Der Dictionary Swichter ist schuld. Genau gesagt, die Option, dass er die Sprache automatisch erkennen sollt. Darauf sollte man verzichten.
Beiträge von Thunder
-
-
Starte Thunderbird bitte einmal als Admin unter Vista (gilt genauso auch für XP, etc.). Dann wird das Update erfolgreich installiert und die nervigen Meldungen hören auf.
Ich bin mit der Benutzerkontensteuerung bzw. mit deren Ausschalten nicht ganz sicher. Aber ich denke, wenn man ausschaltet, dann erhält man als normaler User NICHT höhere Rechte - auch nicht bei Bedarf. Somit bietet Vista dann auch nicht vorübergehend die Admin-Rechte an.
-
Ich kann das Problem unter Vista NICHT bestätigen. Die Mails werden entsprechend der korrekt angezeigten Zeitzone (bei mir und beim Absender!) angezeigt.
-
Bei IMAP muss man vermutlich dafür sorgen, dass die Mails von Thunderbird auch offline verfügbar gemacht werden. Denn nur dann legt er parallel die Mbox-Dateien für die IMAP-Ordner an (bei mir zumindest), die von Vista dann indexiert werden können.
-
Warum funktioniert Dein Standard-SMTP nur zuhause? T-Online? Ich konnte z.B. GMX aus Holland immer nur über Port 587 erreichen. Sprich GMX geht wohl auch aus dem Ausland.
-
Ich kann nur sagen: meine Antwort damals war nicht schnippich gemeint. Ich reagiere manchmal auch "eingeschnappt", obwohl Aussagen anderer Personen vielleicht gar nicht "böse" gemeint waren - von daher kann ich alljurisch verstehen. Leider führt sowas dann immer dazu, dass Probleme nicht gelöst werden.
Soweit ich mich zurück entsinne, habe ich in MagicSLR bezüglich des hier genannten Problems nichts geändert. Ich denke daher weiterhin, dass es ein spezielles Problem im Rahmen des "runas" Befehls war. MagicSLR hat noch nie Adminrechte gebraucht, um upgedated zu werden - genauso wenig wie andere Erweiterungen. Aus technischer Sicht kann da auch (theoretisch) gar kein Unterschied sein, da MagicSLR nur ganz rudimentären XUL-/JS-Code enthält, der sich nicht von anderen Erweiterungen unterscheidet.
Da es wohl nur extrem wenige Anwender gibt, die Ihr System mit Admin-Rechten und dann einzelne Anwendungen mit eingeschränkten Rechten nutzen, kann man wohl leider keine repräsentative Aussage machen, ob das aufgetretene Problem letztlich an "runas" lag/liegt.
Über den Sinn, das System als Admin und einzelne Anwendungen als eingeschränkter Nutzer zu betreiben, sollte hier nun aber bitte nicht diskutiert werden.
Gruß
Thunder -
JavaScript ist notwendig.
-
Ihr habt Recht. Ich ändere es jetzt. Danke.
-
Jakobs Beitrag hier ist das, was ich sehen möchte - er scheint zu wissen wie bzw. was man in einem Wiki schreiben kann/soll. Wenn seiner Seits noch Interesse besteht, kann er nun im Wiki schreiben.
-
Die "Woche" orientiert sich an den letzten 7 Tagen. Genauso ist es mit der vorletzten Woche. Die Bezeichnungen kommen aber schon in der englischen Version so vor.
Man könnte natürlich auch schreiben "2-7 Tage alt" oder so ähnlich, aber auch da stimmen die 2 Tage wieder nicht genau. Wie man macht, macht man es falsch - fürchte ich. Lasst Euch was Gutes einfallen, dann korrigiere ich es. -
Also MagicSLR 1.2.2 ist in der install.rdf für Thunderbird 1.0 bis 2.0.0.* freigegeben. Warum das dann bei Euch nicht funktioniert bzw. nur mit MR Tech Local funktioniert, kann ich nicht verstehen. Wüsste auch nicht was ich dann "verbessern" sollte - sorry.
-
Du verwendest ein Style-Paket für Windows - das macht so gut wie immer Ärger mit allen möglichen Dialogen, wo z.B. Buttons fehlen könn(t)en.
-
Also Deine Beschreibung, was Du mit "editieren" meinst, ist etwas Bescheiden. Wie soll man da helfen? Suchst Du schlichtweg Thunderbirds Dialoge, um den Junk-Filter einzustellen? Dann schau bitte hier:
-
Regt Euch bitte ab. Die Doku hilft hier in der Tat nicht weiter. Vorschläge muss man bitte auf Englisch an die Entwickler-Gemeinschaft machen:
http://www.thunderbird-mail.de/wiki/Entwickler - Fehlerberichte und Wünsche -
Ich habe jetzt mal elitepartner.de in den Filter eingetragen - kann aber etwas dauern, bis die Anzeige dann nicht mehr erscheint.
-
Du hattest ursprünglich mit Sicherheit das falsche (weil für Tb 1.0 - 1.5 gedachte) Wörterbuch installiert. Dies erkennt man an der Meldung, dass es keine echte Erweiterung sei.
-
In der Tat hat sich der Speicherort für die *.sfd geändert. Ab Tb 2 sind nun diese Orte möglich:
oder
Man kann nun also auch die *.sfd als Erweiterungen installieren lassen. Beispielhaft habe ich hier eine solche: HostEurope_JunkFilter_1.0_tb.xpi
-
Beim Speichern von Artikeln im Wiki kann ich das auch bestätigen (so 1-2 Sekunden), aber zumindest das Laden von Seiten/Artikeln geht bei mir sehr schnell. Und auch meine eigenen Beiträge im Forum (es sind ja schon auch ein paar) findet er innerhalb einer Sekunde (jedenfalls jetzt um 2:00 nachts). Letztlich habe ich eh kaum Einfluss darauf, da sich ja alles bei Hosteurope abspielt...
-
Diese Werbung habe ich auch noch nie gesehen. Eigentlich habe ich bisher nur für Google Mail einen solch großen Block gesehen - und das finde ich persönlich auch okay. sonst sind ja immer 4-5 kleine Anzeigen in dem Block links auf der Seite, die fast immer einfach aus Text bestehen.
Wenn sich das ganze häuft, werde ich evtl. den Filter von AdSense ergänzen.
-
Ist es denn überhaupt wirklich ein Problem? Darüber kann man streiten, wenn ansonsten genügend RAM zur Verfügung steht. Alle Mozilla-Programme nehmen sich relativ zum Gesamt-RAM einen Teil des Kuchens, um z.B. alles mögliche zu cachen.
Bei mir nimmt sich Thunderbird zur Zeit mehr als 200 MByte RAM (von 3 GByte). Zugegeben das ist horrend, aber es ist in meinem Fall eben kein Problem. Vor kurzen noch "begnügte" sich Thunderbird mit ca. 60 MByte RAM von 1 GByte, die ich da noch installiert hatte. Zumindes lässt sich der Faktor 3 grob erkennen.