Wie gesagt, wenn ich Codezeilen 5-6 lösche, ist der effekt bei mir weg.
Du verwendest Tb 128.x und nicht etwa Tb 115.x oder älter, oder?
Wie gesagt, wenn ich Codezeilen 5-6 lösche, ist der effekt bei mir weg.
Du verwendest Tb 128.x und nicht etwa Tb 115.x oder älter, oder?
In dem Moment, wo ich … hinzufüge, wird der Zeilenabstand klein. Der Pixelwert in dem Code hat übrigens keinen Effekt, ich kann da auch 400px reinschreiben, der Zeilenabstand bleibt wie gewünscht klein.
Nein, der Code hat da nicht die geringste Wirkung, denn dort wo Du meinst das das wirkt, gibt es treechildren::-moz-tree-row nicht mehr, siehe da ↓.
aber nicht auf der Webseite, was muss man/ ich , das sie auch auf der Webseite, im gesendet Ordner ist?
Dann musst Du den Gesendet-Ordner, der auf der Website für gesendete Mails gedacht ist, in jedem Deiner Betterbird-Konto zum Gesendet-Ordner machen.
Komisch, ohne stylesheet macht er den Zeilenabstand gut (siehe mein zweiter Beitrag, oberes Bild) aber halt 3 Zeilen, mit stylesheet nun 2 Zeilen, aber der grosse Zeilenabstand. Schade dass man den nicht enger machen kann und damit das Kartenfeld weniger hoch. De facto bleibt das Feld immer gleich hoch, egal was im stylesheet steht, ich kann somit auch bei der urprünglichen Version mit den 3 Zeilen bleiben. Offenbar kann durch das stylesheet zwar die Anordnng im Feld beeinflusst werden, aber nicht die Grösse des Feldes selbst.
Teste bitte die ↓ Variante.
Versuche als Letztes folgendes, Anpassung und Zusatz
Sind die beiden Einträge mit height nicht doppelt gemoppelt?
Mir ist es nicht gelungen, diesen Stern aus der Kurzanzeige der Nachrichten in der 3-Spalten-Anasicht zu entfernen. Kann mir da jemand helfen?
Warum entfernen, wenn man es auf 2 Zeilen reduzieren kann? Guckst Du da ↓.
Erstelle im Profil einen Ordner Namens chrome, in dem erstellst Du eine Datei Namens userChrome.css und in die fügst Du das ↓ mittels eines Texteditors ein.
.thread-card-column:nth-child(2) {
grid-template-columns: 1fr auto;
grid-template-areas:
"sender sender"
"subject icons";
}
.thread-card-row:first-child {
grid-area: sender;
}
Ins Profil kommst Du am einfachsten per Menü Hilfe → Informationen zur Fehlerbehebung und dort bei Profilordner auf Ordner öffnen klickst.
Nun gehst Du ins Menü Extras → Einstellungen → Allgemein und stellst dort unten bei Konfiguration bearbeiten… die * Pref per Doppelklick auf true?
*
toolkit.legacyUserProfileCustomizations.stylesheets
Jetzt Tb noch neu starten und das CSS-Voodoo sollte seine Wirkung tun.
Mir ist nicht bewusst, dass ich jemals bei TB eine derartige Identität mit Benutzernamen und Kennwort hinterlegt hätte. Mit anderen Worten, ich habe diese beiden Angaben für Benutzernamen und Kennwort nicht.
Schau Dir den Dialog mal ganz genau an, dann siehst Du, das er nicht von Thunderbird kommt, sondern vom Betriebssystem, siehe Titelleiste mit dem Titel Windows-Sicherheit, sprich in diesem Fall musst Du den Benutzernamen und das Passwort verwenden, das Du bei der Windowsanmeldung eingibst.
Hallo zusammen, seit 2 Tagen bekomme ich permanent (gerne 5x / Stunde) die Fehlermeldung "Anmeldung auf dem Server pop-mail.outlook.com mit dem Benutzernamen ... fehlgeschlagen".
Du musst die Authentifizierungsmethode auf OAuth2 umstellen und dabei auch die Servernamen ändern, das ist jetzt outlook.office365.com für POP3, sprich für die Abholung und smtp.office365.com für SMTP, sprich für das Senden.
Nun hat das CSS-Skript die Anzeige der Anhänge nicht nur beim Verfassen nach oben geholt, sondern ja auch bei erhaltenen Mails. Hier werden sie ÜBER dem gesamten Mailfenster (also auch der Symbolleiste) angezeigt - lässt sich das wenigstens unter den Nachrichtenkopf verschieben? Oder kann dieser Passus in der CSS ausgespart werden? Leider verstehe ich nichts von CSS...
Füge vor dem CSS von mir das → @-moz-document url("chrome://messenger/content/messengercompose/messengercompose.xhtml") { ein, und nach dem CSS von mir das → }, dann sollte es auf das Verfassen-Fenster beschränkt sein.
Heute brauchte ich mal wieder einen Button-Bezeichner, um die Farbe anzupassen.
Ich startete den Edge-Browser und wählte dort den Copiloten aus. Meine Anfrage lautete:
wie lautet die css-anweisung für den ja-button in thunderbird?
Und was ist nun Deine Frage hier im Forum?
Wie startet man TB im Fehlerbehebungsmodus?
Im Menü Hilfe den Fehlerbehebungsmodus… auswählen, selbiges gilt für den Hamburger-Button, der mit den 3 Strichen übereinander.
Weil ich nicht jedes Mal 76 Adressen einzeln hinüberziehen will.
Die kannst Du doch auch da alle vorher markieren.
Früher ging ich in das entsprechende Verzeichnis im Adressbuch und zog alle Mails daraus in das Feld BCC.
Warum verwendest Du nicht die Kontakte-Sidebar * im Verfassen-Fenster?
*
Im Menü Ansicht im Verfassen-Fenster die Kontakte-Sidebar auswählen.
Teste bitte folgende CSS-Schnipsel.
Punkt 1 für Neue Nachrichten,
#folderPaneHeaderBar > button {
background-color: #8B0000 !important;
color: #FFF !important;
}
#folderPaneHeaderBar > button:hover {
background-color: #D1E2F2 !important;
color: #000 !important;
}
Punkt 2 für Ordner
Du meinst die komplette Fläche in der die Ordner dargestellt werden?
Das würde damit ↓ gehen.
Punkt 3 für Zahlenangabe ungelesene Mails
Ich habe extra für ungelesene Mails und neue Mail unterschiedliche Farben bei meinem ersten Beispiel verwendet, das erachte ich als sinnvoller.
ich habe folgenden Code verwendet, um neben der Mailadresse die Zahlenangabe (s. Anhang) der ungelesenen Mails besser lesen zu können. Ich meine den Haupt-Ordner nicht die untergeordneten. In der .css-Datei gespeichert und TB neu gestartet. Entweder ist der Code und/oder der Aufbau verkehrt. Lesbar ist es nicht, nur wenn ich zufällig den Ordner anklicke, sehe ich die Anzahl der ungelesenen Mails.
Teste bitte folgendes CSS-Schnipsel.
li[data-server-type="imap"].unread > div > span.folder-count-badge.unread-count {
font-weight: bold !important;
border-radius: 0 !important;
background-color: #0082FC !important;
}
li[data-server-type="imap"].new-messages > div > span.folder-count-badge.unread-count {
font-weight: bold !important;
border-radius: 0 !important;
background-color: #F20 !important;
}
Alles anzeigen
Sollte es ein POP3-Konto sein, muss imap durch pop ersetzt werden.