... aber meine erste suche war mit ungünstigen suchbegriffen ausgestattet. beim schreiben meiner frage habe ich dann die richtigen schlagworte gefunden, die anschließende suche hat mir weitergeholfen. ich lade gerade synching thunder herunter...
Beiträge von meierle
-
-
Halo,
kennt jemand eine Möglichkeit, ein Profil, dass parallel auf 2 PCs eingesetzt wird, synchron zu halten? Hintergrund ist: Nachdem mein alter Laptop abgeraucht ist und ich den nuen eingerichtet habe, läuft mein altes Profil nun auf dem neuen PC (Backup sei Dank...). Jetzt, wo der alte wieder repariert ist, setze ich den alten Laptop auch wieder ein, das alte Profil ist natürlich noch vorhanden.
Mir geht es jetzt nicht um den Posteingang, sondern vielmehr um den Postausgang.
Mir schwebt so etwas vor: Jede mail wird als eigene Datei gespeichert, dadurch brauche ich nur ein Synchronisieren der Dateien pro Ordner veranlassen, dadurch habe ich die Garantie, dass alle gesendeten Mails auf beiden PCs vorhanden sind, auch, wenn ich von beiden Profilen aus Mails versendet habe, ohne vorher eine Synchronisation durchgeführt zu haben.Ständig über backup-tools zu agieren ist mir dafür zu umständlich.
Gibt es da irgendetwas oder kennt jemand eine relativ praktikable Lösung?
Vielen Dank.