Hallo DarkCorri53i
und vielen vielen Dank, endlich habe ich die Lösung gefunden. Ich habe die Header Toolbar endlich , endlich bearbeiten können.
Super
Hastu
i
Hallo DarkCorri53i
und vielen vielen Dank, endlich habe ich die Lösung gefunden. Ich habe die Header Toolbar endlich , endlich bearbeiten können.
Super
Hastu
i
Moin Bastler,
wo kann ich sie dann ändern. ??
Gruß
hastu
Hallo Bastler,
auch wenn ich dich vielleicht nerve. Bei dir ist in der Zeile z.b. "HTML zeigen" drin, bei mir nicht. Auch die Reihenfolge ist eine andere. Also irgendwie und irgendwo muss man sie ändern können. Vorallen vor dem Update hatte ich diese Probleme nicht !
Gruß
Hastu
Hallo liebe Helfer,
vilen Dank für die Ratschläge etc-.
Ich sae es nocheinmal ganz eindeutig.
Kann mir jemand sagen wie und wo V ich die Zeile/Leiste ändern kann. Ich habe bisher keine Möglichkeit gefunden. Wo kann man eingreifen .
Für die eindeutige Antwort vielen Dank
hastu
Hallo Bastler,
vielen Dank für deine Geduld, aber wenn ich an den Symbolleisten etwas ändere, andert sich nichts an diese verflixten Leiste wenn ich eine einzelne Email aufrufe.
Sorry
hastu
Guten Morgen,
ich habe es gefunden. Die Hauptsymbolleiste war ausgeblendet. Was allerdings die Leiste, auf Emaileinzelaufruf soll, bei mir seht da also, wie auf dem Foto, Antworten, Weiterleiten, Archiv, Junk etc. habe ich noch nicht begriffen. 'Auch nicht wie und wo man die verändern kann.
Aber egal, ich bin zufrieden meine Emails, wie bisher, bearbeiten zu können.
Vielen Dank für die Hilfe.
Hastu
Hallo, vielen Dank für die Hilfe, leider komme ich nicht weiter. In der Anlage mal je ein Foto meines Problems.
Bei 1 so sieht nach dem Update bei mir der Kopf der Emails aus,.
An dieser Auflistung "Antwort, Antwort an alle ......." kann ich nichts ändern.
Foto 2 ich kann mur "mehr" ankreuzen -- und dann kommt Foto 3.
Also ich möchte, wie zuvor, in Bildschirm die Auswahl "nächste Email" haben.
Und bitte Geduld --- mit Hamburger -- und so kann ich nichts anfangen - hilft nicht weiter
Danke
HaStu
Hallo,
seit ich das letzte Update von Thundebird 115 installiert habe, kann ich die Kopfzeile (letze Ebene bei Emails) nicht ändern. Ich möchte unbedingt bei den Emails ,nach der Bearbeitung, auf die nächste springen können. Das geht aber nur beim löschen. Ansonsten muss ich auf die nächste Ebene hoch, die nächste anklicken und dann beginnt das Ganze vorn vorne ! Was mache ich falsch - ich finde nirgends eine Möglichkeit das Feld "nächste Email " einzupflegen. Für Hilfe vielen, vielen Dank
Hastu
Thunderbird-Version: 31
Betriebssystem + Version: Windows 8.1.
Kontenart (POP / IMAP): Pop
Postfachanbieter (z.B. GMX):Telekom bzw. Freenet
Hallo,
seit dem Update auf 31 kann ich im Anhang befindliche Worddateien (Office 2013) nicht mehr direkt öffnen. Auch versandte Dateien können die Empfänger nicht mehr öffnen. Erst nach der Speicherung geht das Öffnen wieder.
Hat jemand das gleiche Problem bzw. weiß eine Lösung
Für Hilfe vielen Dank
Hastu :freak:
Guten Abend graba,
so ich habe die UserChrome installiert, bei allen Usern, die Leiste kommt wieder. Ich habe
heute TB neu installiert (ohne die persönlichen Teile) - gerade war diese entzückende
Leiste wieder da.++
Schönen Abend
hastu
Guten Morgen muellerpaul,
entschuldige die dumme Frage aber wo finde ich denn die userchrome ?? Bei Firefox
habe ich sie gleich gefunden -- aber bei Thunderbird - Fehlanzeige.
Falls ich sie erst anlegen muss, kannst du mir den genauen Ordner sagen ?
Für deinen Ratschlag vielen Dank
hastu :nixweiss:
Guten Abend Graba,
ich schalte sie aus und schiebe die Trennzeile von den gesammelten zur Headerseite nach unten.
