woran das liegt
-
Zitat von "Thunder"
Nein, das ist nicht so gewollt. Bin mir nicht bewusst, dass ich da was am Template geändert hätte. Werde ich mir aber gleich mal anschauen.
Problem behoben
-
Zitat
Thunder
Klick mal bitte rechts auf Deinen oder meinen Profilnamen. Du landest nicht bei view profile, sondern beim Anfang der Seite des topic.
Ist das so gewollt?Nein, das ist nicht so gewollt. Bin mir nicht bewusst, dass ich da was am Template geändert hätte. Werde ich mir aber gleich mal anschauen.
Zitat
Ich habe heute nochmal am CSS geschraubt wegen der Schriftgrößen. Für mich sieht es so besser und auch besser lesbar aus. Allerdings wird im persönlichen Bereich und im Moderations-Bereich auch alles nur noch 90% angezeigt - das gefällt mir gar nicht. Daher werde ich nochmal nach einer anderen Lösung suchen (nächste Nacht...).
So, habe eine bessere Lösung gefunden. Nur die Foren-"Tabelle" und die Postings selbst werden jetzt kleiner (90%) angezeigt. Moderationsbereich und persönlicher Bereich bleiben nun weiter bei 100%, da sonst deutlich zu klein.Ich habe mich probeweise entschlossen die Website (nur beim Forum) mal mit mindestens XX Pixel Breite anzeigen zu lassen, um die Foren-Tabelle nicht zerstört dargestellt zu bekommen. Ob das sinnvoll ist oder die Leute eher ärgert, da bin ich mir nicht sicher - außerdem ist die min-width momentan nicht fürs Wiki (was aber kein Problem wäre). Durch die min-width braucht die Website wohl einen Bildschirm mit mindestens 800px Breite (eher mehr). Ich könnte vielleicht noch einen CSS-Switch einbauen, der links die Navigation ausblendet?
-
Ich habe heute nochmal am CSS geschraubt wegen der Schriftgrößen. Für mich sieht es so besser und auch besser lesbar aus. Allerdings wird im persönlichen Bereich und im Moderations-Bereich auch alles nur noch 90% angezeigt - das gefällt mir gar nicht. Daher werde ich nochmal nach einer anderen Lösung suchen (nächste Nacht...).
Sorry, falls die Seite immer wieder mal für ein paar Sekunden sehr strange aussieht...
Gruß
Thunder -
Zum Firefox-Forum:
Ich denke nicht, dass man dort so schnell updaten wird und kann das auch gut verstehen - also GeduldZum Thunderbird-Forum:
QuickReply wird mit dem zugehörigen Button ein-/ausgeblendet - falls Ihr es noch nicht entdeckt habt.Was ist hier noch zu tun?
1) Safari stellt (zumindest unter Windows) das komplette Forum (mit kompletter Webseite) eine Nummer zu klein dar - wieso das so ist, verstehe ich aktuell leider nicht . Ansonsten ist dort die Webseite (das Wiki) korrekt in der Größe. Eine passende Browserweiche kenne ich bisher nicht.
2) Die Berechtigungen der Moderatoren / der Leute im "Team" evtl. noch weiter anpassen. Z.B. fällt bei den Leuten die Zeitsperre beim Posten weg (sollte jetzt schon so sein)?! Gebt mir dazu bitte Rückmeldung was Euch auffällt (dürft Ihr zuviel? oder zu wenig?).
3) Wer ist im "Team". Wer ist "Moderator"? Den Leuten im "Team" möchte ich es im Forum einfacher machen, sodass die (wie oben gesagt) z.B. nicht von der Zeitsperre genervt werden. Moderatoren müssen (wie eigentlich schon immer) überhaupt erstmal vorhanden sein und sich bereit erklären einigermaßen regelmäßig vorbeizuschauen. Womit ich Euch jetzt keine Vorschriften machen will, sondern eher an mich appellieren, um endlich mal wieder ein bisschen mehr Ordnung / Organisation zu schaffen.
4) Die Foren und (jetzt mit phpBB3 möglich) Unterforen evtl. umorganisieren. Z.B. wurde ein Forum für "Adressbuch" gewünscht, dass ich eröffnen werde. Add-ons werde ich wohl zusammenfassen und zugehöriges als Unterforen machen.
5) "Wichtige" Beiträge heben sich irgendwie kaum noch ab. "Bekanntmachungen" dagegen erscheinen deutlich oben abgesetzt über normalen Beiträgen. Also könnte man alles wichtige evtl. als "Bekanntmachung" kennzeichnen. Oder MUSS man das wirklich unterscheiden?
-
Hmmm, habe jetzt 2.0.0.9 nochmal heruntergeladen und sehe den Bug nicht?! Überall "Thunderbird" und kein "Firefox"?! Wo genau soll denn "Firefox" stehen?
-
Autsch, da war ich wohl zu schnell letzte Nacht.
Danke Amsterdammer für die Infos und das "Downgrade" im Wiki.
-
Ich verliere den Überblick...
-
Mhhh, wie macht Kaspersky das? Würde mich schon interessieren, da ich kein unverbesserlicher Besserwisser sein will
-
Sollte MagicSLR tatsächlich für das Problem verantwortlich sein, werde ich mich natürlich darum kümmern. Ich denke aber, dass MagicSLR nicht Schuld sein kann, da es eigentlich keinerlei eigene Funktionen für den Versand und das Empfangen der Mails bietet. Alle Funktionen stammen von Thunderbird selbst - MagicSLR fasst die nur in den Buttons/Submenüs zusammen.
Seit nunmehr mehreren Jahren verweise bzw. frage ich mal wieder nach der Erweiterung "SendTools" von ausdilecce - habt Ihr das installiert? Diese Erweiterung war fast immer für mehrfach gesendete Mails verantwortlich. Solltet Ihr oder jemand anderes konkret den Fehler in MagicSLR aufzeigen können, dann bitte eine PN an mich.
-
SSL steht einfach gesagt für Verschlüsselung. Dabei werden die gesamten Mails MIT VIREN (wenn es denn welche gibt) verschlüsselt. Wie soll ein Virenscanner einen verschlüsselten Virus erkennen? Daher unterstützt das mit Sicherheit KEIN Virenscanner. Ich wüsste nicht wie man das Problem lösen soll.
-
Ich denke, man könnte im Wiki auf quasi "alle" Add-ons verlinken. Von meiner Seite spricht nichts dagegen.
-
Nette Erweiterung, für die Arbeit in Foren und Wikis! Danke für den Tipp.