Ich glaube wir reden aneinander vorbei. Dass Du die Sortier-Einstellungen unter dem Menüpunkt Ansicht meintest, hatte ich schon angenommen. Aber da gibt es - zumindest bei mir - keine Suchfunktion. Bei welcher Suchfunktion sollen denn Deine Sortier-Einstellungen wirksam sein?
Beiträge von Zorritillito
-
-
[quote="Arran"]Hast Du im Menu unter Ansicht >> Sortieren "Gruppiert nach Thema" oder "nicht gruppiert" angeklickt? Das mittlere sollte für Dich das richtige sein.
Hallo Arran, Du meinst sicher diese Express-Suchfunktion, das kleine Fenster mit der Lupe oben rechts, oder? Mit der Express-Suche habe ich keine Probleme. Aber bei den meisten Suchen läßt sich die schlecht verwenden, dann geh ich mit der rechten Maustaste auf den entspechenden Ordner und dann auf "Nachrichten durchsuchen ...". In der Suchmaske, die dann erscheint, gibt es kein Menü mit Ansicht und es hilft auch nichts, mehrmals auf den Kopf der Datumszeile zu klicken - die Nachrichten sortieren sich zwar jedesmal um, aber sie sind immer nur stückweise richtig sortiert.
Ich hab aber jetzt gemerkt: wenn ich zwischendurch auf einen anderen Spaltenkopf klicke und dann noch mal auf Datum, dann sortieren sie sich offenbar richtig. Das ist zwar ganz merkwürdig und etwas umständlich, aber geht im NOtfall auch.
-
Hallo allerseits!
Bin ich eigentlich der einzige der dieses Problem mit der Suchfunktion (s. Betreff) hat (in Forum und Doku hab ich nämlich nichts dazu gefunden)? Bei größeren Ergebnismengen ist meine Suchfunktion dadurch oft völlig unbrauchbar.
Viele Grüße und Danke für Eure Kommentare!
Micha