Beiträge von dharkness21
-
-
bei IMAP sind die Mails nicht in den Ordnern, sondern auf dem Server. Du kannst die Dateien also löschen
Ohne den Fehler zu kennen, der diese vielen Ordner generiert hat, würde ich einen solchen Tip niemals geben.
In dem Verzeichnis imap.web.de finden sich buchstäblich Hunderte von Inbox-Dateien.
Du solltest mal schauen, welcher Prozess bei Dir für die vielen Inbox-Dateien verantworlich ist, eventuell Testhalber ein Testprofil anlegen und schauen, ob es dort auch passiert.
Dort → #Ein neues Profil erstellen kannst Du nachlesen, wie Du ein neues Profil erstellst, dann das Konto einrichten und nichts weiter am Profil machen, also keine Erweiterung, kein Theme und auch sonst nichts installieren.
-
Super, funktioniert alles wie gewünscht! Du bist der Beste!!!
Vielen Dank und einen schönen Sonntag!
Bist Du bei Deiner Version geblieben?
Immer wieder gerne.
Danke, Dir auch einen schönen Sonntag.
-
So * sieht es derzeit mit dem ** CSS-Voodoo bei mir aus.
*
**
CSS
Alles anzeigen.calendar-month-day-box-list-item { margin: 1px !important; } .calendar-color-box { border-radius: 0 !important; border: 1px solid #B2B2B2 !important; background-image: none !important; padding: 2px !important; } .calendar-category-box { min-height: 24px !important; min-width: 195px !important; border-radius: 0 !important; background-image: none !important; padding: 0 !important; margin: 0 0 0 -148px !important; } .item-classification-icon, .reminder-icon, .event-name-label, .item-time-label, .alarm-icons-box { z-index: 100000 !important; color: #000 !important; } .event-name-label, .item-time-label { padding-bottom: 2px !important; } .reminder-icon { margin: 4px -45px 0 0 !important; } .item-classification-icon { margin: 4px -25px 0 9px !important; } .event-name-label { white-space: break-spaces !important; } .item-time-label { margin-left: 2px !important; }
P.S.:
Der farbige Rand um den Kalender ist die in den Kalendereinstellungen zugeordnete Farbe.
-
bin mit meinem Grundstyling soweit zufrieden, eben die Bilder fehlen noch.
Ich habe mal ein wenig an Deinem CSS geschraubt, schau mal ob es Dir so gefällt.
CSS
Alles anzeigen.calendar-month-day-box-list-item { margin: 1px !important; } .calendar-color-box { border: solid 1px #000 !important; } .calendar-category-box { min-width: 20px !important; min-height: 26px !important; border-left: solid 1px #000 !important; padding-top: 4px !important; padding-bottom: 4px !important; padding-left: 20px !important; margin: 0 0 0 -10px !important; } /* Für eine Kategorie. */ /* Der Pfad muss noch angepasst werden, es muss aber die gleiche Syntax verwendet werden. */ .calendar-category-box[style="background-color: var(--category-verschiedenes-color);"] { background-image: url("file:///H:/Profile/Firefox/Fx57-H-Default/chrome/icons/Bild50.gif") !important; background-position: bottom left !important; background-repeat: no-repeat !important; } /* 2te Kategorie zum Testen. */ .calendar-category-box[style="background-color: var(--category-gesch-uxe4-ft-color);"] { background-image: url("file:///H:/Profile/Firefox/Fx57-H-Default/chrome/icons/Bild7.png") !important; background-position: bottom left !important; background-repeat: no-repeat !important; } .item-classification-icon { margin: 0 -15px 0 0 !important; } .reminder-icon { margin: 0 -30px 0 0 !important; } .item-classification-icon, .event-name-label, .item-time-label, .alarm-icons-box, .reminder-icon { z-index: 100000!important; padding-bottom: 4px !important; } .event-name-label, .item-time-label { padding-left: 8px !important; } .calendar-item-flex { padding: 0 !important; background-color: lightblue !important; } .item-classification-icon, .reminder-icon, .event-name-label, .item-time-label, .alarm-icons-box { z-index: 100000 !important; color: #000 !important; } .event-name-label { white-space: break-spaces !important; padding-top: 4px !important; padding-bottom: 4px !important; } .item-time-label { font-weight: bold !important; }
P.S.:
Ich habe den Code auch noch ein wenig logisch sortiert und der besseren Übersicht wegen m.M.n. besser ausgerichtet.
-
Hier nun meine vorerst fertige Version.
CSS
Alles anzeigen.calendar-color-box { border-radius: 0 !important; border: 1px solid #B2B2B2 !important; background-image: none !important; padding: 2px !important; } .calendar-category-box { border-radius: 0 !important; min-width: 193px !important; background-image: none !important; padding: 0 !important; margin: 0 0 0 -148px !important; } .item-classification-icon, .reminder-icon, .event-name-label, .item-time-label, .alarm-icons-box { z-index: 100000 !important; color: #000 !important; } /* .alarm-icons-box { margin: 3px -40px 0 0 !important; } */ .reminder-icon { margin: 3px -45px 0 0 !important; } .item-classification-icon { margin: 3px -25px 0 9px !important; } .item-time-label { margin-left: 2px !important; }
-
Hallo kardio,
schau mal, ob Du damit ↓ etwas anfangen kannst.
CSS
Alles anzeigen.calendar-color-box { border-radius: 0 !important; border: 1px solid #B2B2B2 !important; background-image: none !important; padding: 2px !important; } .calendar-category-box { border-radius: 0 !important; min-width: 193px !important; background-image: none !important; padding: 0 !important; margin: 0 0 0 -148px !important; } .alarm-icons-box, .reminder-icon { margin: 2px -35px 0 0 !important; } .item-classification-box, .reminder-icon, .event-name-label, .item-time-label, .alarm-icons-box { z-index: 100000 !important; color: #000 !important; } .item-time-label { margin-left: 2px !important; }
-
die bisher ihrerseits farblich etwas abgehoben wurden
Füge mal das ↓ zusätzlich unter dem vorhandenen Eintrag ein.
