Der neue Code hat auch nicht funktioniert. Es ist wie vorher, immer noch blass.
Ein Screenshot davon wäre hilfreicher.
Der neue Code hat auch nicht funktioniert. Es ist wie vorher, immer noch blass.
Ein Screenshot davon wäre hilfreicher.
Jetzt sind die 3 Wörter in Weiß, aber leider sehr blass. Auf meinem Bild ist es fettgedruckt abgebildet.
Ändere das CSS dahingehend ↓.
Ich wollte in TB 115.8.1 in der Kopfzeile die BegriffeVon: Betreff: An:
in weißer Schrift und fettgedruckt. Es hatte mal funktioniert.
Teste bitte mal das CSS-Schnipsel.
Für die Höhe (ist für mich bei Öffnen zu niedrig) und als Kontrast für Deinen Darkmode ein CSS Code.
Dankeschön für den Wink mit dem Holzhammer, Quicktext hatte ich, was CSS-Anpassungen angeht, noch gar nicht auf dem Schirm gehabt, ist jetzt fast erledigt.
Nach hier, Rechtsklick auf das rote Rechteck.
Hm, ein Rechtsmausiger Klick ist dort hier unter Bb 115.8.1 nicht möglich, nur Linksmausig.
geht nicht zum Nachschauen da diese drei Punkte nicht vorhanden sind, siehe meine Fotos
Dann gehst Du ins Menü Ansicht → Ordner und aktivierst dort Kopfzeile des Ordnerbereichs.
Danke auch Dharkness, aber zu kompliziert für mich.
So kompliziert ist das nicht, Du brauchst doch im Profil nur einen Ordner Namens chrome und in dem eine Datei Namens userChrome.css erstellen und das * CSS in die Datei einfügen und in Konfiguration bearbeiten… ein Pref ** umstellen.
*
@-moz-document url("chrome://calendar/content/calendar-event-dialog.xhtml") {
/* ---Termin bearbeiten Fenster anpassen--- */
#calendar-event-window {
appearance: none !important;
height: 720px !important;
width: 680px !important;
}
}
*
toolkit.legacyUserProfileCustomizations.stylesheets per Doppelklick auf true stellen.
Wenn Du nicht weißt wie Du das Profil findest, auch das ist Tb-Intern ganz easy, Du gehst ins Menü Hilfe, dort klickst Du auf Informationen zur Fehlerbehebung und dort klickst Du bei Profilordner auf Ordner öffnen.
Neben anderen Anpassungen, die ich bei mir gemacht habe, würde das so *** aussehen.
Evtl. lässt sich auch das Fenster nur in dauerhafter Breite verändern und die Höhe springt zurück auf eine Vorgabe.
Ich habe das Fenster per CSS-Voodoo auf das für mich richtige Maß eingestellt.
@-moz-document url("chrome://calendar/content/calendar-event-dialog.xhtml") {
/* ---Termin bearbeiten Fenster anpassen--- */
#calendar-event-window {
appearance: none !important;
height: 720px !important;
width: 680px !important;
}
}
ich habe das Kalender-Bearbeitungsfenster am Doppelpfeil gepackt und bis zum unteren Bildschirmrand gezogen, aber TB hat diese Grösse leider nicht gespeichert.
Um obiges CSS zur Wirkung zu bringen musst Du im Profil einen Ordner Namens chrome erstellen und in diesem ein Textdatei Namens userChrome.css. In diese Datei trägst Du dann obiges CSS ein, gehst nach Extras → Einstellungen und scrollst bei Allgemein ganz nach unten zu Konfiguration bearbeiten… und änderst die → toolkit.legacyUserProfileCustomizations.stylesheets Pref per Doppelklick auf true und startest Tb/Bb neu. falls das Fenster noch nicht Deinen wünschen entspricht, muss Du mit den Werten noch ein wenig jonglieren.
ERINNERUNGSFENSTER im THUNDERBIRD-KALENDER öffnen nach einem Doppelklick
Erinnerungsfenster öffnen alleine zur Erinnerung an den Termin, das Fenster das Deine Screenshot zeigt, ist das Fenster zum öffnen des Fensters zum Bearbeiten, was also meinst Du nun tatsächlich?
Das ↓ wäre das Fenster zur Erinnerung.
warum ein so tolles Programm wie Thunderbird eine so nützliche und einfach zu erstellende Funktion nicht von Hause aus anbietet.
Dann melde das den Programmierern von Tb als feature request und hoffe das sie das integrieren.
Momentan habe ich noch Bedenken, der Erweiterung die Rechte einzuräumen, die sie einfordert. Nämlich uneingeschränkten Zugriff auf Thunderbird
Und dann hast Du noch nie danach gefragt, wie man die ungefragte Anzeige der Passwörter verhindern kann? Man man man, Dir sollte man mal gehörig die Ohren lang ziehen, so derart viel übertriebene Angst passt auf keine Kuhhaut.
Hier sind reichlich 31 Erweiterungen installiert und davon sind derzeit 22 aktiviert, Du würdest sicherlich Panik schieben, aber das ist wirklich übertrieben, da es doch die Arbeit mit Tb/Bb noch einmal deutlich angenehmer werden lässt.
Also einfach mal entspannen und in den süßen Apfel Namens Erweiterungen beißen.
Das geht doch sicherlich auch einfacher, oder.
Ich habe da mal was mit der Erweiterung Folder Pane View Switcher gebastelt, denn die einzige Umschaltmöglichkeit die ich bräuchte wäre die zischen allen und ungelesenen Ordnern.
Sprich Du installierst genannte Erweiterung, konfigurierst sie so * und schon kannst Du zwischen allen und ungelesenen Ordnern umschalten.
*
Update: Nach dem System- u. TB-Neustart ist die Leiste überall weg. Also schlimmer als vorher, wo sie bei ca. der Hälfte der gewünschten Ordner immer fixiert war.
Dann benenne mal die userChrome.css nach z.B. userChrome.css.alt um und schau was passiert und zeige uns bitte mal den komnpletten Inhalt der userChrome.css.
Auch der oben beschriebene Weg über die Hilfe endet in dem Profil, in das ich den Ordner chrome u. später die .css eingefügt habe.
Wie hast Du die userChrome.css erstellt, ist sie als Textdatei erstellt worden, der Du dann statt der Endung txt die Endung css verpasst hast, oder hast Du irgendein Programm, das keine Textdatei erzeugt, verwendet?
Wie entsteht die in Deinem screenshot angezeigt userContent.css ?
Die userContent.css hat er so wie Du Deine userChrome.css selbst angelegt, Du benötigst sie aber derzeit nicht und brauchst sie deshalb nicht anlegen.
2. nicht existenten Ordner chrome im Profil erstellt
Gehe mal per * ins Profil.
*
Ins Profil kommst Du per "Hilfe → "Informationen zur Fehlerbehebung" und dann bei "Profilordner" auf "Ordner öffnen" klicken, oder per "☰ → "? Hilfe" → "Informationen zur Fehlerbehebung" → "Profilordner" → "Ordner öffnen"".
Aber warum nicht? Vllt. gibt es bestimmte TB Ordner, welche IDs oder Klassen haben?
Weil mal die #folderPane nicht per CSS auf die #threadPane übertragen kann und die in der #threadPaneHeaderBar genannten Ordner zu tief gestaffelt sind, als das man die in die #quick-filter-bar übertragen könnte.