Ich würde dann gerne die zweite Zeile auf hellgrau setzen.
Teste bitte das ↓.
Ich würde dann gerne die zweite Zeile auf hellgrau setzen.
Teste bitte das ↓.
Zur Zeit sind bei mir beide Zeilen (also Absender und Subject) in der gleichen Schriftformatierung. Ich hätte aber gerne die den Absender bold oder in grösserer font-size. Alles, was ich einstelle mit dem obigen Code beeinflusst aber halt beide Zeilen der Nachricht.
Teste bitte das ↓ in der userChrome.css.
Das auf bold zu setzen macht keinen Sinn, denn das ist die Markierung für neue Mails.
In der von mir gewählten klassischen Ansicht suche ich nach einer Möglichkeit die im Bereich der E-Mails (unten rechts) angezeigten Kopfzeilen (Von, An, Betreff) auszublenden.
Es gäbe die Möglichkeit dies mittels eines Eintrags in der userChrome.css auszublenden, aber warum zum Teufel willst Du derart wichtige Informationen ausblenden?
Geht da auch was, für den Folderbaum?
Teste mal das ↓.
ul[role="group"] > li[data-server-type="pop3"] > .container,
ul[role="group"] > li[data-server-type="imap"] > .container,
ul[role="group"] > li[data-server-type="nntp"] > .container,
ul[role="group"] > li[data-server-type="none"] > .container {
background-color: #3e0800 !important;
margin: 0 !important;
}
ul[role="group"] > li {
background-color: #F20 !important;
}
ul[role="group"] > li:nth-child(2n) {
background-color: #800 !important;
}
Alles anzeigen
Gibt es die Möglichkeit statt in der Menuebar alles in der ThreadPaneHeaderBar anzuzeigen? Dort ist genügend Platz rechts neben Posteingang xxxx Nachrichten und zwischen dem Button Schnellfilter.
Ich habe es mal eben getestet und ich konnte leider kein zielführendes Ergebnis erzeugen.
Ist glaube ich besser als in der Titelleiste.
Die ist nicht Teil von Thunderbird, sondern Teil des Betriebssystems, da ist von Thunderbird aus kein Zugriff möglich.
Leider funktioniert dieser Code in der "115.2.2 Supernova" nicht mehr.
Hi, ersetze den vorhandenen Code dadurch ↓.
#threadTree tr {
background-image: none !important;
background-color: #006ece !important;
}
#threadTree tr:nth-child(2n) {
background-color: #003d76 !important;
}
#threadTree tr.selected {
background-color: #006800 !important;
}
#threadTree tr:nth-child(2n).selected {
background-color: #006800 !important;
}
#threadTree tr:hover,
#threadTree tr:nth-child(2n):hover,
#threadTree tr.selected:hover,
#threadTree tr:nth-child(2n).selected:hover {
background-color: #D1E2F2 !important;
color: #000 !important;
}
Alles anzeigen
Achtung, hat ein paar merkwürdige Effekte, lass Dich überraschen.
Immerhin existiert bereits eine Beta-Version, die Du hier findest.
Hm, ist Dir irgendwie der falsche Link rein gerutscht? Er sucht nicht AllowHTMLTemp, sondern ImportExportTools NG, davon gibt es auch schon eine #Testversion.
ich würde gerne den aktuellen Wochentag, Datum und Uhrzeit in der oberen Titelleiste angezeigt haben, evtl. auch die Version von Thunderbird.
Das geht mit diesem * Javascript für z.B. die Menüleiste und muss mit diesen #Anpassungen für Javascripts erst aktiviert werden., die Beschreibung ist zwar für Firefox, aber geht exakt so auch für Thunderbird.
function doDatUhrCallback() {try{doDatUhr();}catch(ex){} }
function doDatUhr() {
var days = ["So", "Mo", "Di", "Mi", "Do", "Fr", "Sa"];
var months = ["Jan", "Feb", "März", "Apr", "Mai", "Juni", "Juli", "Aug", "Sep", "Okt", "Nov", "Dez"];
window.setTimeout(doDatUhrCallback, 1000);
var D = new Date();
var day = days[D.getDay()];
var month = months[D.getMonth()];
var year = D.getFullYear();
var hour = D.getHours();
var minute = D.getMinutes();
var second = D.getSeconds();
var date = " " + day + ", " + (D.getDate() < 10 ? "0" +D.getDate() : D.getDate()) + ". " + month + " " + year + " - ";
var time = (hour < 10 ? "0" +hour : hour) + ":" + (minute < 10 ? "0" +minute : minute) + ":" + (second < 10 ? "0" +second : second);
var timestr = date + time + "" + " ";
var FFstr = AppConstants.MOZ_MACBUNDLE_NAME.split('.');
var mbName = FFstr[0];
var text = mbName + ' ' + AppConstants.MOZ_APP_VERSION_DISPLAY + ' ' + " - ";
// var text = mbName + ' ' + AppConstants.MOZ_APP_VERSION_DISPLAY + ' ' + "> gestaltet von EDV Oldie < ";
var status = document.getElementById("statusbar-clock-display");
status.setAttribute("value",text + timestr);}
//var ClockStatus = document.getElementById("statusbar-display");
var ClockStatus = document.getElementById("helpMenu");
var ClockLabel = document.createXULElement("label");
ClockLabel.setAttribute("id", "statusbar-clock-display");
ClockLabel.setAttribute("class", "statusbarpanel-text");
ClockLabel.setAttribute("style", "padding-top: 4px; padding-right: 6px; padding-left: 6px; font-weight: bold; color: #EEE8AA; text-shadow: 1px 1px 0 #000, 1px -1px 0 #000, -1px 1px 0 #000, -1px -1px 0 #000, 1px 0px 0 #000, 0px 1px 0 #000, -1px 0px 0 #000, 0px -1px 0 #000;");
ClockStatus.parentNode.insertBefore(ClockLabel, ClockStatus.nextSibling);
doDatUhr();
Alles anzeigen
Ich meine natürlich die Buttons in der Hauptsymbolleiste.
