Beiträge von dharkness21
-
-
-
-
Danke,
passt.
Aber gerne doch.
-
Der Zugriff per .js auf die Klasse "total-count" oder "unread-count" mit document.getElementsByClass klappt nicht.
Hallo,
irgendwie wirr und nicht glasklar, was Du eigentlich möchtest. userChrome.js soll wohl eher userChrome.css heißen.
Denke ich nicht, denn document.getElementsByClass stammt aus Javascript.
-
Wie muss ich das machen damit ich die zwei Blauen streifen so hin bekomme, welche Code muss ich da rein machen.
Das ist die Einstellung, denke mal die ist dafür verantwortlich, aber was genau muss da rein?
Trage statt des jetzt vorhandenen Eintrags das ↓ dort ein.
border-top: 2px solid #0082FC; border-bottom: 2px solid #0082FC;
-
Der rote Pfeil da steht normalerweise der Emüfänger
Der grüne Pfeil sollte klar sein.
wie mache ich das ?Teste bitte das in der userChrome.css.
CSS
Alles anzeigen/* Roter Pfeil */ #emailAddressPlaceHolder { background-color: #F20 !important; color: #FFF !important; } #emailAddressPlaceHolder:hover { background-color: #D1E2F2 !important; color: #000 !important; } /* Grüner Pfeil */ #sendMailToItem { background-color: #006800 !important; color: #FFF !important; } #sendMailToItem:hover { background-color: #D1E2F2 !important; color: #000 !important; }
-
Ich glaube das es sogar bei TB mit dabei war aber halt nicht der Standard.
Die dort ↓ zu sehenden Themes sind standardmäßig dabei, nicht mehr.
Achtung, nicht durch meine Anpassungen täuschen lassen, das ist alles CSS-Voodoo.
-
alle AddOns deaktiviert. Problem bleibt. - Mut Fehlerproblem-Option von TB gestartet. - Problem bleibt.
Drücke mal, wenn das Anmeldefenster den Fokus hat STRG und das Minuszeichen, hilft das?
-
Danke. Auch das hat geklappt. Der Button zum Abrufen hört auffolderPaneGetMessages.
Ein CSS-Voodoo, das dem Button auch einen Text verpasst, würde dann so aussehen, hat aber auch umfangreiche weitere Anpassungen.
CSS
Alles anzeigen#folderPaneHeaderBar > button { border-radius: 0 !important; border: 1px solid #B2B2B2 !important; background-color: #905B46 !important; color: #FFF !important; margin: 1px 1px 0 1px !important; } #folderPaneHeaderBar > button#folderPaneGetMessages { max-height: 24px !important; min-width: 137px !important; background-position: 3px 3px !important; padding-right: 3px !important; padding-left: 22px !important; } #folderPaneHeaderBar > button#folderPaneGetMessages:after { content: 'Nachrichten abrufen' !important; }
-
Aber wie finde ich heraus, wie ich die einzelnen Elemente ansprechen muss? Der Kalender-Header ist #calendarViewHeader. Und der Heute-Button ist button#todayViewButton. OK. Aber wie kommt man darauf? Wie kann ich andere Buttons ansprechen, z.B. den oben erwähnten Konten abrufen-Button?
Guckst Du unter Extras → Entwickler-Werkzeuge und dort rufst Du dann den Entwickler-Werkzeugkasten auf, mit dem kann man die Oberfläche inspizieren.
-
Das klingt interessant und könnte helfen. Aber was bedeutet und stellt noch die ** Pref auf true ?
Und was bedeutet die Zeile toolkit.legacyUserProfileCustomizations.stylesheets?
Du geht über Extras → Einstellungen → Allgemein nach Konfiguration bearbeiten… und stellst besagte Pref um.
Das ist die Pref die Du umstellen musst, sonst funktioniert die userChrome.css nicht.
-
Hallo zusammen,
Ihr habt auch an die Aufgaben gedacht? Die werden dort auch angezeigt.
-
Hallo zusammen,
ich habe mich mal daran gemacht, die Anzeige der Bitvariante im Versionsteil des Scripts einzufügen, für Fx gibt es ja auch die entsprechende Anzeige, mir hat es halt gefehlt, guckt Ihr da ↓.
