Ich habe vor 2 Tagen das phpBB Update auf 2.0.20 aufgespielt. Da gibt es ein Flood-Intervall nun auch für die Suche. Soweit ich das sehe beträgt die Zeit dafür (genau wie bei neuen Beiträgen) 20 Sekunden.
Beiträge von Thunder
-
-
Die Einstellung hat NICHTS mit Inline zu tun. Es geht NUR um den genutzten Standard bei den Dateinamen von Attachments. Thunderbird nutzt ab 1.5 da eben den neueren (und doch schon viele Jahren alten) Standard, der von Outlook und Co. immer noch nicht unterstützt wird (was sich aber ändern soll).
-
Das kommt ab und zu bei der Installation von Erweiterungen vor. Mache bitte das:
https://www.thunderbird-mail.de/hilfe/faq1.5/#install_cleanup
Dann installiere die Erweiterungen neu.
-
Das typische Problem, wenn Thunderbird versucht die ganze Mail zu laden, aber die Verbindung vom Mail-Server verweigert wird. Thunderbird ist hier leider wirklich so "dumm" und löscht schon sofort die "Nur-Header-Mail", obwohl er noch gar nicht erfolgreich die komplette Mail laden konnte. Speziell (aber nicht nur) mit Web.de gibt das eigentlich immer Ärger (wegen der 15-Minuten-Sperre).
Bei meinen Tests war es allerdings nur in Thunderbird 1.0.x so. Ab Thunderbird 1.5 ging die Mail nicht "verloren", sondern ich hatte im Zweifelsfall dann hinterher quasi 2 Mails (die "Nur-Header-Mail" und die komplette Mail).
Auf jeden Fall geht (soweit das bisher nachvollziehbar war) nie wirklich die Mail verloren. Die Mails liegen noch auf dem Server. Thunderbird bietet nur den Download nicht mehr an, da er denkt er hätte die Mail schon geladen. Löschen der "popstate.dat" schafft da Abhilfe.
-
Zitat von "Ducky3"
Standard Zeichenkodierung auf alle eingehende Nachrichten verwenden (gewählt)
Mal vom "Sendeproblem" abgesehen, wenn die Mail erstmal UTF-8 kodiert versendet wurde, dann wird mit der obigen Einstellung beim Empfang auf jeden Fall falsch dekodiert und somit dargestellt (hast Du ja selbst gesehen). Das Erzwingen einer bestimmten Kodierung beim Empfang würde ich in der Regel NICHT aktivieren.
-
Ist wohl je nach Provider unterschiedlich, was man da für eine Kopfzeile findet.
-
Das ist ein prinzipieller Mangel der Visitenkarten in Thunderbird. Das ganze ist zumindest bekannt und auch irgendwo in BugZilla schon registriert - ich habe aber momentan keine Bug-Nummer dazu.
-
Nach BCC kann man meines Wissens nicht suchen, da es BCC im Header gar nicht gibt. Wenn man selbst Nachrichten nur per BCC erhalten hat, dann muss man folgendermaßen den Filter erstellen:
1. Bedingung:
"An: > ist nicht > die eigene Adresse"
(statt dessen könnte man evtl. auch "An oder CC > ist nicht > die eigene Adresse" nehmen)2. Bedingung:
"Envelope-to: > ist > die eigene Adresse""Evelope-to:" muss man als zusätzlichen Header hinzufügen in der ersten Spalte der Filter-Bedingungen.
-
Wenn ich nicht irre, ist Apple Mail in der Lage Mbox-Dateien zu importieren.
-
Entweder Du hast zu viele Mails in einzelnen Ordnern, zu große/zu viele Attachments an den Mails oder Du hast schon ewig nicht mehr die Ordner komprimieren lassen.
Alernative Beschreibung:
Füge folgende Zeile in die Datei user.js ein: -
Das hat wohl eher nichts mit dem hier behandelten Problem zu tun.
-
Mein Name ist Hase, ich weiß Bescheid.
Es gibt KEINE Standardregeln (-daten oder wie auch immer Du es nennst), auch wenn Du es nicht glauben magst. Wenn ein neues Profil erstellt wird, dann gibt es dort erstmal KEINE trainings.dat.
-
Es gibt KEINE Default-/Standardregeln. Der Junkfilter fängt bei Null an, wenn man die Trainingsdaten gelöscht hat.
-
Ah, okay. Ich hatte das als Alternative in Betracht gezogen, war aber letztlich so oder so nicht sicher, wie Du es nun meinst.
Ist natürlich einerseits ein Rückschritt, wenn man nicht mehr in dem Dialog direkt neue Ordner erstellen kann. Andererseits gehört es da auch irgendwie nicht so richtig hin. Wer wirklich viele Filter erstellt, sollte doch eh vorher das ganze etwas planen und die Ordner im Vorraus erstellen. Das hilft Dir nun nicht wirklich weiter - ist mir klar. Aber ich finde es okay, wenn es da weggenommen hat.
-
Wie, keine neuen Ordner? Soll der Filter automatisch neue Ordner erstellen? Ansonsten kann man selbstverständlich neue Ordner erstellen, auch wenn Filter existieren.
-
Der Ordner "_Spellcheck" ist ein beliebiger Ordner im Wust meiner sämtlichen Ordner rund um die Arbeit an Thunderbird. Der Ordner könnte auch "Mein_erster_Ordner" heißen. Sie müssen mit dem Dialog die heruntergeladene Wörterbuch-Datei "... .xpi" suchen und auswählen.
-
Mhh, bei mir scheint es bei einem Test momentan zu funktionieren. Ich nutze diese Funktion aber nicht alltäglich kann daher keine "Langzeit-Aussage" machen.
-
Zitat von "Arran"
Danke. Das wars, was ich befürchtet habe.
Na ja, was nicht ist, könnte noch werden...
Mache Dir nicht zuviel Hoffnung. Dazu wäre es notwendig, dass man den Textpassagen die verschiedenen Sprachen zuordnen kann (so wie in guten Textverarbeitungen oder DTP-Programmen). Ich glaube nicht, dass dies je in Thunderbird möglich wird, da es über den Bedarf von fast allen Anwendern hinaus geht. Es gibt viel wichtigere Dinge, die integriert werden (sollten).
-
Man kann NICHT für mehrere Sprachen gleichzeitig prüfen lassen. Man muss nach und nach zwischen den Wörterbüchern umschalten und dann halt jeweils für die entsprechenden Absätze/Sprachen prüfen lassen.
-
Zitat von "edgar"
...mein Anliegen wäre, dass nach dem Klick auf Suchen, auf der Resultate Seite, der Suchstring (Suchbegriffe) im Suchfeld stehen bleibt.
Erlaube dem Webbrowser die Inhalte von Formular-Feldern zu speichern (im Cache). Dann sollten die ersten Buchstaben ausreichen, um wieder den passenden String im Suchfeld stehen zu haben.
Ich bin kein ausgesprochener Webprogrammierer, daher kenne ich keinen Weg, um den String zu "erhalten" - zumal ich auf die angebotenen Möglichkeiten der Sitelevel-Suche angewiesen bin (somit scheidet PHP schon mal aus).