Hallo Peter, vielen Dank, das war ein guter Rat. Dein Verfahren hat zwar nicht funktioniert (TB wollte nach Umbenennen des Profils nicht mehr starten und behauptete immer es sei noch aktiv, was aber nicht stimmte), aber es hat mich darauf gebracht, im Profil-Manager mal ein anderes Profil zu wählen und siehe da, damit funktioniert das Update.
Danke nochmal und herzliche Grüße
Naomi
Beiträge von Naomi
-
-
Zitat von "Arran"
Vielleicht mal neu Installieren, statt updaten?
Das geht natürlich, und so habe ich es die letzten drei Male gemacht, aber eigentlich würde ich die Update-Funktion halt gern nutzen!
Gruß
Naomi -
Danke für die Antwort!
Die gibt es bei mir nicht, komisch, oder? Es gibt updater.exe und updater.ini und einen Ordner "updates", der nur einen leeren Ordner "0" enthält.
Grüße
Naomi -
Zitat von "Amsterdammer"
Schade, aber ich kann deine Ungeduld verstehen, mir fällt noch ein, den "check for updates" im safe mode (=no extensions) durchzuführen, oder die (vielleicht defekte) datei "updates.xml" zu löschen, aber naja, gibt nun nix mehr zum basteln ...
Hallo Amsterdammer, die Ungeduld hat mir auch nix genutzt, Auch nach mehreren manuellen Updates (bin inzwischen bei Version 1.5.0.7) werden neue Updates nicht gefunden. "check for updates" im safe mode nutz nix, eine Datei updates.xml hat mein Rechner nur im Firefox. Noch irgendwelche Ideen?
Naomi -
Das merke ich mir für das nächste Mal! Vielen Dank jedenfalls!
Ciao
Naomi -
Nö, bin Administrator und darf alles. Ich habe jetzt die neue VErsion von Hand installiert und werde beobachten, ob das Update jetzt funktioniert. Danke fürs Mitdenken.
Naomi -
Hallo und vielen Dank für die Antwort. Leider scheint es daran nicht zu liegen. Ich habe eine NAT-Firewall im Router, aber auch nach deren Deaktivierung kommt die Meldung, es gebe keine neuen Versionen. Beim Firefox klappt überdies die Aktualisierung.
Gruß
Naomi -
Wenn ich bei TB 1.5 (20051201) auf "Thunderbird aktualisieren" klicke, behauptet das Programm, es gäbe keine neuere Version. Es müsste doch aber auf 1.504 updaten oder?
Danke im Voraus für erhellende Erklärungen
Naomi