Beiträge von dharkness21
-
-
Hm,
dann ändere bitte mal den Eintrag für das Löschen dahingehend ↓ und entferne das → appearance: none !important; wieder aus dem ersten Eintrag, geht es dann?
-
Hallo Bishop,
füge bitte Deinem ersten Eintrag zwischen Zeile 2 und 3 das → appearance: none !important; hinzu und starte Tb neu.
-
Jupp, so sollte es sein.
-
Hallo Bishop,
stelle bitte mal Dein CSS-Voodoo als Code, der </> Button, hier ein.
P.S.: Das CSS-Schnipsel in #2 ist geändert.
-
-
Das Symbol für ungelesene Nachrichten in der Nachrichten/Themenliste ist in der Mac-Version ein kleiner grüner Punkt.
So auch unter Windows.
-
-
Heißt aber trotzdem nicht, dass alle anderen Thunderbird-Nutzer auf dieser Welt Dir dies gleich tun bzw. sich so unter Kontrolle haben, dass sie dies selbst aus Versehen nicht tun.
Ich frage mich allerdings schon, warum Du darauf jetzt so herumreitest.Damit wollte ich nur verdeutlichen, das man sein Verhalten sehr wohl anpassen bzw. entsprechend verändern kann, Software hat nun mal manchmal ihre Eigenheiten und die muss man sich nur aneignen.
-
Hm,
solange ich den Schnellfilter verwende, habe ich da nie Enter gedrückt, nicht mal ausversehen.
-
Hallo zusammen,
warum sollte man im Schnellfilter überhaupt die Entertaste drücken? Wenn man den Eintrag ändert, wird automatisch neu gesucht, Enter muss nicht gedrückt werden und ein Tab wird auch nicht geöffnet.
-
Dennoch würde ich gerne vorher wissen was passiert wenn ich diese *.net Dateien
einfach lösche.
Du würdest dann Deine Mails verlieren und müsstest sie aus dem Backup wiederherstellen, also lass es sein, denn bedenke, Du hast POP3-Konten eingerichtet und keine IMAP-Konten.
-
Mit obenstehendem Code werden aber auch Hintergründe für Icons im gesamten Programm Thunderbird (also die Ordner-Icons im Ordnerbaum, die Icons für Anhänge, neue Mails, weitergeleitete Mails etc. in der E-Mail Übersicht, Icons im Menü bis hin zum x rechts oben oder das minimieren- und Vollbildicon) beeinflusst.
Das ist logisch, denn das ist nicht Chrome, sondern Content, sprich ein Teil des GUI ist in der Tat eine verkappte Website und wird von dem Eintrag mit dem Sternchen in der userContent.css erfasst.
Soweit ich es verstanden habe, wirkt sich die UserChrome.css auf den Look des Programms, die UserContent.css nur auf die Darstellung der Mails aus.
Das ist so leider nicht richtig, siehe oben.
-
Kann ich das irgendwie verhindern?
Hi,
das kann nicht, ohne den von Dir verwendeten CSS-Schnipsel zu kennen, sagen.
Wo genau wirkt sich das CSS-Gebilde aus?
-
Hallo Holger Fischer,
nein, bei einem derart alten Thunderbird ist ein Backup zwingend notwendig und Du musst zum Updaten den Weg über das Menü Hilfe und dort Über Thunderbird gehen.
Das Erstellen einer Sicherung Ihres Profilordners ist einfach, es sind keinerlei Zusatzprogramme notwendig:
- Beenden Sie Thunderbird.
- Suchen Sie Ihren # → Profilordner und kopieren Sie Ihn an einen sicheren Platz, z. B. auf eine weitere Festplatte oder einen USB-Stick.
-
Kann ich meine alte Version weiterhin nutzen oder empfiehlt sich eine aktuelle Version? Was passiert mit Adressbuch, Archiv etc.?
Alte Versionen sollten nicht verwendet werden, sie haben in der Regel nicht geschlossene Sicherheitslücken.
Das Adressbuch, Archiv usw. sollte beim Update übernommen werden, ein Backup des Profils kann aber nicht wirklich schaden, es sollte aber bei beendetem Thunderbird gemacht werden. → #Eine Sicherung (Backup) Ihres Profils erstellen
-
Hallo,
gehe ins Menü Ansicht → Kopfzeilen und ändere das zu Normal.
-
Hallo rabab,
hast Du in den Einstellungen unter Verfassen → Allgemein den Haken bei Format "Absatz" anstatt "Normaler Text" verwenden gesetzt? Wenn ja, entfernen.
-
Hm,
gehört das → " Zeichen von buegel"@... wirklich zur Email-Adresse?
-
und die in einer Session ausgewählte Kalendermarkierung verschwindet nach Neustart wieder. Zwar kann ich in der aktuellen Thunderbrid-Version die Kalender neu sortieren (Drag & Drop), aber auch dies ist nach Neustart von Thunderbird wieder weg...
Hallo und hm,
hier wird sowohl die letzte Markierung als auch die festgelegte Position der Kalender beim Start wiederhergestellt, auch ein zwischenzeitlich zum Testen veränderte Position wird über mehrere Neustarts wiederhergestellt. Wie beendest Du Tb?