Hallo,
Version: Thunderbird 2.0.14
ich hatte weiter oben schonmal kurz mein Problem geschildert. Thunderbird ist bei mir auf diversen Rechnern installiert. Auf einem Rechner hatte ich die Vorlagen, die ich heute auf mein Laptop kopieren wollte. Ich habe heute beim Kopieren der Templates-Datei in den entsprechenden Ordner irgendetwas bei den versteckten Dateien vermurkst. Ich vermute, dass dies die Ursache dafür ist, dass mir die auf dem Server des Providers befindlichen Mails immer und immer wieder heruntergeladen werden. Das ist insofern nicht spaßig, da ich hier im Urlaub mit einer volumenbasierten Prepaid-Karte unterwegs bin und durch diesen Umstand schon fast mein ganzes Volumen aufgebraucht wurde. Jetzt habe ich einmal die Fehler-Konsole von Thunderbird eingesehen und erhalte folgende Fehler-Meldung:
Fehler: [Exception... "'Failure' when calling method: [gIMsgFolder::GetMessageHeader]" nsresult: "0x80004005 (NS_ERROR_FAILURE)" location: "<unknown>" data: no]
Frage an die Esperten: Ist das der Fehler, der bei mir auftaucht? Die Einstellungen in Thunderbird sehen vor, dass die Mails zwar heruntergeladen werden sollen, allerdings auf dem Server des Providers verbleiben sollen, bis sie von dem "Hauptrechner" zuhause heruntergeladen werden. Und das passiert erst nach meinem Urlaub. D.h., solange bleiben die auf dem Server des Providers und werden derzeit immer wieder heruntergeladen...
Hoffe, dass mir jemand helfen kann bzw. die obige Fehlermeldung damit zusammenhängt und ich von einem Fachmann geschildert bekommen, wie das Problem zu lösen ist.
Herzlichen Dank vorab
Giuseppe