Ich bearbeite und irgendwann heute, morgen oder übermorgen, ich habe noch keine Regel gefunden ist sie und die Trennzeile wieder da.
Dann schalte ich sie wieder aus und der ganze Zirkus beginnt von vorne. Im Modus ist das natürlich schwer festzustellen -- denn wann taucht das Mistvieh wieder auf ??
Gruß
HaStu :nixweiss:
Hallo,
ich habe Thunderbird 3.1.6. und Windows XP und ich hasse diese verdammte Schnellfilterleiste. Was ich immer auch mache, irgendwann ist diese Vieh wieder da.
Ich habe schon das Forum durchsucht -- aber wie gesagt, was ich auch mache -- sie kommt wieder. Warum muss man so etwas programmieren ??
Für Hilfe vielen Dank
Hastu
Hallo Michi,
ich glaube ich habe die Lösung. Du rufst TB Emails auf. D.H. er zeigt den Bildschirm Thunderbird E-Mail-Emails an. Dort dann in die Kopfzeile unter Extras Einstellungen (ganz unten(.
Dort dann den Reiter Ansicht und Verfassen entsprechend anpassen. Damit muss das Problem erledigt sein -- zumindestens bei mir und bis jetzt.
Gruß
Hastu
Hi Michi,
ich habe seit 3.1.1. das gleiche Problem. Immer wieder verstellt sich TB auf variable Breite bei der Schriftform. Egal ob ich in Format die Schriftgröße oder in der Symbolleiste ändere - beim nächsten
neuen Email - ist wieder variable Breite da.
Warum kann es eigentlich nie ein Update geben das Problemlos läuft.. ansonsten bin
ich von TB schon begeistert.
Gruß
Hastu
Hallöchen,
ich hab es gefunden. Man darf beim Anpassen der Kopfzeile nicht die grünen Pfeile sondern die blauen Pfeile nehmen.
Jetzt funktioniert es --
aber trotzdem vielen Dank für euer Interesse.
hastu :flehan:
Also ihr Hilfsbereiten,
ich klicke auf eine Email. Es befinden sich ca. 20 Mails im Eingangsordner. Ich möchte zur nächsten gehen. Die Button sind aber nicht erleuchtet und funktionieren auch nicht.
Diese Buttons befinden sich auf der Kopfzeile der Email.
Wenn ich jetzt einfach ein f eingeben, Freigabetaste dann springt er auf die nächste Mail. Bei b.....
Nur wie bringe ich dies meiner Frau bei, einmal so, einmal so ?
In der 2. Zeile von Oben befindet sich auf ein Button "Nächste Nachricht" dieser funktioniert meist dann, wenn man zuvor in mehreren Emails war, man kann dann in den bisherig aufgerufenen vor- springen.
Aber mir geht es halt um den Eingang, ich lösche die meisten nach dem Lesen, aber in 2.0 konnte man einfach auf den Pfeil, dann kam die nächst ungelesene.
Für Vorschläge vielen Dank
hastu :hallo: :hallo:
Hallo erstmal,
ich habe schon die Foren untersucht - . Das Problem der nicht funktionierenden Buttons Vor- bzw. Rückwärts bei den Mails scheint noch nicht gelöst zu sein. Richtig ?
Also mit der Eingabe f (forward) bzw. b (back) funktioniert es. Warum ?
Das umändern bzw. löschen der Datei panacea.dat hat bei mir nichts bewirkt.
Gibt es in absehbarer Zeit Abhilfe ?? Oder was bereits jemand ein passabele Lösung.
Für Hilfe vielen Dank -- ach ja ich hatte bisher Thunderbird 2.0 (kein Problem damit) jetzt
3.0 und da ist es nun mal da. :flehan:
Gruß
Hastu
Hallo und vielen Dank. Bei dem ersten Addon bin ich fast verzweifelt,da ich die Einstellung für
die Headerzeile nicht gefunden habe.
Jetzt funktioniert aber alles wie ich wollte.
Grüße
hastu :flehan: :flehan:
Hallo,
ich klicke auf Posteingang, dann auf eine Mail. Diese Mail wird geöffnet und es erscheint eine Kopfzeile mit dem Absender, Betreff etc. Rechts davon stehen Buttons mit Antworten, Alle Antworten,
Weiterleiten, Archivieren, Junk etc.
Wie kann ich diese Kopfzeile, vorallem diese Buttons ändern bzw. anpassen?
Ich habe alles mögliche gesucht aber dazu keinen Hinweis gefunden.
Für Hilfe vielen Dank
Hastu