Den Umweg über Outlook Express werde ich nochmal probieren. Dank für den Tipp und die Links!
Beiträge von maeck
-
-
Hmm, daran liegt es leider nicht. Zumindest ist die pst-Datei danach immer noch so groß, aber danke.
-
Hallo,
ich will von MS-Outlook auf TB umsteigen und bin gerade dabei zu importieren. Das Problem ist nur, dass die pst-Datei ca. 1GB groß ist und beim Import über Outlook, TB immer abschmiert.
Kommt TB mit der Datenmenge nicht klar?
-
Hallo, ich hatte das gleiche Problem, und nachdem ich dem Benutzer Administratorenrechte gegeben habe, hat es funktioniert. Ebenfalls verhält es sich mit dem Einrichten von Thunderbird als Standard-eMail-Programm; dies klappt auch nur mit Adminrechten.
Nun meine Frage: Muss der Benutzer jetzt Adminrechte behalten, damit das alles funktioniert?? Denn das wäre nicht besonders toll.
Ist es normal, dass Thunderbird für manche Dinge Adminrechte benötigt??
-
Hey super, vielen Dank euch.
Werd mir das alles anschauen und mein Glück probieren.Gruß Marcel
-
Hallo,
ich will diesen Thread nochmal aufwärmen, weil ich vor dem gleichen Problem stehe: unsere Firma braucht ein gemeinsames Adressbuch für Thunderbird.
tomsan: Hast du es gelöst und wenn ja, wie?
Zitat von "nixblicker"Hier habe ich euch mal alle meine Lesezeichen zu dem Thema bereit gestellt:
http://www.wenger.ath.cx/thunderbird/LDAP.htmlLeider ist der Link nicht mehr existent. Kannst du die Lesezeichen bitte nochmal online stellen?
Oder gibt es mittlerweile andere verfügbare Programme die die Installation auf einem Windows2003-Server zur Verfügung stellen?
Wir haben auch nen LinuxProxy laufen, zur Not könnte ich den Ldap auch da drauf packen. Was ist denn besser?Danke für eure Hilfe,
Marcel -
Hallo,
ich bin auch auf der dringenden Suche nach einer Schnittstelle zwischen Thunderbird und dem MacOSX-Adressbuch
Gibt es da irgendwas drüber? Oder ist was geplant?
Vielen Dank schonmal,
Marcel