Jedes Listenelement hat seine ID ist also eindeutig.
Hm, ich will doch nicht für wer weiß wie viele Ordner die ID heraussuchen müssen, da baue ich lieber lange Zeile und habe entsprechen alle Ordner mit der gleichen CSS-Pfadtiefe angepasst.
Jedes Listenelement hat seine ID ist also eindeutig.
Hm, ich will doch nicht für wer weiß wie viele Ordner die ID heraussuchen müssen, da baue ich lieber lange Zeile und habe entsprechen alle Ordner mit der gleichen CSS-Pfadtiefe angepasst.
dharkness21 Diese Kopfstände sind doch gar nicht mehr nötig. Jedes Listenelement des Ordnerbereichs hat jetzt eine eigene, wenn auch sehr lange ID. Beim Erstellen eines eigenen Ordners erhält auch er eine eigene ID. Es gibt allerdings einen Haken. Die ID ist bei jedem Nutzer bzw. bei jeder Installation eine andere. Alphatier müsste also selbst mal in den Entwicklerwerkzeugen nachschauen.
Es geht nicht um die ID die das präzisieren würde, sondern die → > Zeichen selektieren präziser, in diesem Fall sind sie m.M.n. nötig, deshalb so lange Zielzeilen.
wenn ich jedoch den Ordner "Entwürfe" anwähle werden alle Unterordner ebenfalls mit ausgewählt.
Jupp, vollkommen klar, hierbei muss Du den Code deutlicher präzisieren, teste bitte mal den ↓ Code.
ul > li > ul > li > ul[role="group"] > li.selected > .container,
ul > li > ul > li > ul[role="group"] > li > ul > li.selected > .container,
ul > li > ul > li > ul[role="group"] > li.selected > .container .name,
ul > li > ul > li > ul[role="group"] > li > ul > li.selected > .container .name {
appearance: none !important;
background-image: none !important;
background-color: #006800 !important;
color: #FFF !important;
}
Bei mir funktioniert mein vorgeschlagener CSS Code nur mit der Zeile
@namespace html url("http://www.w3.org/1999/xhtml");
am Beginn der userChrome.css Datei!
Das liegt wohl an dem → html| Teil in Deinem CSS.
mit Hamburger -- und so kann ich nichts anfangen
Das ist der Button mit den 3 waagerechten Balken, sprich der → ☰.
Also ich möchte, wie zuvor, in Bildschirm die Auswahl "nächste Email" haben.
Und noch immer ist völlig unklar, was gemeint ist, wobei möchtest Du nächste E-Mail haben, beim Lesen oder beim Schreiben.
Ich benutze als globales Design "Breeze" und die zugehörige Fensterdekoration "Breeze" unter KDE. Es stehen aber auch andere Designs und Fensterdekorationen für KDE mit "richtigen Ecken" zur Verfügung.
Ich bin noch immer auf der Suche nach dem richtigen Linux für mich, derzeit fahre ich 2 Rechner mit Linux, einmal Xubuntu und einmal Linux Mint Cinnamon, bin mir aber noch immer nicht schlüssig, ob es eines der beiden Varianten sein könnte, also wird jetzt auch mal Mageia getestet, also danke für Deine Info.
ich habe Mühe, dein Problem zu verstehen.
Jupp, das ist wirklich sehr schwer zu verstehen und im Anpassen…-Fenster findet man die von Dir gezeigten Button.
ich finde nirgends eine Möglichkeit das Feld "nächste Email " einzupflegen
Wie wäre es mit dem berühmt berüchtigten rechtsmausigen Klick auf die Leiste, auf der auch der Hamburger-Button liegt und Anpassen… zu wählen und dort zu schauen?
bis auf die verdrehten oberen Zeilen
Dafür gäbe es eine Lösung, suche einfach mal hier im Forum.
Einer heißt "gelöschte Elemente", einer "Papierkorb".
Sehr wahrscheinlich ist der Ordner Gelöschte Elemente der Papierkorb auf dem Server und der Papierkorb ist der Thunderbird eigene Papierkorb. Schaue also auf dem Server nach wo dort gelöschte Dateien landen und richte dann den Ordner in Tb als Papierkorb ein.
habe das gerade probiert und finde bei mir nichts ungewöhnliches. Das Fensterchen dürfte sogar etwas breiter sein.
Man sieht einen Scrollbalken, das Fensterchen lässt sich aber nicht verbreitern. Es lässt sich nur verschieben.
Zeige den Dialog mal, wie er aussieht, wenn Du in dem Fenster schon eine Grafik zum einfügen aufgerufen hast, sieht hier so ↓ aus.
Die Code sind doch in englisch geschrieben und brauchen nicht übersetzt werden
Aber eben nicht alles, speziell der Block ganz unten, da kommt keine sinnvolle Übersetzung zustande.
Ich bin zu faul. Ihr könnt euch ja auch beteiligen
Du meinst hier? Dafür spreche ich viel zu wenig der hier geforderten Sprache, da müsste einer übersetzen, denn die in Fx integrierte Funktion versagt völlig, sprich fast nur Kauderwelsch und die Add-ons sind auch nicht wirklich besser.
Für einige wenige meiner CSS code ist die @namespace Zeile noch notwendig. Aus diesem Grunde werde ixh sie vorerst nicht entfernen.
Für welche Codes und wo sollen sie wirken? Vielleicht fällt mir ja was ein, damit das nicht benötigt wird.
Wie hier wohl bekannt sein dürfte, sind meine Anpassungen wirklich extrem und Tb ist wohl kaum als Tb zu erkennen, zumindest nicht auf dem ersten Blick.