Gedanklich rückwärts kopiert.
Ich habe den Satz mal korrigiert, besser so?
Gedanklich rückwärts kopiert.
Ich habe den Satz mal korrigiert, besser so?
Und weiter:
Ich bleibe dabei kann nicht trifft nicht wirklich zu, sollte besser heißen sollte nicht.
und in diese Datei fügst Du dann eben in diese Datei ein
Oder fügst eben lieber diesen Code ein? Oder nur den Inhalt besagter Datei.
Oh man, was habe ich denn da geschrieben.
Aus Platzgründen ist die bei mir ständig ausgeblendet. Wie oft braucht man Teile daraus?
Dann zerreißt es aber das GUI, sprich in den Köpfbereichen der Folder- und Threadpane entsteht ein kleiner Sprung, das mag ich überhaupt nicht leiden, bei mir ist immer alles aufs Pixel genau angepasst.
Ich habe deshalb meine aktuelle "userChrome.css" hochgeladen.
Öhm, bitte füge den Inhalt der userChrome.css mittels dieses </>-Buttons ein.
Wo finde ich in TB ein "Profil"? Was ist eine "userChrome.css" und wo genau soll der genannte Code eingefügt werden?
Das Profil öffnest Du am einfachsten per Hilfe → Informationen zur Fehlerbehebung und dort bei Profilordner auf Ordner öffnen klicken.
Die userChrome.css ist eine Datei die Du per rechtsmausigem Klick und der Auswahl von Neu → Textdokument erstellst und diese dabei userChrome.css dann nennst und in diese Datei fügst Du dann besagtes CSS ein und beachte, das Du die userChrome.css im vorher zu erstellenden Ordner chrome erstellst. Was ist daran so schwer?
Im Dateisystem gibt es einen Ordner von TB namens chrome, ist das gemeint?
Das ist nicht das Profil, das ist der Installationsordner wo Tb installiert ist.
P.S.:
Beschäftigst Du Dich auch mal mit grundlegenden Dingen eines Betriebssystems? Weißt Du nicht wie man einen Ordner anlegt oder eben eine Datei? Sorry, aber das sind wirklich grundlegende und essentielle Dinge die man beherrschen muss.
oder mit rechter Maustaste auf die Symbolleiste -> Anpassen und einen Button dazu einschieben.
Hm, das verstehe ich irgendwie nicht wirklich, den gibt es doch schon in der threadPaneHeaderBar und die ist nicht Standardmäßig ausgeblendet.
Hi @REllebracht,
Du solltest echt mal langsam lernen, Deine Antworten nicht in der Zitat-Box zu schreiben, sondern darunter.
In der neuen Version vermisse ich die Suchen-Funktion in den E-Mail-Ordnern.
Welche Suchfunktion meinst Du?
Leider ist diese Suchfunktion fast unbrauchbar.
Das solltest Du präzisieren, Du solltest immer möglichst genau beschreiben was Dir nicht funktioniert.
Wo finde ich diese Menüzeile? Die ist bei mir offensichtlich ausgeblendet.
Mach mal einen rechtsmausigen Klick auf eine der beiden oberen Leisten, da wo nichts ist, und Du wirst etwas interessantes entdecken.
Mit Einstellungen war das Hamburger-Menü oben rechts gemeint.
Hm, das sollte man aber in der Tat dann auch schreiben, wie ich immer sage, Präzision ist wichtig.
Gehe in den Einstellungen zu Ansicht - Ordner
Hm, ist das nicht eher im Menü Ansicht → Ordner?
Welche heftigen Nebenwirkungen wäre denn das?
Das neu Zeichnen der Threadpane beim Scrollen könnte zerreißen und die Darstellung damit kaput machen, ist hier in der quasi finalen Version von 115.x noch nicht aufgetreten, aber ich rate derzeit davon ab. Ja, ich sehe die Version 115.x als noch nicht fertig an, auch wenn sie schon sicher lauffähig ist.
Wie gesagt, das hat u.a. die alternierende Zeilen-Hintergrundfarbe gemacht, und weiteres.
Vielleicht gibt es ja hier einen Kenner, der das Version-115-konform machen kann.
Bitte teste diese * Variante, benenne dazu die alte userChrome.css nach z.B. userChrome.css.bak um und erstelle eine neue userChrome.css und füge die neue Variante ein.
*
#folderTree .container {
font-size: 20px !important;
}
/* horizontal grid lines */
#threadTree tr[is="thread-row"] {
border-bottom: 2px dotted grey !important;
}
/* vertical grid lines */
#threadTree tr[is="thread-row"] > td {
border-right: 2px dotted grey !important;
}