!important ist CSS
Die Strings haben (würde ich sagen) schlichtweg nichts mit CSS zu tun. Daher wird es aussichtslos sein.
!important ist CSS
Die Strings haben (würde ich sagen) schlichtweg nichts mit CSS zu tun. Daher wird es aussichtslos sein.
Hochschieb, bevor das Foren-Prunning zuschlägt.
Als Workaround:
1. Frage eine pref 'user_pref("privateID.lastAppVersion");' ab. Wenn die >= 2 ist, dann nutze die momentane Routine, um die Einstellungen zu lesen. Wenn die pref nicht existiert oder kleiner 2 ist, dann verwende einen anderen Code, der noch als ISO ausliest.
2. Danach setze die oben genannte pref = user_pref("extensions.lastAppVersion"); da drin steht die Programm-Version, die man gerade verwendet.
Schaut so aus als würde Tb 1.5 alles ISO-kodiert in prefs.js schreiben und auslesen, Tb 2.0 schreibt und liest UTF-8. Bei mir funktioniert die Erweiterung in Tb 2.0 auch einwandfrei. Ich vermute für Leute die Deine Erweiterung in 1.5 schon installiert hatten und dann auf 2.0 updaten, wird es Probleme geben?
Prinzipiell wäre es eine gute Idee, aber wenn ich mir die letzten Jahre anschaue, dann wird das nichts bringen. Die Leute "übersehen" sowas gerne.
Nach oben schieb..., damit das Foren-Prunning nicht zuschlägt.
Zitat von "NetK"Diese Nachricht könnte einen Virus enthalten oder es steht nicht genügend Speicherplatz zur Verfügung. Nachricht überspringen?
Ist das hier noch Fehlermeldung, oder Dein eigener Text?
Ich denke man kann sich den Code / addEventListener bei Enigmail abschauen. Kryptologisches Wissen ist dafür gar nicht notwendig, da ja alles dazu schon im SourceCode enthalten sein müsste.
Ich habe jetzt mal Deine Erweiterung in Version 0.1.4.1 in Tb 1.5 installiert (2.0 geht ja wohl noch nicht?).
Dein Optionen-Fenster (also das der Erweiterung) liest doch meine testweise eingegebenen Umlaut-E-Mail-Adressen wieder korrekt aus der prefs.js aus, so wie ich das sehe. Also wo liegt dann das Problem
Mit dem momentanen Code werden die Adressen scheinbar ISO-kodiert gespeichert (nicht UTF-8 ).
Zitat von "Terel"wie stelle ich es an, dass der junkfilter vor dem normalen filter ausgeführt wird?
Dafür gibt es bisher keine Lösung. Die normalen Filter werden per Definition vor dem Junk-Filter ausgeführt.
Ich kann momentan leider nicht sagen, ob die letzte Palm Sync Extension mit Thunderbird 2.0 kompatibel ist. Die letzte Version war für Thunderbird 1.5 gedacht.
Allerdings habe ich persönlich mit der Extension absolut keine Erfahrung, da kein Palm vorhanden ist...
Mehrfach gefragt wurde hier im Forum, wie man - bei globalem Posteingang im Lokalen Ordner oder bei mehreren Identitäten eines Kontos - alle Mails automatisch verschieben lassen kann.
Bisheriger Tipp
Filter anlegen für das betreffende Konto:
Bedingung "An:" ist nicht "xxxxxxx" -> Verschieben in Ordner eigener Wahl
Dieser Tipp klappt weiterhin, eignet sich vor allem, um mehrere Identitäten auseinanderzuhalten.
Neuer Tipp
Filter anlegen für den Lokalen Ordner:
Bedingung "X-Account-Key" ist "accountx" -> Verschieben in Ordner eigener Wahl
Der Filter für "X-Account-Key" muss dabei in den Bedingungen angelegt werden.
Bei "accountx" ist x die Nummer des Emailkontos innerhalb Thunderbird. Dies Nummer x kann man ermitteln durch Recherchieren in der prefs.js oder ganz einfach, indem man sich den Headerzeilen/Quelltext einer Email des Kontos ansieht.
Bei diesem Tipp werden alle Mails des Kontos verschoben (unabhängig von evtl. unterschiedl. Identitäten). Das klappt erst so seit Thunderbird 1.5.
Nachtrag:
Ganz neu ist der Tipp nun nicht, er wurde bereits zwei mail vom User rst gegeben, ist aber eine Weile her
Schau Dir die Einstellungen von MagicSLR im Add-ons-Manager an.
Danke, dass Du uns hier noch selbst mit der Antwort versorgst. Nichts für Ungut
Gruß
Thunder
Zitat von "RSoutside"Aber was passiert, wenn ich im geöffneten TB auf Abrufen klicke? Werden dann nicht alle meine Konten auf neue Mails überprüft?
Nein. Drückt man auf Abrufen, so werden nur die Accounts abgerufen, deren Passwörter bereits in Thunderbird gespeichert sind. Wenn Passwörter noch nicht gespeichert wurden, dann hilft nur ein einzelnes Abrufen der Konten.
MagicSLR löst dieses Problem und Get All Mails vielleicht auch.
So, hier mein Vorschlag:
https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Google_Mail_verwenden
Ganz unten auf der Seite sieht man die Box mit den Schlüsselwörtern. Dazu nutzt man die Vorlage {{{Keyword|Google, Google Mail, ....., ....., ....., ....., .........}}}
Im Wiki könnten wir bei den einzelnen Artikeln am Ende eine Liste mit Schlüsselwörtern machen. Ich werde nachher mal bei einem Artikel damit anfangen und Euch dann hier den Link zeigen, wie ich mir das vorstellen könnte.
Jetzt gibt es aber gleich erstmal Abendessen...
Zitat von "lbm1305"beim Thunderbird gehts nur über das lokale Zwischenspeichern.
Stimmt nicht ganz. Man kann in Thunderbird den Add-ons-Manager öffnen, dann vom Broser einen Link per Drag'n'Drop auf den Add-ons-Manager des Thunderbird ziehen...
Ich habe Frank Dilecce (den Autor von AutoSave) schon vor einer Weile angeschrieben und auf das Problem aufmerksam gemacht. Es kam leider keine Reaktion.
AutoSave erzeugt dabei einen Fehler in der JS-Konsole. Bei mir funktionierte bei IMAP mit AutoSave immer jeder 2. Versuch des Kopierens/Verschiebens.
Also bei mir scheint die Reihenfolge so zu sein:
1. Alle Favoriten-Posteingänge hintereinander
2. dann alle Favoriten-Ordner
3. dann alle Favoriten-Newsgroups
Innerhalb dieser 3 Gruppen ist jeweils alphabetisch sortiert.