Bin seit Nov. 2022 bei BB. Bislang kein einziger Absturz.
Ich bin seit ungefähr mitte letzten Jahres auch mit Bb unterwegs, auch bei dem keine Abstürze, aber alle jubel Monate mal ein kurzer Hänger der sich aber wieder auflöst, wie auch bei Tb.
Bin seit Nov. 2022 bei BB. Bislang kein einziger Absturz.
Ich bin seit ungefähr mitte letzten Jahres auch mit Bb unterwegs, auch bei dem keine Abstürze, aber alle jubel Monate mal ein kurzer Hänger der sich aber wieder auflöst, wie auch bei Tb.
Abstürze? Was ist das???
Dem schließe ich mich an, so etwas gibt es hier nicht.
Scheint in der prefs.js zu stehen.
Ah, noch wieder eine andere Datei, aber könnte man das dann nicht über die user.js mit einer user_pref festnageln?
Auch was die Anpassung in der Systemdatei angeht.
Da die userChrome.css nicht von Haus aus vorhanden ist, ist es auch keine Systemdatei, das ist eine Userdatei zum anpassen der Optik bzw. zur Gestaltung von Tb/Bb.
Außerdem - ich habe es grade ausprobiert:
den Geburtstagskalender abgemeldet (erscheint nicht mehr in der Liste links)
einen Kalender ausgewählt
Thunderbird beendet und neu gestartet.
Der eben ausgewählte Kalender ist nicht ausgewählt!
Hm, hier funktioniert das ohne Probleme, deshalb frage ich mich gerade, wo das gespeichert wird, in der xulstore.json, in der session.json oder in der sessionCheckpoints.json? Vielleicht kann ja jemand mehr dazu sagen.
Bei "geschlossenen" Lokalen Ordnern wird nur die Gesamtzahl der Nachrichten angezeigt:
Hm, das kann ich hier für Bb nicht bestätigen, siehe Screenshot.
habe versucht damit klarzukommen, aber das ist mir zu kpmpliziert
So kompliziert ist das nicht, Du musst im Profil * einen Ordner Namens chrome erstellen, in dem Ordner chrome erstellst Du einen Datei Namens userChrome.css. Diese Datei legst Du per rechtsmausigem Klick und der Auswahl von Neu → Textdatei an und benennst die Datei dann einfach userChrome.css, in diese Datei fügst Du dann den CSS-Schnipsel von Mapenzi ein. Jetzt musst Du unter Extras → Einstellungen → Allgemein ganz nach unten scrollen und unter Konfiguration bearbeiten… die ** Pref per Doppelklick auf den Namen der Pref auf true stellen.
*
Ins Profil kommst Du am einfachsten per Hilfe → Informationen zur Fehlerbehebung und dort bei Profilordner → Ordner öffnen klicken.
**
toolkit.legacyUserProfileCustomizations.stylesheets
Die Namen der abonnierten Newsgruppen werden in der Ansicht von Thunderbird dermaßen gekürzt
Das kann man nit der * Pref, einzutragen in die im Profil zu erstellende Datei user.js ändern.
*
user_pref("mail.server.default.abbreviate", false);
Bitte exakt ↑ so in die user.js eintragen und TB/BB neu starten.
Ich dachte mir, dass ich diverse System Dateien aus dem jetzigen Thunderbird Ordner separat speichere, Thunderbird 115.7.0 deinstalliere und dann die alter Version neu installiere. Und dann kopiere ich die separat gespeicherten Dateien bzw. Ordner in das neue alte Thunderbird Verzeichnis rein.
Hättest Du vor dem Update en Backup des Profils angelegt, wäre es problemlos möglich, aber so ist das nicht wirklich einfach machbar.
Was genau sind denn jetzt Deine Probleme, schildere sie möglichst genau oder verwende anonymisierte Screenshots zur Darstellung der Probleme.
was ist falsch geschrieben oder warum wird es als Rechtschreibfehler erkannt?
Anhand Deines Screenshots, vergleiche mit meinem *, würde ich sagen, es ist kein Wörterbuch installiert. Findest Du unter Extras → Add-ons und Themes ganz links den Button Wörterbücher und findet sich dort ein passendes Wörterbuch?
*
aus der userChrome.css rausgenommen.
Teste bitte mal die * Variante, das CSS habe ich auch gleich mal der Übersicht wegen etwas anders strukturiert.
/* Verfassen CC und BCC wieder einblenden */
@-moz-document url-prefix("chrome://messenger/content/messenger.xhtml") {
#menu_emptyTrash,
#folderPaneContext-emptyTrash {
display: none !important;
}
}
@-moz-document chrome://messenger/content/messengercompose/messengercompose.xhtml {
#addressingWidgetSwappableLabels > label#addr_cc,
#addressingWidgetSwappableLabels > label#addr_bcc {
}
#recipientsContainer hbox.aw-firstColBox {
}
#addressRowCc.address-row.hidden,
#addressRowBcc.address-row.hidden {
display: flex !important;
}
}
Alles anzeigen
@-moz-document url-prefix("chrome://messenger/content/messengercompose/messengercompose.xhtml") {
Doch nicht so ganz, das * muss natürlich so ** lauten.
*
chrome://messenger/content/messengercompose/messengercompose.xhtml
**
chrome://messenger/content/messenger.xhtml
nimm die Zeile 2 (@-moz-document…) komlett raus.
Muss nicht, es fehlt wohl nur die schließende geschweifte Klammer }.
danke für deine Unterstützung, aber das scheint nicht zu greifen, ist immer noch da!
Hm, funktioniert hier ohne Probleme. Liegt die userChrome.css im Profil wirklich im Ordner chrome und steht die * Pref auch tatsächlich auf true?
*toolkit.legacyUserProfileCustomizations.stylesheets
Daher meine Idee, den Eintrag ganz zu entfernen, sprich ein schneller Klick mit schnell löschen ist dann ausgeschlossen.
Das wäre dann mittels eines Eintrags * in der userChrome.css zu bewerkstelligen.
*
ich suche eine email mit anhang von mir gesendet an eine person
outlook suche: from:frank hasattachment:yes to:marie_curie*
was wäre die thunderbrid option für diese suche?
Du gehst über das Menü Bearbeiten nach Suchen → Nachrichten suchen… und verwendest im Prinzip den gleichen Filter wie in Outlook.
Von → enthält → frank
Anhang-Status → ist → Enthält Anhänge
An → enthält → marie_curie
Der Path zu der Einstellungsänderung lautet: Konten-Einstellungen… ➜ <Kontoname> ➜ Verfassen & Adressieren
Du musst in den Konten-Einstellungen natürlich den Drehling vor dem Kontonamen aufklappen/klicken, sprich er muss nach unten zeigen und dann auf Verfassen & Adressieren klicken.