Die Mozilla-Programme sind in der Übersicht des Prozess-Managers schon immer Speicherfresser gewesen. Allerdings orientiert sich der RAM-Verbrauch immer am vorhandenen RAM. Mein Thunderbird frisst gerade ca. 138 MByte, nachdem er vielleicht 2 Stunden im Hintergrund läuft...
Beiträge von Thunder
-
-
Gibt es sowas als Mod für phpBB?
-
Das Löschen der 2. Zeile hat Erfolg gebracht.
Danke für die Hinweise.
-
Mhh, ich habe daran in letzter Zeit nichts geändert. Mit dem Spam sollte es also nichts zu tun haben.
-
Oh man, war wohl zu spät am Tag....
-
Danke für die Hinweise.
-
Also bei uns waren es heute fast 15 Grad - und doch haben plötzlich alle Mützen auf.
-
Asche auf mein Haupt, dass ich so lange gebraucht habe, aber jetzt ist das Problem endlich auch in den deutschen Versionshinweisen drin:
https://www.thunderbird-mail.de/thunderbird/ve…hp#IdenticalIDs
-
Spam sollte für's Erste nun beendet sein.
-
Oh ja, danke für's Erinnern.
-
Danke Euch für das Löschen der Links.
-
Ich habe den Thread hier jetzt erstmal als wichtig markiert, so dass er oben steht. Sorry, dass es so lange gedauert hat.
Sobald ich Ende November/Anfang Dezember wieder DSL an meinem neuen Wohnort habe, werde ich die Thunderbird-Hilfe hoffentlich endlich auf ein Wiki umstellen. Vorher fehlt mir noch die Zeit.
-
Also ganz aufhängen sollte sich Thunderbird durch Enigmail sowieso nicht - auch wenn es eine falsche Enigmail-Version wäre. Evtl. hast Du andere inkompatible Erweiterungen zu Enigmail installiert?
-
Übrigens kann man per Rechtsklick auf Ordner > Eigenschaften die Zeichenkodierung für jeden Ordner auch (wenn gewollt) einzeln zwangsweise festlegen.
Normal sollte die Zeichenkodierung ja beim Senden schon korrekt in den Mails (im Header) eingetragen werden. Dann müsste Thunderbird das auch korrekt anzeigen (oder man hat irgendwo eine andere Kodierung erzwungen).
-
Um ehrlich zu sein, habe ich mich das auch schon gefragt...
-
So, theoretisch müsse der Umzug überstanden sein. Die Webseite und auch die Datenbank sind auf einem neuen Server.
Wer jetzt noch Probleme hat/hatte, der ist vermutlich vorübergehend noch auf dem alten Server gelandet, da die DNS nicht aktualisiert sind/waren.
Gruß
Thunder -
Hallo Leute,
irgendwann in den nächsten Tagen wird Thunderbird Mail DE bei meinem Provider auf einen anderen Server umziehen. Dadurch kann es vorübergehend zu Störungen der Website kommen.
Sobald das ganze über die Bühne gegangen ist, werde ich es hier bekannt geben.
-
Am liebsten würde ich in Zukunft die "Signatur" im Sinne der Zeilen am Ende einer Mail in "Fußzeilen" umbenennen.
-
Ich musste nur kurz den Mod suchen - nervig sind die Mods halt bei Foren-Updates.... Da muss man dann alles wieder mit einbauen
-
Ja, es war an der Zeit es wieder nach oben zu holen
Euer Wunsch war mir befohlen.