Beiträge von anarxis
-
-
Okay, nach dem ich die profiles.ini gelöscht habe startet zumindest Thunderbird wieder.
Der Rest ist wohl jetzt Standard aber ich bekomms trotzdem nicht hin.
Habe jetzt den Profilordner vom alten Rechner (den mit der komischen Zeichenfolge) und alle Versuche führen nicht zum Ziel.Mal ein wenig Offtopic, ich habe noch ein anderes Computerproblem.
Sehr merkwürdig und für mich völlig schleierhaft und ich wollte nur mal ein Tipp wo ihr bei sowas um hilfen suchen würdet?Mal eine Beschreibung:
Das Problem ist das Webseiten plötzlich nicht mehr gehen. Gerade wieder genau hier, ein Klick auf antworten führte erst beim dritten mal dazu das ich diesen Beitrag hier schreiben kann, zweimal kam es zu einer Fehlermeldung (Timeout?).
Dieses Problem habe ich mit allen Browsern auf meinem Rechner, egal ob die Verbindung ins Internet per Wlan, Netzwerkkabel oder UMTS-Stick hergestellt wurde. Oft geht es nach ein paar Minuten dann doch.
Ein anderer Rechner hinter dem gleichen Router lädt alle Seiten ohne Probleme, auch die, die auf diesen Rechner gerade nicht gehen.
Das Problem bestand mit Win XP und besteht weiterhin nach Umstieg auf Win 7 mit vorheriger Formatierung.Wenn die Seiten laden dann schnell und so wie sie sollen.
Ich habe null Ideen woran das liegen könnte.
-
Ich habe bis vor kurzem Win XP genutzt und habe mir nun WIn 7 installiert.
Mit Hilfe von Mozbackup habe ich alles gesichert.
Nun sind leider die wichtigsten Mailkonten nicht importiert wurden :confused:
Zum Glück habe ich den Profil Ordner mitkopiert und habe nun noch eine neu Chance bekomme es aber einfach nicht hin.Ich hatte alles deinstalliert und es nochmal probiert und nun startet Thunderbird trotz mehrmaligen Neustart und Deinstalltion nicht mehr:
Zitat
"Thunderbird wird bereits ausgeführt, reagiert aber nicht. Um ein neues Fenster öffnen zu können, müssen Sie zuerst den bestehenden Prozeß Thunderbird beenden oder Ihren Computer neu starten"Hat jemand eine Idee wie ich Thunderbird mit all meinem Mails wieder zum laufen bekomme?
Achja, mir ist aufgefallen das Mozbackup nur die Emailkonten gesichert hat die im Mail Ordner waren, die wichtigeren waren, warum auch immer, eine Ebene über dem Mailordner.
Benutzt habe ich jeweils die aktuellste Version von Thunderbird.
-
Danke!
Genau das war das natürlich.
War das tatsächlich Standardmäßig ausgestellt in 2.0?
-
Ich glaube nicht.
Im von mir verlinkten Bild diesen Dropdown Menu unter Reply.Dieses Ding halt
-
Mein Problem ist schwierig zu beschreiben.
Das Dropdown Menu wo man sz.B. auswählen konnte das man nur ungelesene Mails sehen will ist nicht mehr da.
ICh glaube seitdem Update auf 2.006 ist es weg (kann mich aber täuschen)Ich habe ihr nochmal ein Bild verlinkt:
http://fastjack.at/images/uploads/Thunderbird_screenshot.pngDas Dropdown Menu mit "View:..." fehlt mir.