Waaah, jetzt sehe ich erst so richtig, dass dolphin ja angeblich neue private Nachrichten im Forum erhalten hat - da habe ich als Admin im Grunde eh keinen Zugriff drauf (wäre mit Erweiterungen des phpBB möglich, aber daran habe ich bisher eigentlich kein Interesse, da in meinen Augen ein Verstoß gegen das "Postgeheimnis").
Beiträge von Thunder
-
-
Hi Leute,
sorry, dass ich mich erst jetzt dazu melde. Ich kann von dolphin keine Beiträge außer den hier im Thread geschriebenen finden. Die alten Beiträge sind in der Tat vom Foren-Prunning gelöscht. Irgendwelche suspekten Beiträge von dolphin gibt es aber zumindest nicht. Ich habe auch von sonst niemandem Hinweise bekommen, dass komisches vom Forum ausgehen würde - auch kein Hinweis auf Spam/Phishing (wozu auch...) in dem Zusammenhang.
Sollte sowas wieder vorkommen, wäre ich dankbar für den SourceCode der betreffenden Mails - wobei vielleicht auch dann nichts heraus kommt.
Zum Foren-Prunning: das werde ich mir heute Abend nochmal anschauen und anpassen. Eigentlich wollte ich schon lange auf phpBB 3 aufrüsten - ist aber noch nicht final - leider. Dann kann man endlich einzelne Threads vor dem Prunning schützen. Die Datenbank ist momentan immerhin rund 100 MByte groß. Inzwischen sollte das kein Problem sein, früher aber schon.
Die nächsten Tage habe ich eh geplant mich um die Foren- und Wiki-Software zu kümmern (Updates). Dabei werde ich mich dem Prunning wieder widmen. Sorry Leute
dolphin:
Da keine suspekten Beiträge von Dir vorhanden sind, kann man sich hoffentlich erstmal "entspannen". -
Im Forum auf MozillaZine wird immer wieder mal nach Programmierern gesucht, die sich den verschiedenen Add-on-Wünschen (z.T. auch gegen Bezahlung) annehmen würden. Ich kann nicht sagen wie erfolgreich das dort verläuft, aber ich denke meist werden Add-ons aus eigenem Interesse erstellt. Ich selbst bin absolut kein Programmierer und scheitere spätestens dann, wenn ich irgendwas mit C++ schreiben müsste - primitives JavaScript und XUL geht gerade noch...
Ach ja, Zeit bräuchte man natürlich auch noch - und daran scheitert es bei mir primär - sorry. -
Vielleicht Thunderbirds Startseite? Die wird aus dem Web geladen.
-
Nur, um es klar zu stellen: Thunderbirds Lizenz ist für Veränderungen an Add-ons nicht entscheidend. Vielmehr die Lizenz des jeweiligen Add-ons ist entscheidend (na klar...). Die meisten, aber nicht alle Add-ons dürften der GPL bzw. einer Dual- oder Trippel-Lizenz aus GPL/LGPL/MPL unterliegen.
Am besten wäre es natürlich, wenn man den ursprünglichen Autor erreichen könnte und von dem eine Rückmeldung erhält. -
Schau mal hier in der Knowledge Base:
Download_Error_-228 -
Die Option wirkt meines Wissens nur bei POP-Konten. Man hat als Anwender ja eh nicht die Wahl, um es abhängig von IMAP/POP zu (de-)aktivieren. Schaden tut die Option aber bei IMAP-Konten nicht.
-
Was Peter sagen will: Add-ons sollten immer per Rechtsklick > Speichern unter heruntergeladen werden. Sonst ist Firefox leider zu "habgierig" und will alles in sich selbst installieren - was (wie Du siehst) nicht immer sinnvoll ist...
-
Man kann den Pfad zur Startseite im Einstellungen-Dialog verändern. Dort kann man theoretisch auch eine lokale URL per "file:///......" eintragen.
-
Bei mir funktioniert GPG 1.4.7 mit Enigmail 0.95.x in Thunderbird 2.0.0.x unter Vista 32-Bit. Allerdings tritt auch das Problem mit den Schlüsselservern auf. Da hilft es auch nichts, die GPG-Anwendungen testweise mit mehr Rechten laufen zu lassen.
-
Danke, User gebannt und Beiträge entsorgt.
-
Danke für Eure Hilfe, bin gerade von der Arbeit gekommen und habe salkamat samt Beiträgen liquidiert.
-
Verschoben sind ja speziell die Links. Ähnliches passiert mir im Firefox unter Windows, wenn ich die Druckvorschau z.B. unserer Website aufrufe bzw. diese Drucke - auch dann stimmt der Platz für die Links nicht.
-
Stimmt, aber wenn ich auch noch überall die Formulierungen des deutschen phpBB verbessern wollte, bräuchte mein Tag endgültig 50 Stunden. Demnächst bringe ich phpBB 3 offiziell als Forensoftware auf der Seite, da ist eh alles neu übersetzt - eben auch mit neuen "Fehlern"...
Nichts für ungut und prinzipiell Danke für den Hinweis
Thunder
-
Die Autoswitch-Funktion der genannten Erweiterung braucht man ja nicht zu aktivieren (da diese das System immer wieder zu 100 % auslastet). Wenn ich nicht irre kann man per Klick rechts unten in der Statusleiste auf de-DE / en-US / ... einfach zwischen den Sprachen umschalten (eben manuell).
-
Ich verwende testweise inzwischen Vista mit einem eingeschränkten Benutzerkonto und erhalte die Updates für Firefox und Thunderbird problemlos. UAC unter Vista fragt brav, ob er denn das Update zulassen soll, erhält dann mein Admin-Passwort und installiert fehlerfrei die Updates. Ein echter Fortschritt gegenüber Windows XP.
-
Umlaute sind bisher tatsächlich nicht unterstützt. Du musst die Domain bitte kodiert in Thunderbird eingeben.
Hier der Konverter der DENIC:
http://www.denic.de/de/domains/idns/tool.jspUnd hier Deine Domain als ACE-String (für Thunderbird):
xn--s-bahn-echtermnde-g3b.de -
Der Dialog ist typisch für NICHT vorhandene Wörterbücher. Thunderbird 2.0 (deutsch) wird OHNE Wörterbücher installiert (also auch ohne englisches Wörterbuch). Daher ist die Auswahlliste erstmal leer und optisch so "komisch". Du hast dann bestimmt versucht Wörterbücher aus 1.5er-Zeiten zu installieren - diese werden aber für Tb 2.0 nicht an den korrekten Ort installiert - daher sind sie im Dialog auch nicht auszuwählen.
Schau bitte hier:
Wörterbücher für Tb 2.0 -
War ein Spammer - sorry
-
Ich habe unter XP die Suche von Copernic Desktop Search 2.0 installiert - funktioniert super, und indiziert auch die Mbox-Dateien auf Wunsch.