Wie genau komme ich wieder auf die alte Version zurück?
Teste doch erst einmal die → #v128.5.2 Version, damit klappt es hier wieder.
Wie genau komme ich wieder auf die alte Version zurück?
Teste doch erst einmal die → #v128.5.2 Version, damit klappt es hier wieder.
dass die Links nicht in der erstellten Mail als Link gekennzeichnet sind.
Hast Du Dir die gesendete Mail denn man angeschaut?
Hier sind alle URLs in von mir gesendeten Mails als Link gekennzeichnet, sie auch mein Screenshot, so sehen alle URLs bei mir aus.
Wie kann ich die alten Symbole/Icons vom normalen Thunderbird aktivieren?
Guckst Du da ↓.
Das Stundenraster sollte etwa so hoch sein, wie in der Mehrwochen-Ansicht.
In Mehrere Wochen gibt es doch gar kein Stundenraster, was genau meinst Du?
Das galt für die v128 ....
Auch für v128… ist die @namespace-Zeile dafür nicht notwendig, ergab hier ein schneller Test.
Bei mir steht sie immer noch, weil sonst ein einziger meiner über Hundert Code nicht funktionieren würde.
Der da wäre und was, wie und wo soll er wirken, vielleicht gibt es ja eine alternative.
Letzten Endes funktioniert der ganz einfache Code von dharkness21
Schön das Du Dein Problem gelöst hast und wir einen passenden Code gefunden haben.
Ich habe kein Problem mit dem Stern. Ich habe nur getestet um zu helfen.
Aber dein Code ist wirklich gut!
Ja, ich brauche ihn auch nicht, aber ich bin auf die Idee gekommen, weil ich schon einmal etwas verstecken musste anstatt es gar erst anzeigen zu lassen, denn dabei wurde damals ein Fensterteil völlig zerrissen.
Aber in der Tat verwende ich das Schnipsel aus dem Test, der Stern nervte mich total, irgendwie ist das keine Stern.
Bei mir hat der Code Effekt. Aber wie ich schon sagte "mit einem kleinen Nebeneffekt"
Warum versteckst Du den Stern dann nicht einfach?
ja, andere Sachen aus dem userChrome greifen auch
Machen wir mal einen kleinen Test, füge mal das ↓ anstatt Deinem in die userChrome.css ein, starte Tb, gibt es dann bei neuen Mails ein Auge zu sehen?
/* - Symbol 'Neue Nachricht' anpassen - */
tr[data-properties~="new"] .subject-line img {
appearance: none !important;
content: var(--icon-eye) !important;
fill: #000 !important;
stroke: #FFCE55 !important;
}
tr[data-properties~="new"]:hover .subject-line img {
appearance: none !important;
content: var(--icon-eye) !important;
fill: #FFCE55 !important;
stroke: #000 !important;
}
Alles anzeigen
In Deinem Fall sehe ich keine prefs-?.js die vom Datum her wirklich aktuell genug wäre, hier müsstest Du wohl den von ggbsde vorgeschlagenen Weg ausweichen. Die prefs.js die vorhanden ist, ist wohl die, die nach dem Stromausfall erstellt wurde und für die Meldung nach dem Start verantwortlich ist, sorry aber hier kann ich nicht weiter helfen.
Ist es dir dann gelungen, die prefs.js zu reparieren oder hast du sie durch ein Backup ersetzt?
Meistens gibt es eine prefs-?.js die man durch umbenennen wiederherstellen kann, es käme also auf einen Versuch an und natürlich muss vorher unbedingt ein Backup angelegt werden.
Äääh ja... aber meine Profile liegen ja nicht im Standardordner auf C:\....
Schau Dir meine Beispiel-Batch ↓ mal genau an, da ist doch eindeutig eine Lösung vorhanden.
rem Pfad zum Profil definieren.
set PROFILE="Laufwerk:\Pfad_zum_Profil\TB128+_Test"
rem Pfad zum Programm definieren.
set TB_PATH="C:\Program Files\Mozilla Thunderbird"
rem Programm mit dem vorbestimmten Profil starten.
start "TB128+_Test" %TB_PATH%\thunderbird.exe -profile "%PROFILE%" -no-remote
:QUIT
Für TB128+_Test musst Du Dein Profil angeben.
Meines Wissens nach hat es noch niemand geschafft, ein kaputtes Profil zu reparieren.
Es kommt immer darauf an, was kaputt ist, ich habe schon ein paar defekte Profile reparieren können, meistens war es eine defekte prefs.js und das ist dann manchmal kein so großes Problem.
Das habe ich wohl nicht richtig gelesen und spricht eventuell für eine defekte prefs.js, schaue mal ins Profil und nenne uns die Größe der prefs.js und sage uns bitte ob es andere Dateien mit prefs im Namen gibt. Aber bitte sonst noch absolut nichts machen.
Na Ihr kümmert Euch ja... DANKE!
Aber Du nicht, was ist denn mit meiner Variante?
Ich weiss, dass es Probleme gibt, wenn verschiedene TB-Versionen auf den gleichen POP3-Profil-Ordner zugreifen.
Gibt es diese Probleme auch beim IMAP zu Zugriff?
Das hat eher nichts mit der Kontenart zu tun, sondern eigentlich nur mit der Thunderbirdversion, eine ältere Version, z.B. 115.x, kann nicht mehr auf ein Profil zugreifen, das von einer neueren Version, z.B. 128.x, geöffnet wurde.
Nach einem Stromausfall kann TB den Profilordner nicht mehr lesen
Was genau soll das nicht mehr lesen bedeuten, welche Fehlermeldung gibt es? Bitte teile sie uns im genauen Wortlaut mit, oder mache einen Screenshot davon und füge ihn hier per Dateianhänge ein.
Bevor Du irgendetwas am Profil bastelst, mach bitte unbedingt ein Backup des Ordners Thunderbird in %APPDATA%.
Nach %APPDATA% kommst Du am einfachsten, wenn Du die Windowstaste und das r drückst und dort %APPDATA% eingibst und Enter drückst.
Es ist ein bisschen nervig immer https://www. zu schreiben.
Eigentlich sollte es reichen, www.google.de zu schreiben, das https:// ist nicht nötig, siehe Beispiel.
Kann man das in Thunderbird auch so einstellen?
Thunderbird macht daraus auch klickbare Links, das geschieht aber erst beim Senden der Mail, nicht beim Schreiben.