Danke, mal wieder den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen !
Angelegenheit erledigt.
Danke, mal wieder den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen !
Angelegenheit erledigt.
TB 3.1.6
Win 7 HP
Tach, allerseits,
neuerdings werden Adressen, die bereits im Persönlichen AB gespeichert sind, was TB immer erkannt hat, nach Verwendung nochmals in den Gesammelten Adressen gespeichert.
Habe ich einen Einstellungsfehler gemacht, der zu korrigieren ist ?
Moin, graba,
Angelegenheit geklärt:
Ich habe unter Win7 "Ausgeblendete Symbole einblenden/Anpassen" die Rubrik "Symbol u. Benachrichtigung anzeigen" aktiviert.
Jetzt bleibt das Briefsymbol so lange im Tray stehen bis die Mail gelesen wurde.
Besten Dank !
TB 3.1.6
Tach, allerseits,
nur ein kleines "Problem":
Sobald neue Post heruntergeladen wurde, erscheint das Briefsymbol ordnungsgemäß im Tray. Daneben ertönt auch noch ein kurzes Signal.
Auf beide Hinweise kann ich natürlich nur reagieren, wenn ich zumindest im Raum bin. Leider verschwindet das Briefsymbol nach ganz kurzer Zeit, so daß ich gezwungen bin, nach Rückkehr an den PC den Posteingang zu öffnen u. nachzuschauen.
Es wäre daher gut, wenn das Traysymbol so lange stehen bliebe, bis die Post gelesen ist.
Gibt es eine solche Einstellungsmöglichkeit bzw. ein entsprechendes AddOn?
Nachtrag:
Auch die soeben installierte Version 3.1.4 bringt keine Besserung !
PS: "Weiterleiten", was ja auch eine Art Antwort ist, funktioniert wie vorgesehen.
Danke, habe ich !
Klappt dann im Schnitt etwa jedes 6. Mal
Die Freude, die der Umzug auf ein neues Profil bereitete, hat nicht lange gedauert!
Die Version 3.1.3 hat wohl immer noch den Bug:
Die Antwortfenster verschwinden bei Aufruf hinter dem Basis-(Eingangs-)Fenster u. müssen jeweils hervorgeholt werden, damit man schreiben kann.
Irgendwie merkwürdig, denn die 2er-Versionen hatten diese Macke nicht.
Hat noch jemand einen guten Tip?
Besten Dank für den Tip, das neue Profil hat geholfen !
Ich hatte nicht das richtige Stichwort in die SuFu eingeben, sodaß ich nicht gleich auf die relevanten Ausführungen gekommen bin.
TB 3.1.3 / Win 7 HP
Tach, allerseits,
bin nun endlich auf Version 3.1.3 (bisher noch 2.0.0.24) umgestiegen, indem ich mutig u. entgegen vieler Ratschläge einfach "drüberinstalliert" habe. Alle Einstellungen + Datenbestände wurden sauber übernommen, es funktioniert einwandfrei.
Eine kleine "kosmetische" Macke stört:
Wenn ich eine eingegangene Mail direkt beantworte, öffnet sich das Antwortfenster zwar wie gewünscht, liegt aber jedesmal hinter dem Originalfenster, ich kann also den Antworttext nicht sofort schreiben. Entweder hole ich das Antwortfenster per Klick auf das angelegte Tray-Symbol nach vorn, oder ich minimiere das Originalfenster in den Tray u. habe somit Zugriff auf die Antwortseite.
Liegst das an einer falschen Einstellung, oder handelt es sich um einen Bug?
TB 2.0.0.24 / POP 3 / Win 7
Guten Abend, allerseits,
ich glaube nicht, daß es sich um ein originäres TB-Problem handelt, aber hier sind die Mail-Experten versammmelt, die evtl. weiterhelfen können.
Seit 2 Tagen kommen alle an meine Tochter gesandten Emails zurück. Die Adresseingabe ist richtig.
Ich sende mit TB über meinen Provider - nicht Yahoo ! Von anderen Empfängern, die nicht bei Yahoo sind, kommt nichts zurück. Also kann es eigentlich nicht an meinem System liegen.
Auffällig ist hierbei besonders, daß die Rücksendung ("Mail Delivery failed") jeweils erst nach 8 - 10 Stunden erfolgt. Normalerweise kommen nicht ausgelieferte Mails umgehend zurück.
