Beiträge von dharkness21
-
-
Wie müsste ich den Eintrag erweitern, damit er in allen vier Ansichten wirkt?
Dafür ist mir leider keine Lösung bekannt, ich kann dafür keine Classes bzw. IDs ermitteln, es gibt scheinbar keine einschränkenden Elemente.
-
Idealerweise nicht als festen Zahlenwert, sondern als Name
Nicht für jede Farbe gibt es einen Namen, Du müsstest also mit einen Colorpicker den Farb-Wert herausbekommen und ihn dann in einer kombinierten Tabelle mit Farbnamen und -werten suchen und hoffen das Du ihn findest.
-
Das Problem ist, der Teil der Benutzeroberfläche liegt in einem #document-iFrame, sprich man kann nicht mit CSS darauf zugreifen.
Hm.
-
sind die im Thunderbird-Kalender in der Regel nicht vernünftig lesbar
Bitte präzisiere das, aber ist alles oder nichts.
-
Doch, ist es
Dann müsstest Du Dich über jede Software monieren, denn der Hersteller beauftragt die Programmierer ein Programm nach bestimmten Vorstellungen zu programmieren und $User muss halt lernen damit umzugehen.
Bedenke dabei, das die wenigsten Programme überhaupt so weitläufig angepasst werden können wie es eben Thunderbird, Betterbird und auch Firefox möglich ist, versuche mal Chromium und Konsorten derart umfangreich optisch umzugestalten, da wirst Du schlich und ergreifend dran scheitern.
-
Wie ich schon dachte, im 102er TB funktionieren die neuen Dateien noch nicht.
Habe ich auch gerade festgestellt, allerdings mit der 102ere von Betterbird.
-
Danke dafür.
Aber gerne doch.
-
Oder kann man sämtliche Feiertage des Jahres in einem 3-Zeiler eintragen?
Der dann natürlich zu einem nochmehr-Zeiler wird.
3 Tage könnte man z.B. so ↓ zusammenfassen.
CSS.calendar-month-day-box-current-month[month="4"][day="12"] .calendar-month-day-box-list, .calendar-month-day-box-current-month[month="6"][day="9"] .calendar-month-day-box-list, .calendar-month-day-box-current-month[month="10"][day="18"] .calendar-month-day-box-list { background-color: #92E1C0 !important; }
-
Und wie ich zu meiner Freude feststellen konnte, funktioniert auch eine Angabe von Jahr, Monat und Tag
Jupp, so ist es in der Tat, aber für wiederkehrende Termine sollte man nur week oder besser month und day verwenden.
-
Weißzufällig jemand, wie sich dieses "Feature" nennt und wie man es ggf. deaktivieren kann?
Also Programm intern heißt das Ding mail-address-pill und ich wüsste nicht, wie man das abschalten könnte.
-
Doch, zum Testen ist der Stil-Editor in den Entwickler-Werkzeugen da.
Das mache ich ja selbst so, nur habe ich jetzt nicht wirklich darüber nachgedacht, das hier zu erwähnen, also Dankeschön für den Hinweis.
-
Zwei Zusatzfragen:
Wo finde ich eine Dokumentation zu calendar-month-day-box-current-month, calendar-month-day-box-list und verwandten Attributen?
Ist nach jeder Änderung an "userChrome.css" ein Neustart von Thunderbird erforderlich, um die Auswirkungen zu sehen, oder geht das auch einfacher?Zu 1.: Das ist mir nicht bekannt, aber mit den Entwickler-Werkzeugen, Extras → Entwickler-Werkzeuge → Entwickler-Werkzeugkasten, kann man so etwas Problemlos ermitteln.
Zu 2.: Leider ja, ein anderer Weg ist mir für Thunderbird nicht bekannt.
-
Gibt es die Möglichkeit, die Hintergrundfarbe eines einzelnen Tags im Kalender zu verändern, z.B. eines Feiertags?
Test mal das ↓, die Woche (week) und den Tag (day) musst Du noch entsprechend anpassen.
-
Unter TB 91.* gab es diese Einstellung
Hm, es scheint so, als ob man das nicht mehr per Empfänger einstellen kann, dann eben den
HTML misst in den Konten-Einstellungen unter Verfassen & Adressieren global abschalten.
-
Mehrere Empfänger meiner emails reklamieren aber unabhängig voneinander, dass meine email bei ihnen mit schwarzem Hintergrund ankommen.
Wie ist das denn unter Extras → Einstellungen → Verfassen und dort unter HTML-Optionen eingestellt?
-
um bezogen auf eine Account-Bezeichnung
Das geht leider nicht.
-
gibt es eine Möglichkeit per userChrome.css nach einigen Mail-Accounts eine Trennlinie anzulegen
Ich habe das anders gelöst, ich habe den Namenszeilen der Konten eine andere Farbe verpasst und das auch noch per Serverart.
CSS
Alles anzeigentreechildren::-moz-tree-row(isServer-true, serverType-imap) { background-color: #915C47 !important; } treechildren::-moz-tree-row(isServer-true, serverType-pop) { background-color: #F20 !important; } treechildren::-moz-tree-row(isServer-true, serverType-nntp) { background-color: #0082FC !important; } treechildren::-moz-tree-row(isServer-true, serverType-none) { background-color: #808080 !important; }
-
welche die Anzahl der ungelesenen eMails zeigt, andersfarbig darzustellen?
Das geht nur, wenn man sich per Ansicht → Fensterlayout die Ordnerspalten die Ordnerspalten anzeigen lässt und dann per Treecolpicker, der Gartenzaun ganz oben rechts in den Ordnerspalten, die Ungelesenen einblendet.
-
No problem:
Die Firma dankt.