Herzlichen Dank, habe die Einstellung bei about:config gefunden.
Beiträge von Crazy-Chris
-
-
Thunderbird-Version: 24.2.0
Betriebssystem + Version: Win7 SP1
Kontenart (POP / IMAP): POP
Postfachanbieter (z.B. GMX): egalHallo,
wenn ich in TB einen neuen Unterordner anlege, ist standardmäßig die Sortierreihenfolge so eingestellt, dass die ältesten Mails ganz oben stehen.
Da ich häufig neue Ordner anlege und lieber die neuesten Mails oben haben möchte, muss ich jedesmal die Sortier-Reihenfolge von Hand umstellen. Das ist auf Dauer sehr lästig.Gibt es eine Möglichkeit, für neu angelegte Unterordner die Sortierfolge "neues Mails oben" standardmäßig vorzugeben?
-
-
Also zumindest gestern abend hat der Addon-Manager in TB 24.1.1 kein Update für Lightning gefunden, obwohl die neue Version 2.6.3 schon im Release-Zweig vom Mozilla-FTP lag.
-
Jetzt läuft's wieder bei mir. Google Bastelstunde scheinbar beendet.
-
Zitat von "rollo27"
Daß die Apps der kommerziellen Anbieter (Smartphone-Systeme) funktionsfähig gehalten werden (vor allem das Google-eigene Android), verwundert nicht, sonst würden Millionen Nutzer ihe Handies und Tablets den Anbietern um die Ohren hauen.
So ganz stimmt das aber auch nicht. Unter iOS ist die Kalender-App Teil des Systems, die wurde noch nie einzeln upgedatet. Und als die Probleme mit Lightning auf dem PC bei mir losgingen, hatte ich auf meinen iGeräten noch iOS 6.1.3, was im März (!) 2013 herauskam. Trotzdem funktionierte dort der Zugriff auf den Google Kalender weiterhin tadellos.
Mittlerweile habe ich iOS7 drauf - und da ist es genauso. Gestern abend kam zwar iOS 7.0.4 raus, aber auch mit der Version 7.0.3 war zuvor der Zugriff noch möglich, währenddessen Lightning schon Probleme hatte.
Zumindest unter iOS scheint also der Google Kalender Zugriff so imlementiert zu sein, dass er weitgehend immun gegen die Google Bastelstunden ist. Und bekanntermaßen sind Apple und Google nicht die besten Freunde. -
Nachdem es mit Version 2.6.2 nun eine ganze zeitlang störungsfrei funktioniert hat, begrüßt mich seit heute wieder das gelbe Ausrufezeichen
Bastelt Google wieder, aber warum reagiert nur Lightning so empfindlich darauf? Unter iOS beispielsweise funktioniert der Zugriff auf den Google-Kalender nach wie vor völlig problemlos. -
Position 3 wovon ? Ich hab in den üblichen Statusthreads geschaut, da steht leider nichts. Wäre sinnvoll es dort zu ergänzen.
-
... halt gut versteckt...
-
Kennt denn jemand den Status der Lightning Entwicklung? Wird es noch einen Patch geben der das Problem mit dem Google Kalender löst?
Lightning bleibt bei mir immer noch völlig leer, ich kann den Google Kalender ausschließlich über den Webbrowser einsehen und editieren. -
Ja, genauso war das bei mir auch.
-
Danke Da "Provider for Google Calendar" keine Einladungen unterstützt, nützt mir das leider nichts.
Die URl habe ich aber schonmal prophylaktisch umgestellt... mich wundert, dass Lightning nicht erneut das Paßwort für den Kalenderzugriff angefordert hat :gruebel: ist das normal? Das Paßwort für die alte URL war/ist in TB gespeichert, aber die URL hat sich ja geändert.
-
Zitat von "c303"
Ich blicke jetzt ehrlich gesagt auch nicht mehr durch. Welche der beiden Syntax muss nun verwendet werden? Oder sind beide möglich?
-
Hat die Betaversion denn den Bugfix schon drin, oder nicht?
Manuell die Erweiterung installieren ist ja kein Problem. -
Ich dachte, den soll man nicht mehr verwenden? (um andere Probleme zu vermeiden o.ä.)?
-
Ich dachte, den soll man nicht mehr verwenden? (um andere Probleme zu vermeiden o.ä.)?
-
Bei mir geht seit heute auch dauerhaft nichts mehr. Gelbes Ausrufezeichen, kein Zugriff auf den Google-Kalender mehr möglich.
-
Ich denke, ich habe das gleiche Problem wie Girlie. Wobei es in den letzten Tagen extrem schlimm geworden ist, das gelbe Ausrufezeichen begegnet mir deutlich häufiger als noch letzte Woche.
Meine Google-ID ist eine GMX-Adresse, und war auch noch nie eine andere.Schreibt Lightning vielleicht irgendwelche Logs, oder kann man das evtl. einstellen? Ich möchte gerne dazu beitragen, dass diese Fehler reproduziert und abgestellt werden kann, denn in dieser Form ist Lightning für mich nahezu unbrauchbar geworden.
-
Update auf TB24 und Lightning 2.6 hat leider nichts gebracht, der Fehler besteht weiterhin.
Wie bislang auch, lässt er sich beheben indem man den Offline-Cache deaktiviert und anschließend wieder aktiviert. -
Danke. Ich hab jetzt mal den Ordner "calendar-data" gelöscht.
Da ich das TB-Profil schon seit Jahren von Rechner zu Rechner und von Windows-Installation zu Windows-Installation mitschleife, waren da teilweise uralte Dateien drin.
Möglicherweise hat das die lokale Datenbank beeinträchtigt.
Die nächsten Tage werden zeigen ob das Problem damit dauerhaft gelöst ist.