Oh je, jetzt ist die Lösung so nah und doch so fern, denn ich habe keine Rechte um Änderungen am McAffe vornehmen zu können Da muss ich mal den Admin fragen. Ob der das zulässt? Danke.
MfG
Oh je, jetzt ist die Lösung so nah und doch so fern, denn ich habe keine Rechte um Änderungen am McAffe vornehmen zu können Da muss ich mal den Admin fragen. Ob der das zulässt? Danke.
MfG
Eben habe ich herausgefunden, dass Mcshield.exe ein Prozess von McAfee, dem Virenscanner, ist. Nun aber wirklich weiter bringt mich das nicht, denn der macht eben nur mit Thunderbird Schwierigkeiten.
MfG
Das habe ich so eben ausprobiert. Leider ist auch im Safe-Mode die CPU-Auslastung durch den Prozess Mcshield.exe so hoch.
MfG
Hi,
entgegen meinem vorrigen Problem (RSS-News + hohe CPU-Auslastung), bei dem ich regelmäßig eine hohe CPU-Auslastung (verursacht durch den Mcshield.exe Prozess) habe und Thunderbird während dessen nicht reagiert bzw. blockiert, scheint das Problem nicht nur bei den RSS-Feeds der Fall zu sein. Viel mehr ist auch sonst regelmäßig beim Arbeiten von Thunderbird das gleiche Problem der Fall. Warum blockiert Thunderbird durch diesen Prozess? Arbeiten mit Thunderbird ist dadurch echt nervig
MfG
Hallo,
den Thunderbird nutze ich gerne zum RSS-News beziehen. U.a. von Golem, Heise, PC-Games, Spiegel-Online, etc. Bei den Feeds von Heise und Spiegel-Online habe ich ein Problem: Und zwar dauert das Anzeigen eines Feeds beim Anklicken sehr lange und während dessen steigt de CPU-Auslastung für den Prozess Mcshield.exe auf 50% und Thunderbird reagiert für einige Sekunden nicht. Nach kurzer Zeit wird der Inhalt angezeigt und alles ist wieder normal, bis ich den nächsten Feed anklicke. Beim manövrieren mit der Tastatur durch die Feeds ist das Gleiche der Fall. Die anderen RSS-News-Feeds betrifft das nicht, nur die beiden genannten. Was könnte die Ursache dafür sein und was könnte man dagegen machen?
MfG