Hat jemand das gleiche Problem mit Yahoo?
Text der Rückmeldung:
Besten Dank, allerseits !
From - Fri Jul 02 11:28:53 2010
X-Mozilla-Status: 0001
X-Mozilla-Status2: 00800000
X-Mozilla-Keys:
Message-ID: <xxxxxxxxxxxxxx@xxxxxxxxxxxxxxxx.de>
Date: Fri, 02 Jul 2010 11:28:42 +0200
From: =?ISO-8859-15?Q?Herbert.Fuchsxxxxxx= <xxxxxxxx@xxxxxxxxxxxxxxxxt.de>
Reply-To: xxxxxxxxxx@xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx.de
Organization: privat
User-Agent: Thunderbird 2.0.0.24 (Windows/20100228)
MIME-Version: 1.0
To: xxxxxxxxx@dak.de
Subject: =?ISO-8859-15?Q?Praxisgeb=FChr?=
Content-Type: multipart/mixed;
boundary="------------040103060104040404090704"
This is a multi-part message in MIME format.
--------------040103060104040404090704
Content-Type: text/plain; charset=ISO-8859-15; format=flowed
Content-Transfer-Encoding: 8bit
Reicht das ?
Edit: Ich habe die E-Mail-Adressen (+ Namen) anonymisiert, um SPAM-Robots die Freude zu verderben. Sollte ich gegen dein Interesse gehandelt haben, weil du vielleicht Spam magst, entschuldige ich mich im Voraus. Du kannst dann über "Ändern" die Aktion rückgängig machen. Mod. graba
Ich habe wieder die "gute, alte" 2.0.0.24-Version installiert, weil mir der 3er zu überladen ist bzw. ich dessen zusätzliche Features ich nicht benötige.
Bei Rückantworten auf von mir geschriebene Mails erscheinen in der Betreffzeile merkwürdige Hieroglyphen, die wohl von einer Fehleinstellung meinerseits herrühren, die ich aber nicht finden kann.
Beispiel
Mail an die DAK mit dem Betreff: "Praxisgebühr"
In der Antwort erscheint der Betreff wie folgt: "=?ANSI_X3.4-1968?Q?Antwort:_Praxisgeb=3Fhr?="
Für einen Korrekturhinweis wäre ich dankbar.
Hallo, lieber "rum",
besten Dank für die Tips.
Da es sich nicht um meinen PC, sondern um den meines Schwagers handelt, kann ich erst Mittwoch dieser Woche zu Werke gehen.
Ich gebe zu gg. Zeit (neudeutsch) feed back!
TB 2.0.0.22, POP3, Win7
Seit einigen Tagen gibt es folgendes Problem:
TB lädt die Mails vom Server herunter, man sieht die Überschriften kurz im Eingangsordner, aber sobald der Downloadvorgang beendet ist, verschwinden sämtliche Mails im Nirwana. Jedenfalls sind sie nicht mehr sichtbar.
Irgendwo müssen sie jedoch sein, nur bleibt die Frage, wie u. wo man sie aufspüren kann.
Sei gegrüßt, slengfe, and have a nice day !
Wie gesagt, alle Ordner leer.
Die Einstellung des Junk-Ordners muß ich erst noch nachprüfen, betrifft nicht meinen PC.
TB 2.0.0.23, 1 Mailkonto, Win7 Home Premium
Mails werden ordnungsgemäß abgerufen, sind ganz kurz ungeöffnet sichtbar und verschwinden dann offenbar im "Nirwana", d.h., sie sind in keinem Ordner zu sehen.
Wo könnten die Mails sichtbar gemacht werden (Einstellung: auf Server gelöscht) bzw. welcher Fehler liegt vor ? Evtl. Neuinstallation ?
Das habe ich schon mehrfach versucht, aber der Ordner wird sofort bei Neustart wieder angelegt.
Ich habe jetzt die Mails u. die User Chrome mit MozBackup gesichert, das alte Profil gelöscht, TB 2.0.0.23 neu installiert und den "bereinigten" Zustand wiederhergestellt. Nun ist der Smart Ordner weg.
Bei soviel guten Ratschlägen ist natürlich "Alles klar" !