... Danke für den Tipp es ist Quicktext!
LG superbike
Beiträge von superbike
-
-
... Du hast Recht, hier liegt das Problem
Zitat von "graba"... Versuche also mal Folgendes: KAV deaktiveren ....
... und fertig, reicht schon, muss XP gar nicht neu booten. AddOns können nun problemlos installiert werden.
Danke Dir! -
Zitat von "graba"
... hast du eine Sicherheitssoftware laufen?
... ja, Kaspersky Antivirus.
Doch auf andern PC's lief diese auch, während ich von TB2 auf TB3 umgestiegen war und die Addons updaten musste ... -
Hallo Leute,
habe TB3.0.1 auf WinXP (update von 2er Version). Kann keine Addons installieren (weder neustes lightning noch quicktext usw.)
Im Profileverzeichnis sagt extension.log:Code2010-01-26 22:33:37 - safeInstallOperation: install operation (caller-supplied callback) failed, rolling back file moves and aborting installation. 2010-01-26 22:33:37 - ExtensionManager:_finishOperations - failure, catching exception - lineno: 1662 - file: undefined - [Exception... "Component returned failure code: 0x80520015 (NS_ERROR_FILE_ACCESS_DENIED) [nsIZipReader.extract]" nsresult: "0x80520015 (NS_ERROR_FILE_ACCESS_DENIED)" location: "JS frame :: file:///C:/Programme/Mozilla%20Thunderbird/components/nsExtensionManager.js :: extractExtensionFiles :: line 1662" data: no] 2010-01-26 22:33:38 - ExtensionManager:_finishOperations - failure, catching exception - lineno: 4991 - file: file:///C:/Programme/Mozilla%20Thunderbird/components/nsExtensionManager.js - TypeError: entries[i] is null 2010-01-26 22:38:20 - safeInstallOperation: install operation (caller-supplied callback) failed, rolling back file moves and aborting installation. 2010-01-26 22:38:20 - ExtensionManager:_finishOperations - failure, catching exception - lineno: 1662 - file: undefined - [Exception... "Component returned failure code: 0x80520015 (NS_ERROR_FILE_ACCESS_DENIED) [nsIZipReader.extract]" nsresult: "0x80520015 (NS_ERROR_FILE_ACCESS_DENIED)" location: "JS frame :: file:///C:/Programme/Mozilla%20Thunderbird/components/nsExtensionManager.js :: extractExtensionFiles :: line 1662" data: no] 2010-01-26 22:38:22 - ExtensionManager:_finishOperations - failure, catching exception - lineno: 4991 - file: file:///C:/Programme/Mozilla%20Thunderbird/components/nsExtensionManager.js - TypeError: entries[i] is null
Hatte schon extension.rdf ..ini ..cache gelöscht, die baut er beim Neustart neu auf aber Fehlermeldung wieder wie oben.
was muss ich tun? -
Hallo Leute,
kann ich in TB3 Start Tabs (analog FireFox) definieren, welche immer dieselben sind, unabhängig wie ich TB3 verlassen habe?
Im Moment öffnet er immer die zuletzt verwendeten, das möcht ich so aber nicht ... -
Zitat von "subzero17"
... ich habe etliche Jahre nicht mehr gebatcht ...
... es geht nicht um die Batch ...
es geht darum ob TB eine Funktion hat, wo ich eine Batch beim TB-beenden aufrufen kann -
Zitat von "Karla"
Hallo, auf dem Linuxrechner ....
.. danke Dir, hab vergessen zu sagen dass es mich auf den WinXP Clients brennt ... -
Hallo Leute,
ich möchte beim Beenden von TB (WinXP/Vista) eine Batchdatei laufen lassen; wie mach ich das am besten?
Ziel: TB-Dateien (z.Bsp Kalender, Adressbuch usw.) per Batchdatei auf einen ftp Server schreiben -
Hallo Leute,
wenn eine neue Nachricht kommt, werde ich im Tray (WinXP) unten rechts durch ein Briefumschlags-Symbol auf die neu eingegangene Mail hingewiesen. Ich möchte diesen Hinweis selektiv für einzelne Konten ausschalten. Wie mach ich das? -
Zitat von "allblue"
Ich meine, das geht nicht - unabhängig vom E-Mail-Programm.
... offenbar doch, mein Kollege machts auf dem MAC mit "QuickMail Pro 3.1" ...
-
Hallo,
wie kann ich ein Email an mehrere Personen (an;cc;bcc) gleichzeitig versenden, wobei nicht alle den Dateianhang (beispiel.pdf) erhalten sollen? -
Zitat von "allblue"
... Menü Ansicht -> Sortiert -> Gruppiert nach Thema ...
... habe ich schon eingeschaltet, und das reiht mir ja innerhalb des Ordners auch alles schön ein. Nun sehe ich mit dem "Antworten" Symbol, dass ich offenbar eine Antwort zurückgeschrieben habe. Diese liegt im Ordner Gesendet.
Ich suche nun einen Weg, um von der Nachricht im Posteingang direkt zur Antwort-Nachricht in Gesendet zu springen. :oops:Zitat von "allblue"... übrigens noch die Erweiterung ShowInOut ...
löst meine Frage auch nicht.
-
Hallo Leute,
wie kann ich mehrere Nachrichten verfolgen, z.Bsp:
a) auf empfangene Nachricht antworte ich dem Sender
b) zwei Tage später erhalte ich seine Antwort
c) zwei Tage später beantworte ich erneut
d) zwei Tage später erhalte ich erneut seine Antwortso und nun möchte ich diese Korrespondenz chronologisch haben bzw. von / zur nächsten Springen. Geht das irgendwie?
-
Zitat von "nuja"
Versuchs mal mit unserem Wundermittelchen: https://www.thunderbird-mail.de/hilfe/faq1.5/#antivirus_msf
hab alles so gemacht wie beschrieben, im Moment siehts gut aus, mal ein paar Tage abwarten, denn vorher kams auch erst schleichend mit der Zeit ... -
Hallo Leute,
neben 3 IMAP-Konten habe ich noch ein pop-Konto, welches ich abrufe (Nachrichten bleiben auf dem pop-Server für 7 Tage).
Diese Konto verlangsamt mir den TB extrem!
Ich habe schon ein neues Profile erstellt, zuerst nur mit IMAP-Konten (jeder seinen eigenen Posteingang mit Unterordner)--> alles normal.
Nehme ich nun noch das pop-Konto dazu, dann ist TB langsam, will heissen:In irgend einem (pop oder IMAP) Konto eine Email anklicken > 15 Sek bis Text in Vorschaufenster erscheint. Eine Nachricht nach oben / unten gehts wieder sooo lange bis Text in Vorschaufenster kommt.
Oder Button Verfassen dann gehts > 10 Sek bis endlich eine Eingabe (Emailadresse, Text) gemacht werden kann.
Habe Ordner komprimiert, ca 20 Unterordner mit jeweils ca 40 Mails drin.
Was schafft denn da Abhilfe ? Danke für Eure Tipps. -
Hallo Leute,
möchte zum Thema auch gerne weitere Infos; kenne Spamassassin nur als Tool für Mailserver.
- was passiert genau wenn ich das Häckchen setze unter Junkfilter-Einstellungen?
- wie / woher holt sich TB (als Client) die neusten Infos / aktuellen Stand?Wer kann uns da auf den neusten Stand bringen?