Ich habe das verantwortliche Element im Beitrag des "Embed" gefunden (und entfernt). Warum genau das passiert, kann ich nicht sagen. Vermutlich ergänzen mal wieder die Browser ein "fehlendes" HTML Closing-Tag, was zu dem letztlich zerschossenen HTML der Seite geführt hat.
Beiträge von Thunder
-
-
Mhhh, das muss ich mir mal auf dem Desktop im HTML ansehen, was da passiert. Ich melde mich die Tage nochmal dazu.
-
Zumindest beim "modernen" Cardview statt der Spaltendarstellung ist das Problem doch überschaubar. Man muss halt abhängig vom gerade verwendeten Bildschirm eine Breite anpassen. Bei der "alten" Darstellung mit allen möglichen Spalten im Bereich der Themenliste, war dann immer wieder die Breite der ganzen Spalten zerschossen. Da musste man viel aufwändiger die Breiten wieder anpassen. Insofern sehe ich das hier nicht so kritisch - obwohl ich selbst teilweise davon betroffen bin.
-
In dem Zusammenhang muss man evtl. folgenden Bug im Blick haben, der in 115.8.0 behoben sein soll:
1869122 - Autoconfig fails when unsupported OAuth2 is preferred authentication methodRESOLVED (cketti) in Thunderbird - Account Manager. Last updated 2024-02-16.bugzilla.mozilla.org -
Naja, inzwischen bieten eine ganze Reihe von Web-Mail-Anbietern eine Funktion, die letztlich (in Wahrheit) einfach verzögert sendet. Ich sehe das letztlich so, dass wir uns dadurch leider immer mehr abgewöhnen, vor dem Senden "den Kopf einzuschalten". Es wäre doch überhaupt kein Problem, vor dem Senden eine "Qualitätskontrolle" zu machen. Wer sich das (Kontrolle vor dem Senden) angewöhnt, hat es hinterher leichter.
Im Fall von Outlook in Kombination mit Exchange-Server handelt es sich ja tatsächlich um eine "Fern-Lösch-Funktion", die man so lange verwenden kann wie das Gegenüber die Mail noch nicht geöffnet/gelesen hat. Sowas funktioniert aber eigentlich nur im Firmennetzwerk zuverlässig.
-
Und dennoch ist es unplausibel, warum diese Fehlermeldung kommt und vor allem auch warum diese einen solchen Begriff verwendet.
-
Windows 10 lässt es scheinbar teilweise (auch bei bspw. Outlook-Anwendern) nicht zu, dass man Attachments direkt auf dem Desktop speichert. Lege einen Ordner auf dem Desktop an und speichere die Anhänge darin, so wird es vermutlich funktionieren. Siehe dazu auch hier:
BeitragRE: Kein Speichern "alle Anhänge" möglich
Ich habe es jetzt ausprobiert, einen neuen Ordner auf dem Desktop angelegt und zwei Anhänge einer E-Mail problemlos abgespeichert. Allerdings war nicht mehr auf Anhieb zu erkennen, dass es sich um pdf-Dateien handelte. Nachdem das aber klar war, konnte ich beide Dateien mit dem pdf-Reader öffnen.
Also tatsächlich verhindert damit Windows 10 das Abspeichern von Anhängen direkt auf dem Desktop.
Danke für die helfenden Hinweise.mgraeme21. April 2020 um 21:31 -
Das Profil und die Mail-Dateien liegen auf einem Netzlaufwerk (Synology NAS) mit 500 GB freiem Platz.
Als erste Maßnahme solltest Du testweise ein Profil komplett lokal auf einem PC (ohne NAS!) erstellen. Ich wette, dass die Probleme dann weg sind. Falls sie dennoch noch vorhanden sind, mache Dir vorsichtshalber bewusst, dass Thunderbird überhaupt nicht damit klar kommt, wenn irgend eine gerade notwendige Datei im Profil nicht erreichbar ist. Dann wird nämlich sofort eine leere neue Datei erstellt. Dabei können von einzelnen Mails über ganze Mail-Ordner bis hin zum Totalverlust des Profils auftreten.
