Hallo,
Anscheinend hat es daran gelegen. Ich habe mal (nachdem ich ein BackUp gemacht habe) einen grossen Ordner gelöscht, der die FP C: wieder auf 1,77 GB freigemacht hat. Leider will jetzt Thunderbird alle Emails wieder von meinem Email Provider holen - das sind 1,5 GB. Wie kann ich das unterbinden und dafür sorgen das er NUR die neuen - noch nicht auf meinem Rechner befindlichen Emails - abholt (das grosse Verzeichnis habe ich schon beim Provider gesperrt, kann es aber nicht mit allen so machen. --> Gibt es da vielleicht ein Plug - in mit dem ich noch Emails ab einem bestimmten Datum laden kann?
@Toolmann - Danke für den Tipp und den links - werde ich mir auch noch mal anschauen (obwohl ich AntiVir und Thunderbird schon einige Jährchen zusammen laufen habe - ist mir ein solches Problem nicht bekannt/und nie passiert)
das mit den msf - dateien probiere ich jetzt nicht aus, da ja jetzt anscheinend wieder alles läuft (also lag es an der von dir genannten Begrenzung) - Ich habe jetzt allerdings noch das Problem das Thunderbird jetzt alles wieder laden will....
Danke schon mal!
Frohe Ostern
George