Meine Einstellung:
Was hat Firefox mit Thunderbird zu tun?
Meine Einstellung:
Was hat Firefox mit Thunderbird zu tun?
Wie komme ich direkt in die manuellen einstellungen?
Entferne in den Einstellungen den Haken bei Konten in der neuen Kontenverwaltung erstellen, dann sollte der alte Dialog zum erstellen eines Kontos erscheinen und es sollte spätestens nach der Eingabe der E-Mail-Adresse der Button fürs manuelle Einrichten erscheinen.
Kann man die Schriftgröße in der Tabelle vegrößern?
Guckst Du entweder im Menü Ansicht unter Schriftgröße, oder im Hamburger-Button, der mit den 3 waagerechten Strichen, dort ist es direkt beim öffnen des Hamburger-Menüs unter Schriftgröße, die Einstellungen gelten aber für das komplette Fenster von Tb.
ich habe seit dem letzten Update das Problem, daß ich in einem IMAP Konto plötzlich 2 Archiv Ordner habe und keines davon löschen kann.
Erst einmal ein Backup des Profils anlegen, dann schauen, ob in den Ordnern Mails sind, die dann nötigenfalls wieder in passende Ordner kopieren, nun noch ein Backup dieses Ist-Zustands machen.
Jetzt schaust Du in den Konten-Einstellungen des Kontos, ob die Ordner als Archiv-Ordner zugeordnet sind, wenn ja diese Zuordnung aufheben, dann solltest Du sie löschen können.
Ihr E-Mail Programm unterstützt leider keine HTML E-Mails." Ich finde in den Einstellungen und der Hilfe nichts dazu...
Schau doch mal, was im Menü Ansicht unter Nachrichteninhalt eingestellt ist.
Hmm, und wo wird dieser Header nun bei dir angezeigt?
Hm, funktioniert hier in Tb 128.x esr ohne Probleme, aber Tb 140.x esr zeigt sich zickig, noch ein Grund mehr erst einmal beim128er zu bleiben.
Hmm, und wo wird dieser Header nun bei dir angezeigt?
In der Headerpane und zwar nur mit dem Eintrag in der user.js.
Nun, der TE möchte den Header reinkommender Nachrichten bspw. in der Header-Pane anzeigen lassen und nicht im Composer als Auswahl zusätzlicher Header zur Verfügung stellen.
Dann hast Du nicht richtig gelesen, versuche es noch einmal.
P.S.: Lese Dein Zitat von mir mal ab dem 2ten Komma.
Wo kann ich einstellen, dass das in der Kopfzeile (oder sonst wo ;)) ebenfalls angezeigt wird?
Irgendwie ein wenig merkwürdig ist, Envelope-To als zusätzlichen manuellen Compose-Header einzutragen, denn hier wird er dann auch merkwürdigerweise als Header von empfangenen Mails angezeigt.
Also einfach das * als Eintrag in die im Profil anzulegende Datei user.js eintragen, Tb starten und Envelope-To sollte angezeigt werden.
*
user_pref("mail.compose.other.header", "Envelope-To");
Sollte die user.js schon mit einem derartigen user_pref("mail.compose.other.header", "…"); Eintrag existieren, einfach dem Eintrag ,Envelope-To hinzufügen.
Könnte ich ihn vielleicht ganz wegbekommen, da ich sowieso nur die E-Mailfunktion nutze ?
Erstelle im Profil einen Ordner Namens chrome, in dem erstellst Du eine Textdatei Namens userChrome.css und fügst dort das * ein.
*
Nun stellst Du unter Extras → Einstellungen → Allgemein und dort ganz unten bei Konfiguration bearbeiten… die ** Pref per Doppelklick auf true und startest Tb neu, jetzt sollte der Bereiche-Button weg sein.
**
toolkit.legacyUserProfileCustomizations.stylesheets
Ins Profil kommst Du am einfachsten per Hilfe → Information zur Fehlerbehebung und einem Klick auf Ordner öffnen bei Profilordner.
Ich würde gerne, den "Alle Konten abrufen" auf der Symbolleiste als ersten Button ganz links haben. Leider läßt sich der "Bereiche-Menü"-Button aber nicht verschieben.
Der Bereiche-Button gehört nicht zur gleichen Leiste wie der Button Alle Konten abrufen, somit lässt der Button Alle Konten abrufen sich nicht vor den Bereiche-Button schieben.
/* Hintergrundfarbe für Unified Toolbar & Tableiste */
#unifiedToolbar,
#tabs-toolbar {
background-image: none !important;
background-color: #666699 !important;
padding: 0 !important; und das → margin-right: 2px !important; dem Eintrag für Tabs (tab {…})}
Das ist so in der Tat falsch, die * Zeile muss raus.
*
padding: 0 !important; und das → margin-right: 2px !important; dem Eintrag für Tabs (tab {…})
Hast Du wirklich in deinem CSS nach tab { gesucht?
Jetzt brauche ich nur noch die dunkelblauen Abstände zwischen den einzelnen Altrosa-Button in der Tableiste/-Zeile auf ca. 1 bis 3 mm verringern. Sie sind ca. 8 mm breit.
Meinst Du die Abstände der Tabs selbst?
Dann füge das → padding: 0 !important; und das → margin-right: 2px !important; dem Eintrag für Tabs (tab {…}) hinzu.
Bitte testen:
Nope, der Stern für Ungelesene muss noch per visibility: initial !important; eingeblendet werden.
Mein funktionierendes Ergebnis sieht jetzt so aus, getrennt nach Ungelesen und Neu.
/* Ungelesene Mails mit Blauen Stern hervorheben. */
tr[data-properties~="unread"] > td.subjectcol-column > div > div.subject-line > img {
visibility: initial !important;
content: var(--icon-sparkle-star-xs) !important;
width: 16px !important;
height: 16px !important;
fill: #0082FC !important;
stroke: #003d76 !important;
}
/* Neue Mails mit Roten Stern hervorheben. */
tr[data-properties~="new"] > td.subjectcol-column > div > div.subject-line > img[data-l10n-id="threadpane-message-new"] {
width: 16px !important;
height: 16px !important;
fill: #F20 !important;
stroke: #900 !important;
}
Alles anzeigen