Vielleicht gibt es widersürüchliche Anweisungen darin.
Das → #titlebar >.icons-beside-text könnte widersprüchlich sein, deshalb oben eine universellere Variante.
Vielleicht gibt es widersürüchliche Anweisungen darin.
Das → #titlebar >.icons-beside-text könnte widersprüchlich sein, deshalb oben eine universellere Variante.
Ich benötige also einen Code, der die beiden Leisten "Menüleiste" und "Unified Toolbar" neu anordnet.
Und genau das ist der Code aus #8. und da ist kein Fehler vorhanden, allerdings ist es auf meine speziellen Anpassungen ausgerichtet, deshalb verwende mal diese ↓ universellere Variante.
Die Bereiche-Symbolleiste ist aber die senkrechte Leiste ganz links mit den 5 Symbolen.
Deswegen ja auch der erste Fehlerhafte Tip.
Aber leider nie der Absender (von), in dem sich eine ungelesene Nachricht befindet...
Jetzt habe ich mal nach Von sortiert und siehe da, dann erhält tr[is="thread-row"] nur [class="children collapsed"] an Classes, somit lässt sich das nicht so anpassen wie Du es möchtest, somit fällt die Sortierung für als unbrauchbar durch.
es scheint noch ein Fehler in deinem Text zu sein, denn auch mit dem neuen Text hat sich an der Reihenfolge der Zeilen nichts geändert.
Grml, bei mir funktioniert das CSS-Schnipsel ohne Probleme, liegt die userChrome.css im Profil * wirklich im Ordner chrome und ist besagte Pref wirklich auf true gestellt? Du hast das ganz auch im Profil von Thunderbird gemacht und nicht im Profil von Firefox, oder?
*
Ins Profil kommst Du am einfachsten per Menü Hilfe → Informationen zur Fehlerbehebung und dort bei Profilordner auf Ordner öffnen klickst.
P.S.:
Bitte die von mir verwendete Schreibweise für die Datei und den Ordner einhalten.
Aber immer noch steht die Leiste "Abrufen-Verfassen-Antworten-Allen antworten-Junk-Weiterleiten-Drucken-Adressbuch-Kalender"
über der Leiste "Datei-Bearbeiten-Ansicht-Navigation-Nachricht-Termine und Aufgaben-Extras-Hilfe",
und es sollte umgekehrt sein.
Siehst Du, ich habe es falsch verstanden, bitte entferne den vorgeschlagenen Eintrag und ersetze ihn dadurch ↓ und stare Tb neu.
Was muss ich nun tun?
Grml, hast Du Tb neu gestartet?
Was muss ich nun in der Datei "userChrome.css" verändern, damit die Menüleiste über der Bereiche-Symbolleiste steht?
Ist die → toolkit.legacyUserProfileCustomizations.stylesheets Pref in Extras → Einstellungen und dort unten bei Konfiguration bearbeiten… auf true gestellt? Wenn nicht nachholen und Tb neu starten.
Leider sehr mühselig, da alle Elemente die blau sind einzeln geändert werden müssen
In der Tat, für die FolderPane teste bitte mal das ↓.
/* Text-Farbe "Neue Nachrichten" im Konten-Ordnerbaum */
ul#folderTree > li > ul > li[data-server-type="imap"] li.new-messages .name,
ul#folderTree > li > ul > li[data-server-type="nntp"] li.new-messages .name,
ul#folderTree > li > ul > li[data-server-type="pop"] li.new-messages .name,
ul#folderTree > li > ul > li[data-server-type="none"] li.new-messages .name {
color: var(--color-green-70) !important;
}
ul#folderTree > li > ul > li[data-server-type="imap"] li.new-messages:focus .name,
ul#folderTree > li > ul > li[data-server-type="nntp"] li.new-messages:focus .name,
ul#folderTree > li > ul > li[data-server-type="pop"] li.new-messages:focus .name,
ul#folderTree > li > ul > li[data-server-type="none"] li.new-messages:focus .name {
color: white !important;
}
Alles anzeigen
Achte bitte speziell auf den Fokus, da bin ich mir nicht wirklich sicher.
Wie kann ich dies bewerkstelligen?
Wenn ich Dich richtig verstanden habe, solltest Du mal mit diesem ↓ Eintrag in der userChrome.css ein wenig experimentieren.
Dazu war auch zwischen den einzelnen Posteingängen ein Strich
Du meinst so ↓? Einfach in die userChrome.css einfügen, speichern und Tb neu starten.
ul#folderTree > li > ul > li[data-server-type="imap"],
ul#folderTree > li > ul > li[data-server-type="nntp"],
ul#folderTree > li > ul > li[data-server-type="pop"],
ul#folderTree > li > ul > li[data-server-type="none"] {
border-top: 5px solid #6F6F6F !important;
}
P.S.: Da ich keine POP3-Konten habe, könnte pop auch pop3 heißen, dann einfach ändern und Tb neu starten.
Ich vermute das Thunderbird was anderes Benutzt um die Archive zu erstellen, die Frage ist halt nur wie bekomme ich die Daten da wieder ordentlich raus?
Thunderbird hat doch gar keine Backupfunktion, wie hast Du das Backup unter Thunderbird erstellt?
Im "alten" Thunderbird konnte ich beim Lesen eines Mails unten rechts jeweils die Anzahl der noch ungelesenen Nachrichten sehen (was ich sehr nützlich fand). Im neuen TB finde ich keine Möglichkeit, diese Angabe wieder einzublenden.
Im Thunderbird gibt es allerdings eine entsprechende Anzeige in der FolderPane, falls noch nicht geschehen die Kopfzeile der FolderPane per Ansicht → Ordner dort Kopfzeile des Ordnerbereichs aktivieren und in selbiger dann ins 3 Punkte Menü gehen und Neue Nachricht anzeigen auswählen.