Aus Outlook exportiert! Und dann sind die UIDs nicht eindeutig??
Was ein Käse!!
Kein Käse, der ↓ Fehler sagt es doch.
mail.import: : ID already exists for addItem
Aus Outlook exportiert! Und dann sind die UIDs nicht eindeutig??
Was ein Käse!!
Kein Käse, der ↓ Fehler sagt es doch.
mail.import: : ID already exists for addItem
Aber leider leider leider kann Thunderbbird keine ICS-Datei mit 30 000 Terminen importieren, weil es immer wieder crashed.
Wenn es eine korrekt erstellte Datei ist, eine Datei die eindeutige IDs nicht mehrfach verwendet, kann Tb das sehr wohl.
Super, Danke!
Aber gerne doch.
52px gibt ein gutes Bild ab.
Ich habe das mittlerweile sogar noch weiter reduziert, bei mir sind es jetzt 38px.
Kann man die letzten beiden Zeilen zeu einer zusammenfassen, so dass dort linksbündig der Betreff und rechtsbündig die Icons stehen?
Das geht mit ein wenig CSS-Voodoo, guckst Du da ↓.
[is="thread-card"] {
height: 44px !important;
}
.thread-card-column:nth-child(2) {
grid-template-columns: 1fr auto;
grid-template-areas:
"sender sender"
"subject icons";
}
.thread-card-row:first-child {
grid-area: sender;
}
Alles anzeigen
Obiges CSS-Schnipsel fügst Du im Profil ** in den zu erstellenden Ordner chrome und der dort zu erstellenden userChrome.css ein, dann änderst Du in den Einstellungen von Tb unter Allgemein ganz unter bei Konfiguration bearbeiten… die * Pref auf true und startest Tb neu.
*
toolkit.legacyUserProfileCustomizations.stylesheets
**
Ins Profil kommst Du per Hilfe → Informationen zur Fehlerbehebung und einem dortigen Klick bei Profilordner auf Ordner öffnen.
Bitte die von mir verwendete Schreibweise für den Ordner und die Datei beachten.
P.S.: Mit dem Wert für height bei [is="thread-card"] { musst Du eventuell ein wenig spielen.
Ich habe den TB-Kalender seit "ewigen Zeiten" mit dem google-Kalender synchronisiert, um alle Einträge überall greifbar zu haben. Das funktioniert auch problemlos. Ich bin nicht sicher, ob mein aktuelles Problem trotzdem damit zusammenhängt ...
Setzt Du die Erweiterung Provider für Google Kalender ein? Wenn ja, installiere für den die neueste Version #v128.5.2.
Hallo zusammen,
setzt ihr den Provider für Google Kalender ein? Wenn ja, dann auf die #v128.5.2 Version updaten.
Wie genau komme ich wieder auf die alte Version zurück?
Teste doch erst einmal die → #v128.5.2 Version, damit klappt es hier wieder.
dass die Links nicht in der erstellten Mail als Link gekennzeichnet sind.
Hast Du Dir die gesendete Mail denn man angeschaut?
Hier sind alle URLs in von mir gesendeten Mails als Link gekennzeichnet, sie auch mein Screenshot, so sehen alle URLs bei mir aus.
Wie kann ich die alten Symbole/Icons vom normalen Thunderbird aktivieren?
Guckst Du da ↓.
Das Stundenraster sollte etwa so hoch sein, wie in der Mehrwochen-Ansicht.
In Mehrere Wochen gibt es doch gar kein Stundenraster, was genau meinst Du?
Das galt für die v128 ....
Auch für v128… ist die @namespace-Zeile dafür nicht notwendig, ergab hier ein schneller Test.
Bei mir steht sie immer noch, weil sonst ein einziger meiner über Hundert Code nicht funktionieren würde.
Der da wäre und was, wie und wo soll er wirken, vielleicht gibt es ja eine alternative.
Letzten Endes funktioniert der ganz einfache Code von dharkness21
Schön das Du Dein Problem gelöst hast und wir einen passenden Code gefunden haben.
Ich habe kein Problem mit dem Stern. Ich habe nur getestet um zu helfen.
Aber dein Code ist wirklich gut!
Ja, ich brauche ihn auch nicht, aber ich bin auf die Idee gekommen, weil ich schon einmal etwas verstecken musste anstatt es gar erst anzeigen zu lassen, denn dabei wurde damals ein Fensterteil völlig zerrissen.
Aber in der Tat verwende ich das Schnipsel aus dem Test, der Stern nervte mich total, irgendwie ist das keine Stern.
Bei mir hat der Code Effekt. Aber wie ich schon sagte "mit einem kleinen Nebeneffekt"
Warum versteckst Du den Stern dann nicht einfach?
ja, andere Sachen aus dem userChrome greifen auch
Machen wir mal einen kleinen Test, füge mal das ↓ anstatt Deinem in die userChrome.css ein, starte Tb, gibt es dann bei neuen Mails ein Auge zu sehen?
/* - Symbol 'Neue Nachricht' anpassen - */
tr[data-properties~="new"] .subject-line img {
appearance: none !important;
content: var(--icon-eye) !important;
fill: #000 !important;
stroke: #FFCE55 !important;
}
tr[data-properties~="new"]:hover .subject-line img {
appearance: none !important;
content: var(--icon-eye) !important;
fill: #FFCE55 !important;
stroke: #000 !important;
}
Alles anzeigen
In Deinem Fall sehe ich keine prefs-?.js die vom Datum her wirklich aktuell genug wäre, hier müsstest Du wohl den von ggbsde vorgeschlagenen Weg ausweichen. Die prefs.js die vorhanden ist, ist wohl die, die nach dem Stromausfall erstellt wurde und für die Meldung nach dem Start verantwortlich ist, sorry aber hier kann ich nicht weiter helfen.
Ist es dir dann gelungen, die prefs.js zu reparieren oder hast du sie durch ein Backup ersetzt?
Meistens gibt es eine prefs-?.js die man durch umbenennen wiederherstellen kann, es käme also auf einen Versuch an und natürlich muss vorher unbedingt ein Backup angelegt werden.
Äääh ja... aber meine Profile liegen ja nicht im Standardordner auf C:\....
Schau Dir meine Beispiel-Batch ↓ mal genau an, da ist doch eindeutig eine Lösung vorhanden.
rem Pfad zum Profil definieren.
set PROFILE="Laufwerk:\Pfad_zum_Profil\TB128+_Test"
rem Pfad zum Programm definieren.
set TB_PATH="C:\Program Files\Mozilla Thunderbird"
rem Programm mit dem vorbestimmten Profil starten.
start "TB128+_Test" %TB_PATH%\thunderbird.exe -profile "%PROFILE%" -no-remote
:QUIT
Für TB128+_Test musst Du Dein Profil angeben.
Meines Wissens nach hat es noch niemand geschafft, ein kaputtes Profil zu reparieren.
Es kommt immer darauf an, was kaputt ist, ich habe schon ein paar defekte Profile reparieren können, meistens war es eine defekte prefs.js und das ist dann manchmal kein so großes Problem.