Danke für die Hilfe
Beiträge von hucklybarry
-
-
Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
* Thunderbird-Version:
* Betriebssystem + Version: W10
* Kontenart (POP / IMAP): IMAP
* Postfachanbieter (z.B. GMX): Tlekom
* Eingesetzte Antivirensoftware: Windows
* Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): WindowsHallo Forum, ich brauche eure Hilfe. Ich habe mir den neuen ALDI Rechner AKOYA P5320 E zugelegt und TB installiert. Möchte nun das Profil vom vorerigen Laptop (mit W7) auf dem neuen PC verwenden, alos umziehen. Bekomme es leider nicht hin. Habe das alto Porfil auf USB stick kopiert und versucht dies in den Profilordner des neuen PC zu kopieren. Ich bekoome die Meldung, egal wie ich es versuche, dass auf Grund eines unterwarteten Fehlerdies nicht möglich sei. Was kann ich tun, wie kann ich meien Profil auf den neuen PC umziehen?
Danek im Voraus für die Hilfe
huclybarry -
Vielen Dank für Deine Hilfe, es hat funktioniert, habe jetzt wieder alle files und Ablagen - LG hucklybarry
-
Hallo mrb,
danke für Deine Antwort habe die files tatsächlich im Profil gefunden, jedoch als "pop 3 Profile". Das kommt daher, dass ich ca zwei Tage zuvor von POP3 auf IMAP umgestellt hatte. Da die Ordner jedoch erst verschwunden sind als ich auf TB 24 up-gedated habe, dachte ich nicht daran, dass das Verschwinden etwas mit der Umstellung auf IMAP zu haben könnte. Hast Du eien Idee wie ich die Ordern in das neue IMMAP Profile integrieren kann?
Vielen Dank im Voraus
hucklybarryEdit: Vollzitat gelöscht! Bitte zum Antworten die Buttons Antworten oder SchnellAntwort verwenden bzw. bei Einsatz des Buttons Zitieren nur das unbedingt Notwendige aufführen! Mod. graba
-
Thunderbird-Version: 24.1.0
Betriebssystem + Version: W/
Kontenart (POP / IMAP): IMP
Postfachanbieter (z.B. GMX): ArcorHallo Forumgemeinde, nach updtae auf Version 24.1.0 ist meine Ordnerstrukttu mit den selbst erstellten Ordnern und deren Inhalt verschwunden. Kann mir jemand sagen wie ich die wieder finde? Es sind einige wichtige Mails die mir verloren wären.
Danke im Voraus
hucklybarry -
Thunderbird-Version: 9.0.1
Betriebssystem + Version: W7
Kontenart (POP / IMAP): POP
Postfachanbieter (z.B. GMX): arcor, t-onlineHallo zussammen,
habe das Porblem, dass seit Version 8.0.1 neue Einträge ins Adressbuch nach dem Schließen von TB verschwunden sind. Dies gilt sowohl für Gruppen wie auch für Einzeleinträge. Wie gesagt erst nach dem Schließen von TB; sie sind noch vorhanden, wenn ich nur das Adressbuch schließe und wieder öffne. Mit ist nicht bewußt, dass ich irgendeine Einstellung geänndert habe. https://www.thunderbird-mail.de/forum/posting.php?mode=post&f=39
Kann mir jemand helfen?
Gruß
Hucklybarry :nixweiss: -
Hallo Thunder Moderator,
Deine Anweisung waren Bestens und das Probelm ist gelöst, die Rechtschreibprüfung installiert.
Vielen Dank
Hucklybarry -
Hallo,
Wie oben schon gesagt, das Add On läßt sich nicht installieren aber auch nicht deinstallieren.
Kann mir jemand sagen wo die Add-Ons bei TB abgespreichert werden und ob man im Verzeichnis darauf zugriff hat? -
Hallo Forum,
brauche Eure Hilfe für nerviges Probem.
Arbeit mit Windows 7 Home Premium und habe TB 3 installiert. Habe versucht die Deutsche Rechtschreibhilfe zu installieren was nicht funktioniert hat da ich offensichtlich eine Version heruntergeladen habe die auf TB 3 nicht läuft <file:///C:/Program%20Files/Mozilla%20Thunderbird/extensions/deutsches_w__rterbuch-1.0.2-fx+tb+sm.xpi>. Im Add-On Verzeichnis habe ich (mehrfach) Deinstallieren ausgeführt und es wird gemeldet dass mit Neustart das Add On deinstalliert wird, was jedoch nicht geschieht. Vor jedem Neustart von TB Öfnet sich nun ein Pop-up Fenster in dem ich gefragt werde ob ich das oben aufgeführte Add On installieren möchte, was ich verneine. Was kann ich tun, dass das Pop-up Fenster nicht mehr erscheint?
Danke im Voruas für Eure Hilfe und Frohes Fest.
hucklybarry -
Hallo muzel, das hatte ich auch gehofft und auch im Forum gefunden, doch leider funktioniert das nicht, auch dann nicht, wenn ich die Files in den einzelnen Directories einzeln in das neue Profil verschiebe in die entsprechenden neuen sub-directories.
hucklybarry -
Liebes Forum,
nach Neuistallation von XP and danach TB würde ich gerne meine perönlichen Daten aus meiner vorherigen TB Insatllation übernhemen. Die habe ich in einem andern Laufwerk gesichert mit track and drop. Gibt es eine Möglichkeit diese wieder in die Neuinstallationm von TB zu integrieren, sodaßß die aleten Daten (Adressbuch, Mails) wieder verfügbar sind? Wenn ja, wie ghet das?
Vielen Dank im Voraus für die Hilfe.
Hucklybarry