Vielen lieben Dank, mit deinem Code konnte ich rumprobieren und habe nun eine befriedigende Lösung gefunden!
Die da wäre?
Vielen lieben Dank, mit deinem Code konnte ich rumprobieren und habe nun eine befriedigende Lösung gefunden!
Die da wäre?
Das Abtrennen von Anhängen (.jpg) funktionierte nicht mehr wie gewohnt.
probiere zum Test einmal zuerst Anhang speichern und dann Anhang löschen.
Hm, hast Du das gleiche Problem? Hier funktioniert das mit Version 115.3.2 ohne Probleme, egal was für eine Datei angehängt ist.
waren bei neuen Mails die Ordner rot eingefärbt, was ich seit Jahren über die userChrome.css gesteuert hatte.
Nun funktioniert das nicht mehr.
Jupp, völlig logisch, die FolderPane ist nicht mehr tree > treechildren, sondern ul > li, der Code muss also komplett angepasst werden.
Teste bitte mal den ↓ CSS-Code statt des vorherigen.
ul#folderTree > li > ul > li[data-server-type="imap"] li.new-messages .name,
ul#folderTree > li > ul > li[data-server-type="nntp"] li.new-messages .name,
ul#folderTree > li > ul > li[data-server-type="pop"] li.new-messages .name,
ul#folderTree > li > ul > li[data-server-type="none"] li.new-messages .name {
color: #F20 !important;
}
Ich kann zwar auf die Trennlinie zwischen Kopfzeilenbereich und Emailliste mit der Maus gehen und bekomme dann den gewohnten Doppelpfeil zum nach-oben-oder-unten-Verschieben der Grenze angezeigt. Die Trennlinie zwischen Kopfzeilenbereich und Emailtext kann das aber nicht mehr.
Ist hier auch so, die HeaderPane lässt sich derzeit nicht in der Größe ändern.
und laufend bekomme ich irgendwelche Hinweise
Einer davon sagt ja IP address is block listed, Deine IP Adresse wurde wohl gesperrt, warum auch immer Du wirst Dich wohl an GMX wenden müssen.
Danke schön, hat geklappt
Aber gerne doch.
Seit der aktuellen Version ist der Ordner "Postausgang" nicht mehr fett markiert. Ist das Absicht oder ein Bug?
Gute Frage.
Was kann ich tun, um den Fettdruck wieder zu aktivieren?
Ein kleiner Workaround wäre dieses ↓ CSS in der userChrome.css.
Das sieht verdammt nach dem installierten AddOn "Allow HTML Temp" oder anderen derartigen AddOns aus
Hm, auch damit wird hier ein graphisches Emoji ausgedruckt, sowohl in Reintext-Anzeige, als auch in HTML.
Thunderbird kann auf zwei Windows 11 Installationen keine Emojis aus eMails drucken, weder auf einen Drucker noch in eine PDF.
Hm, das funktioniert hier wie erwartet ohne Probleme, ist das auch im #Fehlerbehebungsmodus so?
dann schau Dir mal die Reaktionen beim Upgrade von 91 auf 102 an. Damals war 102 die totale Katastrophe, jetzt ist die das Nonplusultra und die 115 großer Mist.
Das ist doch immer so, bei jedem großen Upgrade ist das Gemecker groß, nur die wirklichen Enthusiasten nehmen es mehr oder weniger hin und passen ihn sich halt an.
Gibt es da eine Möglichkeit?
Ist das auch im #Fehlerbehebungsmodus so?
Nochmals vielen Dank in die Runde und sorry
Das wichtigste ist doch, das Dein Problem behoben ist, wir alle haben schon mal daneben gelegen, wir sind halt Menschen und machen mal einen Fehler, also nichts für ungut.
Niemand eine Idee?
Versuche es mal mit dem ↓ CSS in der userChrome.css.
Erstelle dazu im Profil einen Ordner Namens chrome, in dem erstellst Du nun die Datei Namens userChrome.css.
Ins Profil kommst Du am einfachsten per Menü Hilfe → Informationen zur Fehlerbehebung und dort bei Profilordner auf Ordner öffnen klickst.
Nun gehst Du noch im Menü Extras auf Einstellungen → Allgemein und stellst dort unten bei Konfiguration bearbeiten… die * Pref auf true gestellt?
*
toolkit.legacyUserProfileCustomizations.stylesheets
Nun noch Tb neu starten und schauen, ob es hilft.
Stümper.
Aber sonst geht es Dir danke, oder? Mäßige Dich gefälligst.
ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass ich das gmail-Konto meiner Frau nicht mehr einrichten kann.
Die Infos sind ein wenig dürftig, bekommst Du irgendwelche Meldungen und wenn ja welche?
Ich habe auch anderen CSS-Code probiert. Nichts geht. Mein TB scheint imun gegen jeglichen CSS-Code.
Gehe mal per Menü Hilfe → Informationen zur Fehlerbehebung und dort bei Profilordner auf Ordner öffnen ins Profil, liegt da nun wirklich die userChrome.css im Ordner chrome und ist besagte Pref auf true gestellt?
in Deiner userChrome.css sind aber laut Deinem Screenshot vor und hinter diesem Code noch mehrere Zeilen. Entferne diese mal und teste.
Wie soll er nicht vorhandene Zeilen löschen das ist kein Editor, sondern eine Console über die per cat in die userChrome.css geschaut wurde.