Hm, als erstes mache bitte unbedingt ein Backup Deines Profils, dann lösche die im Profil liegende Datei Namens xulstore.json, Achtung danach musst Du alle Anpassungen wiederherstellen, kannst Du da z.B. den Antworten-Button einfügen und kannst Du auch im Verfassen-Fenster Anpassungen vornehmen?
Angezeigt wurden die diversesten Sachen, nur nicht die von Dir erwähnte Lösungsanleitung.
Damit * in er userChrome.css, die im Profil im Unterordner chrome erstellt werden muss, zusätzlich muss in Einstellungen → Allgemein → Konfiguration bearbeiten… die → toolkit.legacyUserProfileCustomizations.stylesheets Pref auf true gestellt werden. Danach muss Tb neu gestartet werden und Du solltest Dein gewünschtes Ergebnis zu sehen bekommen.
*
Bei der Nachrichtenliste scheint das nur Auswirkungen auf die Tabellenansicht zu haben. Wenn man auf Kartenansicht umstellt, ist die Schrift wieder kleiner. Da muss man wahrscheinlich eine weitere Anweisung in die CSS schreiben.
So ist es, teste bitte mal das ↓ dafür.
tr[is="thread-card"] .thread-card-container {
appearance: none !important;
min-height: 48px !important;
}
.thread-card-container :is([class="sender"], [class="date"], [class="subject"]) {
font-weight: normal !important;
font-size: 20px !important;
line-height: 28px !important;
}
Die Werte musst Du für Dich passend ändern.
Ich habe den Code ganz unten in der userChrome.css eingefügt. Keine Änderung. Alles wie gehabt. Was nun?
Mal 2 weitere Tests, nun bitte einmal ganz oben einfügen und zum Schluss die userChrome.css umbenennen und eine 2te erstellen nur mit dem Eintrag.
Ok, dann hat es sich ja erledigt, schön das Du zum Ziel gekommen bist.
Es funktioniert nur beim obersten Mailkonto (t-online), aber nur im Posteingang. Alle anderen Ordner ( Vorlagen, Entwürfe, Gesendet etc.) bleiben unzentriert. Ich habe insgesamt 3 Mailkonten alle POP3 (t-online, gmx, Web.de)
Der Eintrag sollte eigentlich in allen Konten und allen Ordnern funktionieren, der Eintrag ist völlig unabhängig von Konten und Ordnern, füge ihn mal ganz unten in der userChrome.css ein.
Hallo emi.ober,
leere doch mal den Start-Cache * und schaue ob die Probleme damit beseitigt sind.
*
Menü → Hilfe → Informationen zur Fehlerbehebung und dort rechts oben auf Start-Cache löschen… klicken.
aber nicht beim linksmausigen Klicken, dafür bemüht man den rechtsmausigen Klick.
eben nicht, da hat Feuerdrache schon recht. Simpler Linksklick ruft nur das gerade markierte Konto ab.
Rechtsmausig eröffnet nur mehr Möglichkeiten.
Ging es nicht darum alle Konten abzurufen? Wenn ja, die Möglichkeit ist doch im rechtsmausigen Menü vorhanden.
Jo funktioniert dann auch unten. Danke dir.
Schön das ich Dir helfen konnte, war gern geschehen.
Ich habe die Datei vorher noch nie bearbeitet, kA woher die Einträge kommen:
Entferne bzw. kommentiere, setze es in die → /* Hier würde besagte Zeile stehen. */ Zeichen, mal das → @namespace url("http://www.mozilla.org/keymaster/gatekeeper/there.is.only.xul"); aus und füge meinen Vorschlag dann testhalber wieder am Ende ein.
Ah danke, ganz oben funktioniert die Anweisung! Untenr komischerweise nicht.
Wenn Du magst, stelle doch mal Deine userChrome.css hier mittels dieses </> Buttons hier ein und ich schaue mir mal die Datei an um den Fehler zu finden.