Danke euch.
Komischerweise hat es jetzt mit mail.server.server2.trash_folder_name=Gelöscht doch noch geklappt. Hab das bestimmt 3 oder 4 x vorher probiert. Es hat aber auch einige Neustarts des TB gedauert, bis das dann korrekt angezeigt wurde.
Danke euch.
Komischerweise hat es jetzt mit mail.server.server2.trash_folder_name=Gelöscht doch noch geklappt. Hab das bestimmt 3 oder 4 x vorher probiert. Es hat aber auch einige Neustarts des TB gedauert, bis das dann korrekt angezeigt wurde.
Hat schon jemand für Thunderbird 3.04 den Papierkorb richtig einrichten können?
Thunderbird zeigt für den GMX Papierkorb immer auf trash
Aber der heißt ja bei GMX Gelöscht
Ich habe es mit dem Eintrag mail.server.server2.trash_folder_name und dem Wert Gelöscht versucht. Aber das scheint nicht richtig zu funktionieren. Er zeigt trotzdem nicht auf den richtigen Papierkorb.
Hat jemand ne Idee?
Ist bei mir genau so und hab leider auch keine Lösung. Ich werd jetzt einfach mal ne zeitlang das Webinterface für Googlemail benutzen. Mal sehen wie ich damit zurecht komme. Den Browser hab ich eh ständig auf.
Ich glaub ich hab wohl ein ähnliches Problem. Und ich glaube es ist seit dem Update auf Thunderbird 3.04
Newsletter und RSS Feeds, die bis vor kurzem noch einwandfrei dargestellt wurden, kommen jetzt nur noch als Text rein. Es gibt entsprechende Einträge im Adressbuch für die Newsletter und alle haben den Haken für externe Inhalte laden. Passiert aber nicht (mehr).
Am Rechner wurde sonst nichts verändert, keine neue Firewall, kein anderes AntiVirenprogramm, etc.
Und auch davon einen ScreenShot
Ja habe 2 Einträge für smtp GMX
probier doch mal mail.gmx.net mit SSL und Port 465
Hi,
in deinem Bild steht aber als smtp Server mail.allbecauseofu2.de Das ist nicht der SMTP von GMX ?!?
Ich hab seit ewigen Zeiten 2 GMX Konten in einem Thunderbird Profil vereint. Ich hab mal Bilder meiner Konfiguration gemacht. Das kannst ja mal mit deiner vergleichen.
Und grad hat bei mir das Update auf die 0.8 ohne Probleme und Fehler geklappt :p
Technisch nicht möglich würd ich so nicht unterschreiben. Die Frage ist ob TB auf die entsprechende Windowas API zugreifen kann. Das können aber nur Programmier Profis beantworten.
Und warum schaltest du dann das Benachrichtigungsfenster nicht ab und läßt dich nur durch einen Ton benachrichtigen? Dann weißt du, das du ne neue Mail hast und gehst gucken wenn du mit der Arbeit fertig bist. So wirst du auch nicht durch ein Popup abgelenkt.
[offtopic]
Desktop Suchmaschine? Schau mal bei http://www.svizzer.com nach
[/offtopic]
Zitat von "thunderpanda".....
gibt es eine extension, die es zumindest ermöglicht, dass man die mails vorbereitet und im unsent folder läßt und dann per doppelklick zum gewünschten zeitpunkt verschickt? idealerweise von dem ursp. ausgewählten account aber mit einem NEUEN timestamp, damit nicht ersichtlich ist, dass die email bereits 4 tage vorher vorbereitet wurde.
.....
thx!
Aber das ist doch eine Standard Funktion in Thunderbird. Du schreibst die komplette Mail, versendest sie aber nicht sondern schließt das Fenster und Thunderbird fragt dich ob die Mail in entwürfe gespeichert werden soll. Und wenn du sie 4 Stunden später verschickst ist auch die Sendezeit dementsprechend 4 Stunden später