Zitat von "Arran"Ich finde eher Eure Haltung rückständig. Man kann auch mal seine eigene einstellung den Gegebenheiten anpassen. Normal ist es doch so:
Sorry, aber das ist doch Blödsinn. Erstmal gibt es schon kein "normal" (und schon gar nicht so, wie in deiner Auflistung), denn jeder nutzt das Programm anders und arbeitet mit einer anderen Organisation. Zum anderen sollte Software so flexibel sein, dass unterschiedliche Arbeitsabläufe und -gewohnheiten abbildbar sind und nicht Arbeitsabläufe und -gewohnheiten zwingend der Software angepasst werden müssen.
Bei meinem beruflich genutzten Konto habe ich z.B. unterhalb des Posteingangs auch verschiedene Unterordner angelegt. Die sind z.B. aufgrund einer Gruppierung von Korrespondenz benannt, z.B. mit Kundennamen usw..
Ich vermisse dabei auch sehr die Möglichkeit, die Reihenfolge der Unterkonten beeinflussen zu können, ohne mit einer Krücke wie Nummerierung o.ä. arbeiten zu müssen. Manchmal nämlich ist der Ordner des Kunden X wichtiger als der Ordner des Kunden A und dann möchte ich ihn auch da stehen haben. Nummerierungen machen das Ganze dann besonders unübersichtlich, wenn die Ordner jeweils weitere Unterordner haben, die dann auch wieder durchnummeriert werden müssten usw.