jetzt habe ich es ausgetestet, es funktioniert.
Vielen Dank.
jetzt habe ich es ausgetestet, es funktioniert.
Vielen Dank.
vielen Dank, das hätte ich ohne Anleitung niemals gefunden.
Jetzt muß ich es nur einmal austesten.
Bin gespannt, ob meine gesendeten mails dann noch lesbar sind.
Beim Test mit Adele hat es zumindest funktioniert.
Vielen dank,
aber wo soll ich suchen ob etwas auf true steht?
Ich konnte noch nie etwas lesen, habe enigmail erst vor einem Monat eingerichtet und erst jetzt überprüft, da ich kaum jemanden finde, der ebenfalls verschlüsselt übermitteln will.
danke,
ich denke schon, das ist aber nicht in der Konteneinstellung sondern direkt oben in enigmail.
Trotzdem kann ich nirgends das Häkchen finden.
Sehr geehrte Forumsteilnehmer,
ich habe mir dies alles durchgelesen, da ich auch meine versendeten Nachrichten nicht mehr lesen kann.
Leider finde ich das Häkchen mit der Verschlüsselung
OpenPGP → Einstellungen → Senden → »Beim Senden von Nachrichten ........... zusätzlich mit eigenem Schlüssel verschlüsseln
nicht.
Habe auch die Kontoeinstellungen durchsucht, nichts.
Kann es sein daß eine Fehlinstallation vorliegt?
MfG
Hallo,
es ist wirklich etwas merkwürdig, habe keine Änderungen vorgenommen, und das hotmail Teufelchen scheint einen guten Tag zu haben.
Alles funtkioniert, auch ohne das neue add-on.
Werde es jetzt mal runterladen, vielleicht geht es dann noch besser.
Kann leider niemanden erklären woran es liegt.
Es ist und bleibt für mich mysteriös.
Danke aber an jeden, der versucht hat mir zu helfen.
Pierre-Richard,
bei mir hat es einen Teil inzwischen auch runtergeladen, mit Inhalt, einen anderen Teil nicht.
Ich habe zwischendurch keine Änderungen vorgenommen und schwupps, waren irgendwann einmal die mails im Posteingang.
Ich konnte aber nicht eruieren, nach welchen Kriterien die <<Zuteilung>> der mails erfolgt ist.
Was bedeutet, die Hotmail Eingänge umzustellen?
Grüße
Pierre-Richard,
alles in Ordnung, gestern hat es ja auch noch funktioniert. Wer weiß, welches hotmail Teufelchen sich eingeschlichen hat.
Hätte ich Änderungen in der Konfiguration vorgenommen, hätte ich es ja auch verstanden, daß es nicht mehr funktioniert.
Aber so.......
Pierre-Richard,
leider nein. Diese ist zwar im hotmail Konto, wird aber durch TB nicht abgerufen.
Wie kann ich Ihnen für all´ die Mühe danken?
Pierre-Richard,
vielen Dank für die viele Mühe.
Leider funktioniert es auch nach Umstellung des hotmail Kontos auf live Mail nicht (habe auch in den add-ons die Umstellung vorgenommen)
Es was merkwürdig ist allerdings, daß er 8 mails abrufen möchte (hatte aber sämtliche mails zuvor aus dem Posteingang verschoben und nur die Begrüßungsmail von live mail ist im Posteingang), diese 8 mails aber auch nicht abgerufen werden können (auch nicht im Junk Ordner). (7 mails sind im Junk Ordner, also erkennt er die Anzahl, ist jedoch nicht fähig eine Verbindung herzustellen)
Was tun sprach Zeus?
Pierre-Richard,
habe ich auch bereits gemacht, ebenso webdav.
aber hotmail und ich konnten uns nicht einig werden, was nun die richtige Version ist.
Aber eigentlich habe ich noch nicht auf livemail umgestellt und es hat auch noch keine Zwangsumstellung statt gefunden.
Hallo Pierre-Richard,
alles richtig,
kann es unter Umständen an den Ports liegen?
web
pop 110
smtp 25
imap 143
ist ein pop mit smtp Konto
ist auch als ein normales hotmail Konto eingestellt.
In TB sind auch genau diese ports angegeben.
Na, aufgeben würde ich das nicht gerade bezeichnen, aber ein wenig unschön ist es schon, mit solchen unnötigen Widrigkeiten die Zeit zu verplempern.
Wenn ich hier im Forum lese, bin ich ja nicht die einzige, die sich mit diesen negative vibes rumschlagen muß, ich frage mich inzwischen, welches <<geheime>> Häckchen ich noch nicht gesetzt habe, daß endlich <<positiv vibes>> rüberkommen.
Die add-ons habe ich wie vorgeschrieben installiert.
Hallo Pierre-Richard,
hatte ich alles genauso gemacht, auch von dieser Website hatte ich die add-ons runtergeladen.
Leider ist das hotmail account noch immer unwillig und antwortet mit negative vibes.
Trotzdem vielen Dank, vielleicht kommt noch eine andere Version, die mir helfen kann.
Hallo Pierre-Richard,
ich hatte zuvor 1.2.5b.
Das habe ich nicht deinstalliert, es ist aus meinen add-ons verschwunden in dem Moment als ich 1.2.5 installiert hatte.
Soll ich nochmals sämtliche add-ons deinstallieren und neu installieren?
Guten Morgen,
auch ich habe das Problem mit den negative vibes.
Thunderbird 2.0.0.6
Webmail 1.2.3
hotmail 1.2.5
gestern hat es noch funktioniert, dann gestern nachtmittag negative vibes, obwohl ich keine Änderungen vorgenommen habe.
Die ursprünglichen Einstellungen hatten also erst einmal gestimmt.
Kann mir jemand helfen, daß ich wieder abrufen kann?
Vielen Dank im voraus.