Übrigens kann man in Tb 2 die Filterbedingungen so definieren, dass eben keine Bedingung erfüllt werden muss - vielleicht hilft das.
Beiträge von Thunder
-
-
15 Sekunden erscheint mir lange, aber es ist auch ein gutes Zeichen - denn die Ladezeit zeigt, dass die Wörterbücher auch tatsächlich geladen werden. Da gab es in der Vergangenheit oft Leute bei denen die Wörterbücher gar nicht geladen/umgeschaltet wurden...
-
Wenn Du vorher auch schon die Wörterbücher von hier verwendet hast, dann gibt es kaum einen Größenunterschied. Verwendest Du die Erweiterung DictionarySwitcher?
-
@ Peter_Lehmann: könntest Du dazu eine FAQ im Wiki schreiben?
-
In der Knowledge Base des MozillaZine Wikis steht:
ZitatDon't use the "default" profile name. Thunderbird has a nasty habit of once in a great while forgetting about the existence of a profile if it uses the default name. When this occurs you suddenly start up in the new account manager. You can avoid this by creating your profile with the Profile Manager and choosing a unique name.
-
Also gut, hier habt Ihr die Möglichkeit auch "Noch nie" anzugeben. Trotz allem interessiert mich das hier eigentlich nur bedingt... Ich will ja vielmehr wissen, ob man den Profilnamen als Risikofaktor erkennen kann.
-
Könnte es vielleicht daran liegen, dass die Wörterbücher einfach größer sind? Ist natürlich abhängig davon, welches Wörterbuch vorher verwendet wurde.
-
cert8.db und key3.db muss man im Profil glaube ich löschen. Damit sind dann die importierten Zertifikate und die gespeicherten Schlüssel weg, wenn ich nicht irre.
-
Vermutlich handelt es sich um das Passwort für den SMTP-Server (also den Postausgang). Im Regelfall ist dieses Passwort identisch mit dem zum Empfangen von E-Mails. Sowas hat/braucht jeder - manchmal ist man sich nur nicht im Klaren darüber, da vielleicht jemand anderes das Programm eingerichtet hat...
Das Passwort müsste auch identisch zu dem sein, dass Du auf der Website Deines Postfaches (also GMX, Web.de, oder wo auch immer) verwendest.
-
Zur "Codebasis": spiele mal im Menü Ansicht > Nachrichtentext mit den Einstellungen zwischen HTML und Reintext hin und her.
-
Es wird immer wieder berichtet, dass Anwender von Thunderbird teils aus heiterem Himmel oder aber nach einem Programm-Update ihr Profil (sprich die Konten, Mails und Einstellungen) "verloren" haben.
In Wahrheit hat Thunderbird "nur" vergessen, dass es bereits ein oder mehrere Profile gab/gibt.
Hier soll momentan nicht gezeigt werden, wie man die Daten rettet, sondern ich möchte eine Statistik - daher die Umfrage.
-
Ich habe irgendwo gelesen, dass zumindest Firefox mit dem "default"-Profil immer wieder mal Ärger machen soll. Leider konnte ich bisher noch nicht sicher nachvollziehen, ob dies auch bei Thunderbird der Grund für "verloren gegangene" Profile ist. Empfehle würde ich aber - wenn man schon ein Profil neu erstellt, dass man einen individuellen Namen möglichst ohne Sonderzeichen verwendet.
-
Ich kann nicht direkt helfen, aber dieser Artikel ist auf jeden Fall lesenswert:
Mailverschlüsselung mit S/MIME -
Ich hatte schon vor ungefähr einem Jahr auf eine Reihe von Problemen mit Schlagwörtern hingewiesen (als das implementiert wurde), die bei mir unter anderem in Verbindung mit IMAP auftreten. Leider wurden die Probleme nur zum Teil behoben.
In diesem Fall hier handelt es sich geradezu um einen "Designfehler".
-
Könnte es sein, dass im Profil Dateien schreibgeschützt sind?
-
Auch wenn dort über den Sinn oder Unsinn diskutiert wurde, so bitte ich doch in dem Thread weiter zu machen:
https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopi…terne+ipadresse -
Ich denke mal, er lässt extern markierte Spam-Mails von Thunderbird gar nicht mehr abholen - somit werden die Mails auch definitiv nicht mehr in Thunderbird geöffnet.
-
1) Volltextsuche
Ja, unterstützt er - am besten funktioniert das mit den "Virtuellen Ordnern" (also eine gespeicherte Suche), womit man quer durch alle Konten suchen kann2) Reguläre Ausdrücke
Leider nein3) POP3, IMAP4, News, RSS
-
Der Begriff "Erweiterungen" war halt leider schon für eine Unterart der Add-ons belegt. Da gab es kein Zurück mehr. Und Anglizismen sind oftmals als Begriff besser als irgendwelche erfundene deutsche Begriffe.
-
Wenn Du alles andere für mich machst...