Hi Jens, willkommen im Thunderbird-Forum!
Du kannst einfach die Adressbuchdateien manuell kopieren. Es sind die mit der Typendung mab.
Infos:
"Das Profil-Verzeichnis finden"
"Die Dateien im Profil kurz erklärt"
Gruß, Sünndogskind_2
Hi Jens, willkommen im Thunderbird-Forum!
Du kannst einfach die Adressbuchdateien manuell kopieren. Es sind die mit der Typendung mab.
Infos:
"Das Profil-Verzeichnis finden"
"Die Dateien im Profil kurz erklärt"
Gruß, Sünndogskind_2
Man soll TB hernehmen, aber die einzelnen TB-Ordner (jeder entspricht im Dateisystem einer Maildatei + einer Indexdatei) nicht zu groß werden lassen.
Gruß, Sünndogskind_2
Zitat von "ean12"Vermutlich sind dann aber alle gespeicherten Mail futsch?
Aber nicht doch, denn die stecken doch nicht im Programm- sondern im Profilverzeichnis und sind daher nicht betroffen.
Gruß, Sünndogskind_2
Hi ean12, willkommen im Thunderbird-Forum!
Das Programm heißt "thunderbird.exe. Wenn du das nicht hast, könntest du deinen Thunderbird deinstallieren bzw. in diesem Programmverzeichnis löschen und eine offizielle Version installieren. Vielleicht hilft das. Die aktuelle Version gibt es hier unter "Herunterladen".
Gruß, Sünndogskind_2
Hi QuixX, willkommen im Thunderbird-Forum!
Dies ist ein deutsches Forum für Thunderbirdbenutzer nach dem Motto User helfen Usern bei Problemen mit diesem Programm. Das geschieht freiwillig und kostenlos. Die amerikanischen Programmentwickler lesen hier nicht mit.
In diesem Thread hat jemand vor zwei Tagen ein Problem geschildert. Ich habe ihm umgehend geantwortet und Hinweise gegeben. Es kam von ihm keine Reaktion; sein Problem ist also vermutlich gelöst. Wenn nicht, so ist mir das relativ egal, denn ich habe es nicht.
Du kannst deinen Frust hier gerne abladen. Über so etwas lese ich hinweg. Worüber ich hingegen nicht hinweglese, sind ausführliche und aussagekräftige Problembeschreibungen. Von dir weiß ich bisher nur "Thunderbird kaputt" und "Unterordner werden nicht angezeigt".
Gruß, Sünndogskind_2
Hi BüRöSo, willkommen im Thunderbird-Forum!
Signature Switch ist eine Erweiterung. Ist die überhaupt installiert? Bitte schau unter "Extras >> Add-Ons..." nach. Wenn vorhanden, lässt sie sich dort auch aktivieren/deaktivieren. In den Einstellungen dieser Erweiterung gibt es darüber hinaus eine Ausschaltfunktion, die deaktiviert sein muss.
Gruß, Sünndogskind_2
Hi Rotan, willkommen im Thunderbird-Forum!
Versuche bitte mal ob "Rechtsklick auf den betroffenen Ordner >> Eigenschaften >> Index wiederherstellen" daran etwas ändert.
Gruß, Sünndogskind_2
Hi Tannenbaum, willkommen im Thunderbird-Forum!
Eine Eigenart von Thunderbird: Er fragt Passwörter ab, sobald sie benötigt werden und dann kann man sie auch speichern lassen. Eine vorherige direkte Passworteingabe gibt es nicht. Sollte man mal ein Passswort ändern wollen, muss man es im Passwortmanager löschen, damit es erneut abgefragt wird.
Gruß, Sünndogskind_2
Hi physio57!
Das von dir beschriebene Verhalten kann ich bestätigen. Es ist nicht neu und gelinde gesagt unschön.
Eine Erweiterung brauchst du aber nicht. Rechtsklick auf eine oder mehrere vorher durch Markieren ausgewählte Adresse(n) oder auf eine Liste gibt dir die Möglichkeit, BCC auszuwählen.
Gruß, Sünndogskind_2
Zitat von "marcologne"Man muss nicht mal seine eigene Adresse ins "An"-Feld schreiben. Einfach den ganzen Verteiler direkt als BCC reicht schon.
