...ich habe dasselbe Problem seit einigen Tagen/Wochen! Dann mal abwarten, Tee trinken und hoffen
Beiträge von Geri
-
-
Ok danke! ...ich habe eben gerade einen globalen Posteingang. Aber ob das einen Unterschied macht betreffend dem Bug weiss ich nicht...
-
Hallo zusammen
Ich habe ein ähnliches Problem, jedoch noch fast etwas merkwürdiger .... das Verhalten:
(TB Version: 3.1.10, Win 7 64Bit SP1)Ich habe zwei identische Emails vom gleichen Email-Konto (Standard-Konto) an zwei verschiedene Absender geschickt. Wenn ich nun im "Gesendet" Ordner diese Emails weiterleiten möchte kommt bei einem korrekt automatisch das Standard-Email Konto (POP3), beim anderen jedoch ein anderes (ganz neu installiertes IMAP Konto). Wieder andere Emails, welche auch von Standard-Konto aus gesendet wurden werden bei der Weiterleitung mit einem 3. Email-Konto als Standardauswahl versehen!?
Dieses Verhalten lässt sich 1:1 replizieren: Habe Thunderbird neu gestartet und die gleichen Emails werden wieder mit den genau gleichen Email-Kontos als Auswahl zur Weiterleitung verknüpft.Ist das nicht sehr eigenartig? Ich hätte auch am liebsten, dass die Weiterleitung immer mit dem Email-Konto geschieht mit welchem die Email bereits vorher verschickt worden ist. Die Funktion "Antworten" funktioniert (zum Glück) nach diesem Prinzip...
-
Hallo
Da ich teils Probleme habe, einige Anhänge zu löschen (selten) oder Bilder, welche im Mail integriert sind (nicht als Anhang), suche ich ein Addon, mit dem ich eingegangene Nachrichten beliebig bearbeiten kann (etwa wie mit Lotus Notes Mail). Habe bis jetzt leider nichts gefunden - kennt jemand sowas?
Danke & Gruss
Geri -
ok danke, aber wie kann ich diese Anhänge nun löschen (also die echten Anhänge meine ich)?
das Problem wird wohl nicht nur auf mich zutreffen, da sich die iPhones ja immer grösserer Beliebtheit erfreuen...
-
hallo
ja, diese Option ist bei mir aktiviert.
Ich möchte ja eigentlich diese Dateien nicht löschen, aber die tatsächlichen Anhänge werden dadurch irgendwie auch nicht mehr löschbar!?
Hier der Code, hoffe hab das richtige herauskopiert:
Code
Alles anzeigenContent-Type: multipart/alternative; boundary=Apple-Mail-12-93703291 Mime-Version: 1.0 (Apple Message framework v926) [...] --Apple-Mail-12-93703291 Content-Type: text/plain; charset=ISO-8859-1; format=flowed; delsp=yes Content-Transfer-Encoding: quoted-printable [...] --Apple-Mail-13-93703292 Content-Disposition: inline; filename=INFO.pdf Content-Type: application/pdf; x-unix-mode=0666; name="INFO.pdf" Content-Transfer-Encoding: base64
-
Hallo Thunderbird Brüder & Schwestern
Ich habe bei einigen Emails mit Anhängen Probleme, die Anhänge zu löschen. Dies ist dann der Fall, wenn im Anhang neben den bewusst angehängten Dateien noch Anhänge wie "Teil 1.1.3.htm", "Teil 1.1.5.htm" vorhanden sind. Diese Dateien enthalten nur Daten wie z.B.:
HTML<html><body style="word-wrap: break-word; -webkit-nbsp-mode: space; -webkit-line-break: after-white-space; "><div><div class="AppleOriginalContents"><blockquote type="cite"><div></div></blockquote></div></div></body></html>
Ist dies der Fall, kann ich mit Thunderbird weder alle Anhänge löschen, noch einzelne! Aufgefallen ist mir, dass etwa Email, die von iPhones verschickt worden sind, diese erwähnten Anhänge beinhalten.
Kennt jemand dieses Problem? Bzw. weiss eine Lösung?
Danke & Schönen Sonntag
-
Danke Vic ... habe aber nun folgendes für den email-server eingestellt:
ZitatNachrichten vom Server löschen, wenn sie vom Posteingang gelöscht werden
-
Hi Vic
Danke für deine Antwort. Kannst du noch ein wenig konkreter werden. Telnet sagt mich nicht viel und die Forumsuche spuckt mir fast 1000 Suchergebnisse zurück
Gruss Geri
-
Hallo
Ich habe auf mozilla.org bereits herumgestöbert, wurde jedoch nicht fündig: Ich suche eine Erweiterung für Thunderbird, mit der ich ausgewählte, heruntergeladene aber nicht vom Server gelöschte Emails (z.B. von GMX) dann im nachhinein vom Server löschen kann mit Thunderbird. Kennt jemand sowas?
Danke & Gruss
Geri -
in Thunderbird: Extras => Einstellungen => Erweitert => Allgemein => Konfiguration bearbeiten => mailnews.reply
siehe: http://www.mozilla.org/support/thunde…downloadstartup
edit: oh sorry, war wohl nicht ganz das was gesucht war