Danke. Aber das hat nichts gebracht. Es hat sich nichts verändert.
Du hast in Konfiguration bearbeiten… die → toolkit.legacyUserProfileCustomizations.stylesheets Pref auf true gestellt und Tb neu gestartet?
Danke. Aber das hat nichts gebracht. Es hat sich nichts verändert.
Du hast in Konfiguration bearbeiten… die → toolkit.legacyUserProfileCustomizations.stylesheets Pref auf true gestellt und Tb neu gestartet?
Wie bist du auf ::-moz-tree-cell-text gekommen und was kannst du damit beeinflussen?
Das ist Wissen aus wer weiß wie vieler Jahre der Anpassung von Firefox und Thunderbird. Ich dachte eigentlich, das das selbsterklärend ist, text in -moz-tree-cell-text sagt doch eigentlich alles, das wirkt auf den Text in treechildren. -moz-tree-row auf die komplette Reihe und -moz-tree-cell auf die Zellen innerhalb der Reihe.
Meinst du die? Was hat das mit dem Firefox zu tun?
Nein und natürlich nichts, das gilt für eine im Thunderbird-Profil anzulegende userChrome.css für die man natürlich ebenfalls einen Ordner Namens chrome anlegt.
Hallo augur,
wenn es nur um die von Dir genannten Button geht, versuch es mal mit dem ↓ CSS in der userChrome.css.
mit #folderTree klappt das nicht
Hm, hier schon. Hier mal ein Beispiel für Lokale Ordner.
#folderTree treechildren::-moz-tree-row(isServer-true, serverType-none) {
background-color: #808080 !important;
}
#folderTree treechildren::-moz-tree-row(isServer-true, serverType-none, hover) {
background-color: #D1E2F2 !important;
}
#folderTree treechildren::-moz-tree-cell-text(isServer-true, serverType-none) {
color: #FFF !important;
}
#folderTree treechildren::-moz-tree-cell-text(isServer-true, serverType-none, hover) {
color: #000 !important;
}
Alles anzeigen
Hi,
lerne mit den #Entwickler-Werkzeugen umzugehen.
Kann man das irgendwie verändern? Es wäre doch viel sinnvoller, wenn auch bei den gesendeten Mails erst der Empfänger und dann der Betreff dargestellt würde.
Hallo Friedel,
teste mal das in der userChrome.css.
Hi,
nein, leider wurde das entsprechende Attribute nämlich hascard="true" mit Tb 91.x entfernt oder eben noch nicht wieder integriert. Vielleicht legst Du einen Bug als Feature Request an, das selbiges für mail-emailaddress.emailDisplayButton hinzugefügt wird.
Hallo Tapo,
ich sehe dort keine Unterscheidung in der Anzeige der E-Mail-Adresse, um das zu ermöglichen, das was anzeigt, das die Adresse im Adressbuch ist, ist der Stern und nur den könnte man wohl deutlicher hervorheben.
Gibt es eine möglichkeit das auszublenden bzw nur bei bedarf einzublenden so das dann mehr auf einer DIN A4 Seite passt ?
Das geht mit dem Add-on PrintingTools NG, selbiges lässt sich über Extras → Add-ons und Themes → Erweiterungen und der dortigen Suchfunktion finden und installieren.
Hallo postillon007,
einfach im Adressbuch per Menü Extras → Exportieren….
Achtung! Es muss userChrome.css heißen.
Hoppla, danke für die Korrektur.
Hallo AKForum und willkommen im Forum,
teste bitte mal das ↓, einzutragen in der im Profil im anzulegenden Ordner chrome anzulegenden Datei userChrome.css.
.mainbox multiday-view-main-box .multiday-view-header-day-box[orient="horizontal"] {
max-height: 180px !important;
}
Jetzt noch in Extras → Einstellungen → Allgemein und dort unten bei Konfiguration bearbeiten… die Pref toolkit.legacyUserProfileCustomizations.stylesheets per Doppelklick auf true stellen und Tb neu starten.
wie muß das CSS lauten wenn man das Markierte (hellblau) bei den ersten Dateianhang nicht haben möchte
ich habe nicht angeklickt
Wozu soll das gut sein, denn wenn Du die Unterscheidung verhinderst, kannst Du nicht sehen, welches Attachment Du dann tatsächlich angeklickt hast, es gibt keine Unterscheidung zwischen vorausgewählt und selbst angeklickt.
Am besten bei geschlossenem TB.
Die CSS-Dateien können auch bei laufendem Tb bearbeitet werden, das mache ich ständig, einfach Tb dann neu starten und die Änderungen werden dann ausgeführt.
Ja, unter Konten-Einstellungen sehe ich meinen Ausgangsserver SMPT.
Du beantwortest die Frage nicht vollständig, dann anderes gefragt, wie sieht es bei Dir unter Postausgangsserver (SMTP) aus?
So * sieht es bei mir bei 3 eingerichteten E-Mail-Konten aus, 2 Konten sind beim selben E-Mail-Anbieter und trotzdem gibt es nicht nur einen SMTP, sondern wie es nötig ist 2, wie schauts bei Dir aus?
*
Hallo Henri40,
sind denn auch tatsächlich für jedes Konto korrespondierende Postausgangs-Server (SMTP) eingerichtet und entsprechend zugeordnet? Dafür guckst Du in den Konten-Einstellungen unter Postausgangs-Server (SMTP) und in den Konten-Einstellungen zum jeweiligen Konto.
Manuell die Zitatstufe um eins erhöhen oder um eins verringern.
Erhöhen ist kein wirklich großes Problem, einfach das Zitat kopieren und wieder als Zitat einfügen und es wird eine weitere Zitatstufe hinzugefügt, fürs verringern sehe ich derzeit keinen schnellen Weg.
Wo finde ich das CSS bzw. userChrome ?
Guckst Du da → #Benutzeroberfläche per userChrome.css anpassen.
Dieses Menü meine ich
Jetzt musst Du uns nur noch genau sagen, was Du erreichen möchtest, willst Du die Reihenfolge ändern, oder was genau willst Du erreichen?