-
So, um es klar und deutlich zu sagen:
Es wurden (mehrere) Verwarnungen erteilt, denen ich voll und ganz zustimme.
Wir wollen die ewigen Sticheleien und Provokationen weder von Hilfesuchenden sehen, noch von "altverdienten" Helfern. Reißt Euch zusammen und verzichtet auf Beiträge, wenn Euch der Stil der Themenstarter nicht gefällt. Es kann nicht Sinn des Forums sein, dass hier von allen möglichen Leuten massenweise Offtopic-Beiträge geschrieben werden, die den eigentlichen Zweck des Forums völlig ins Abseits stellen.
-
Ich habe das Template jetzt selbst wieder mit dem fehlenden Code ergänzt, um das alte Verhalten wieder zu haben:
Smarty: boardNodeListSubBoards<div class="wbbBoardNode__badge"{if !$subBoardNode->getUnreadThreads()} hidden{/if}> <span class="badge badgeUpdate" role="status" aria-label="{lang unreadThreads=$subBoardNode->getUnreadThreads()}wbb.board.unreadThreads{/lang}">{#$subBoardNode->getUnreadThreads()}</span> </div>
Ihr habt also die Anzahl der ungelesenen Beiträge/Themen wieder wie gewünscht in der Forenübersicht.
-
Sieht so aus, als würde WoltLab an dem Verhalten nichts ändern wollen. Ich müsste also selbst Hand anlegen.
-
Das Problem wurde nun doch schon zeitnah behoben.
-
Das Problem wird seitens WoltLab mit dem nächsten Update (Mitte Februar) behoben:
Link ohne Protokoll zeigt auf localhost - WoltLab®Link im Editor erstellen Als Linkziel eine Sprungmarke wie bspw. #foobar nehmen Geparst ist die URL aktuell https://localhost/#foobar während sie in 5.x noch…www.woltlab.com -
Ich könnte die URLs natürlich jetzt alle nachträglich hier im System ändern, möchte aber erstmal abwarten, was an Rückmeldung kommt.
-
Geh mal in folgenden Artikel und dort weit unten auf den Link:
ArtikelThunderbird 115.7.0 veröffentlicht
Version 115.7.0 behebt eine ganze Reihe an Problemen, schließt Sicherheitslücken und bietet nun auch Autocrypt-Gossip-Schlüsselverteilung.Thunder26. Januar 2024 um 10:25 -
Von mxr wurde ich auf diesen Fehler aufmerksam gemacht:
Das scheint ein Problem seit des Updates der Forensoftware zu sein, die sich da anders verhält. Ich habe mal eine Anfrage gestartet:
Verändertes URL-Verhalten seit WSC 6 - WoltLab®Hallo, ich nutze für Links (bspw. in Artikeln) auf meiner Seite teilweise URLs, in denen die Domain weggelassen wird. Die URL beim Editieren des Links sieht…www.woltlab.com -
Das Thema wäre dann ja geklärt.
Vielen Dank für die erhellende Information von Andre007
-
Siehe die Reaktion beim Hersteller der Foren-Software:
Fehlerhafter XSRF-Token - WoltLab®Hallo zusammen, nach dem Update auf WoltLab Suite 6.0 klagt bisher ein Benutzer (macOS/Safari) über eine Fehlermeldung beim Login und weiteren Funktionen im…www.woltlab.com -
Ich habe mir das Problem angesehen und kann es auch bestätigen. Ob das Verhalten mit WSC 6 oder erst in einem Point-Release gekommen ist, kann ich gerade nicht sagen. Bei WoltLab habe ich eine Anfrage gestartet.
-
Ich vermute, der Anwender hat gedanklich geschrien. Ich lasse es so komplett stehen. Er kann Hilfe bekommen, muss es aber nicht.