JavaScript
Alles anzeigenfunction doDatUhrCallback() {try{doDatUhr();}catch(ex){} } function doDatUhr() { var days = ["So", "Mo", "Di", "Mi", "Do", "Fr", "Sa"]; var months = ["Jan", "Feb", "März", "Apr", "Mai", "Juni", "Juli", "Aug", "Sep", "Okt", "Nov", "Dez"]; window.setTimeout(doDatUhrCallback, 1000); var D = new Date(); var day = days[D.getDay()]; var month = months[D.getMonth()]; var year = D.getFullYear(); var hour = D.getHours(); var minute = D.getMinutes(); var second = D.getSeconds(); var date = " " + day + ", " + (D.getDate() < 10 ? "0" +D.getDate() : D.getDate()) + ". " + month + " " + year + " - "; var time = (hour < 10 ? "0" +hour : hour) + ":" + (minute < 10 ? "0" +minute : minute) + ":" + (second < 10 ? "0" +second : second); var timestr = date + time + "" + " "; var FFstr = AppConstants.MOZ_MACBUNDLE_NAME.split('.'); var mbName = FFstr[0]; var bitnr = ` (${Services.appinfo.is64Bit ? 64 : 32}-bit)`; var text = mbName + ' ' + AppConstants.MOZ_APP_VERSION_DISPLAY + bitnr + " - "; // var text = mbName + ' ' + AppConstants.MOZ_APP_VERSION_DISPLAY + ' ' + "> gestaltet von EDV Oldie < "; var status = document.getElementById("statusbar-clock-display"); status.setAttribute("value",text + timestr);} //var ClockStatus = document.getElementById("statusbar-display"); var ClockStatus = document.getElementById("helpMenu"); var ClockLabel = document.createXULElement("label"); ClockLabel.setAttribute("id", "statusbar-clock-display"); ClockLabel.setAttribute("class", "statusbarpanel-text"); ClockLabel.setAttribute("style", "padding-top: 4px; padding-right: 6px; padding-left: 6px; font-weight: bold; color: #EEE8AA; text-shadow: 1px 1px 0 #000, 1px -1px 0 #000, -1px 1px 0 #000, -1px -1px 0 #000, 1px 0px 0 #000, 0px 1px 0 #000, -1px 0px 0 #000, 0px -1px 0 #000;"); ClockStatus.parentNode.insertBefore(ClockLabel, ClockStatus.nextSibling); doDatUhr();
-
Du hast Tb neu gestartet?
-
geht auch nicht.
Die userChrome.css ist auch wirklich in UTF-8 ohne BOM kodiert?
-
Hallo @optimfish,
Du bist so ↓ ins Profil gegangen und auch wirklich im richtigen gelandet?
ZitatIns Profil kommst Du am einfachsten per Menü Hilfe → Informationen zur Fehlerbehebung und dort bei Profilordner auf Ordner öffnen klickst.
-
user.Chrome.css
Da ist ein Punkt zu viel, es muss userChrome.css heißen.
-
Erledigt. Danke
Aber gerne doch.
-
Also 1. Frage: weiss jemand, wie ich die Menüleiste wieder links oben hinbekomme?
Hm, ist doch umschaltbar, guckst Du ↓.
Erstelle im Profil einen Ordner Namens chrome, in dem erstellst Du eine Datei Namens userChrome.css und in die fügst Du das ↓ ein, trage dafür sorge, das die userChrome.css in UTF-8 ohne BOM kodiert ist.
CSS
Alles anzeigen#viewSource-toolbox > toolbar, #toolbar-menubar { appearance: none !important; order: -1 !important; } #tabs-toolbar { order: 1 !important; } #titlebar > unified-toolbar { order: 2 !important; }
Ins Profil kommst Du am einfachsten per Menü Hilfe → Informationen zur Fehlerbehebung und dort bei Profilordner auf Ordner öffnen klickst.
Nun gehst Du ins Menü Extras → Einstellungen → Allgemein und stellst dort unten bei Konfiguration bearbeiten… die * Pref auf true gestellt?
*
toolkit.legacyUserProfileCustomizations.stylesheets
Wenn Du jetzt Tb neu startest sollte das CSS seine Wirkung zeigen.