Manche Provider interpretieren Mails ohne Absender als Spam.
Gruß, Sünndogskind_2
Hi!
Es gibt bei freenet auch eine Hilfe für Thunderbird: http://www.freenet.de/hilfe/email/em…/pop/index.html Vergleiche mal damit.
Wenn du keinen gesteigerten Wert auf Spam legst, solltest du im letzten Posting deine E-Mail-Adresse anonymisieren.
Gruß, Sünndogskind_2
Hallo Rainer, hi mrb und rum!
Langsam kommt Licht in die Sache. Wenn das der gesamte Inhalt der prefs.js ist, dann kann TB so mit dem im Übrigen wahrscheinlich intakten Profil natürlich nichts anfangen. Da fehlt ja so gut wie alles.
TB schreibt die zentrale Einstellungsdatei prefs.js mindestens bei jedem Beenden neu. Wenn dabei etwas passiert (z.B. PC-Absturz), ist sie unvollständig und damit unbrauchbar. Es gibt dann aber i.d.R eine Kopie mit dem Namen prefs-1.js, die man in prefs.js umbenennen könnte. Wenn diese Kopie bei dir fehlt (und danach sieht es aus) könnte dir rum's Vorschlag, die prefs.js aus der Sicherung zu übernehmen, Arbeit ersparen. Voraussetzung ist, dass sie zum Profil in dessen jetzigem Zustand passt, d.h. dass du nach dem Backup keine gravierenden Änderungenen (neues Konto, ein Konto gelöscht o.ä.) mehr vorgenommen hast.
Die nächste, etwas aufwändigere Möglichkeit hast du selbst schon genannt: Es ist die Reaktivierung des gesamten gesicherten Profils und anschließender Import der Daten (Mails) aus dem jetzigen, nicht funktionierenden Profil, damit du an die Mails des letzten Monats kommst. Dubletten wären zu löschen.
Wenn das alles nicht funktioniert, hilft wirklich nur ein neu eingerichtetes Profil und der Import der noch vorhandenen Daten.
Gruß, Sünndogskind_2
Was für ne schräge Idee! :eek:
Gruß, Sünndogskind_2
Serverausfall. WEB.DE lügt. Hat nix mit TB zu tun.
Gruß, Sünndogskind_2
Hi!
Die msf-Dateien sind lediglich Indexdateien und in diesem Zusammenhang unwichtig. Maildateien haben keine Typendung. Gibt es in "Alle Unterordner.sbd" solche Dateien? Wenn nicht, dann gibt es in Thunderbird auch keine Ordner. Gibt es im Verzeichnis "Local Folders" eine Datei mit dem Namen "Alle Unterordner"? Die darf auch null Byte groß, also leer sein, muss aber vorhanden sein, damit TB die unter "Alle Unterordner.sbd" liegenden Maildateien als Ordner darstellen kann. Wenn diese Datei fehlt, dann erzeuge sie manuell als Textdatei ohne Inhalt.
Gruß, Sünndogskind_
Damit wäre die Sache doch geklärt.
Hannes muss die richtige Zeitzone (MEZ, Berlin) einstellen.
Gruß, Sünndogskind_2
Es muss der Rechner des Absenders sein, denn der bzw. der Mailclient des Absenders nimmt ja diesen Eintrag vor.
Gruß, Sünndogskind_2
Hi!
Warum sollte es das nicht geben? Das ist IRST (Iran Summer Time, UTC+4h 30min).
Gruß, Sünndogskind_2
Hi!
Meines Wissens sind es 4GB, es sei denn, das Betriebssystem setzt eine niedrigere Grenze. Ich persönlich halte jedoch alles größer als wenige 100MB (sagen wir 300MB) für gefährlich. Für die Anzahl der TB-Ordner (entspricht einer Maildatei) gibt es hingegen kein Limit. Man kann seine Mails also auf beliebig viele Ordner verteilen, damit die einzelnen Ordner nicht zu groß werden.
Gruß, Sünndogskind_2
Klicke links neben "Betreff:" auf das Minuszeichen. Was dann noch übrig ist, muss bleiben.
Gruß, Sünndogskind_2