-
die einzelnen Monate farblich etwas voneinander abzugrenzen?
Mit ein wenig CSS-Voodoo ↓ ist es derzeit kein wirkliches Problem.
Wenn Du jetzt Einträge für die Monate 2-12 machst, kannst Du die farbliche Unterscheidung erreichen, also z.B. so ↓ für ungerade Monate.
CSScalendar-month-day-box[month="1"], calendar-month-day-box[month="3"], calendar-month-day-box[month="5"] { background-color: #F20 !important; }
und so ↓ für gerade Monate,
CSScalendar-month-day-box[month="2"], calendar-month-day-box[month="4"], calendar-month-day-box[month="6"] { background-color: #02F !important; }
jetzt musst Du noch die Monate vollständig erweitern. Dann noch die Farbe für Dich passend ändern und gut ist.
Letztendlich sieht das CSS-Schnipsel dann so ↓ aus.
CSS
Alles anzeigencalendar-month-day-box[month="1"], calendar-month-day-box[month="3"], calendar-month-day-box[month="5"], calendar-month-day-box[month="7"], calendar-month-day-box[month="9"], calendar-month-day-box[month="11"] { background-color: #B0B0B0 !important; } calendar-month-day-box[month="2"], calendar-month-day-box[month="4"], calendar-month-day-box[month="6"], calendar-month-day-box[month="8"], calendar-month-day-box[month="10"], calendar-month-day-box[month="12"] { background-color: #C0C0C0 !important; }
Wie Du CSS verwendest, kannst Du da → #Benutzeroberfläche per userChrome.css anpassen nachlesen.
-
Wenn ich den folgenden korrigierten Code benutze,
Naja, die Werte müssen in der Regel immer ein wenig angepasst werden., ich teste meistens in meinem Arbeitsprofil und da könnten durchaus Anpassungen dazwischen funken, des solltest Du mal den kompletten CSS-Schnipsel für den TE posten.
-
Und das Datum wird weiterhin rechts angezeigt.
Das CSS-Schnipsel passt auch nicht für 78.x, schau mal ob das ↓ CSS passt.
-
auch wenn es eine arge Fummelei sein wird
Nope, solch eine Fummelei ist das nicht.
CSS#expandedHeaders2 { margin-top: 22px !important; margin-left: -98px !important; } #otherActionsBox { -moz-box-ordinal-group: 0 !important; }
P.S.: Die Werte bei #expandedHeaders2 müssen eventuell angepasst werden.
-
Teste mal das ↓.
CSS
Alles anzeigentreechildren::-moz-tree-row(selected) { -moz-appearance: none !important; background-color: #C1C1C1 !important; } treechildren::-moz-tree-row(selected, focus) { -moz-appearance: none !important; background-color: #009900 !important; } treechildren::-moz-tree-row(selected, hover), treechildren::-moz-tree-row(selected, focus, hover) { background-color: #D1E2F2 !important; }
P.S.: Eventuell musst Du noch treechildren::-moz-tree-cell-text passend ändern und wie immer musst Du auf Dir genehme Farben ändern.
-
Hallo,
ich habe mal eben was gebastelt, schau mal ob es passt.
CSS
Alles anzeigentreechildren::-moz-tree-row { appearance: none !important; } treechildren::-moz-tree-row(selected) { background-color: #C1C1C1 !important; } treechildren::-moz-tree-row(selected, focus) { background-color: #009900 !important; } treechildren::-moz-tree-row(hover) { background-color: #D1E2F2 !important; } treechildren::-moz-tree-row(selected, hover) { background-color: #D1E2F2 !important; } treechildren::-moz-tree-row(selected, focus, hover) { background-color: #D1E2F2 !important; } treechildren::-moz-tree-cell-text { color: #F20 !important; } treechildren::-moz-tree-cell(selected) { color: #000 !important; } treechildren::-moz-tree-cell(selected, focus) { color: #000 !important; } treechildren::-moz-tree-cell-text(hover) { color: #F20 !important; } treechildren::-moz-tree-cell(selected, hover) { color: #000 !important; } treechildren::-moz-tree-cell(selected, focus, hover) { color: #000 !important; }
P.S.:
Die Farben musst Du noch für Dich passend ändern.
-
die Sortierung von aufsteigend zu absteigend
Stelle die → mailnews.default_sort_order Pref in Extras → Einstellungen → Allgemein und ganz unten → Konfiguration bearbeiten… auf 2.
-
Danke Dir
Aber gerne doch.
-
welche "threadTree" ist für den Kursiv Style zuständi
Das wäre das ↓.
-
ich hab heute die Sprache bei Thunderbird von Englisch auf Deutsch geändert.
Wie hast Du das gemacht?
Ich denke mal , Du hast ein deutsches Sprachpaket installiert, oder?
P.S.:
Ich hätte eher die englische Thunderbird-Version deinstalliert und die deutschsprachige Version installiert.
-
gelange ich zu folgendem Pfad: C:\Users\xxx\AppData\Roaming\Thunderbird\Profiles\5s75yjz1.default-release-3
Und unter dem Pfad gibt es den Ordner chrome und die Datei userChrome.css und die hier schon genannte Pref steht auf true?
-
Hi El petito,
die userChrome.css liegt auch wirklich im Ordner chrome und die → toolkit.legacyUserProfileCustomizations.stylesheets Pref ist wirklich auf true gestellt?