Beiträge von Muecke
-
-
Hi Micha,
wow, du hast gerade jemanden glücklich gemacht. Es scheint das Addon Cardbook zu sein, was das Versenden der Email verhindert.
Das Addon nutze ich damit ich die Emailkonten mit meinem iPhone syncronisieren kann.
Da muss ih dann wohl auf ein Update warten oder was besseres finden.
Danke Dir.
Viele Grüße
Muecke
-
Hallo zusammen,
seit gestern Abend habe ich das Problem, dass Email egal von welchem Absender und Empfänger nach dem Schreiben nicht verschickt werden.
Normalerweise klickt man auf "Senden" und dann kommt kurz das kleine Fenster mit einem Balken, der schnell verschwindet, und das Emailfenster schließt sich.
Die Email ist dann verschickt.
Jetzt klicke ich auf "Senden" und das Fenster bleibt einfach offen. Mehr oder weniger sind alle Elemente im Fenster deaktiviert.
Ich kann nur noch das Kreuz zum Schließen des Fensters klicken.
Es wurde keinerlei Einstellungen geändert.
Was macht Thunderbird da?
Kann mir jemand helfen?
Gruss
Muecke
-
-
Habe das Problem mit den Inbox auch seit einer Woche. Mittlerweile habe ich 6 Stück davon. Seltsam daran ist, dass darin die gleichen Emails liegen wie im eigentlichen Posteingang. Wenn ich die Ordner oder Emails lösche. Stürzt Thunderbird ab.
Jetzt habe ich in einem meiner Unterordner noch einen Unterordner namens "nstmp".
Scheinbar ist bei den letzten Updates im Thunderbird irgendetwas geändert worden, was jetzt die Struktur durcheinander bringt in den Ordner.
Ich hoffe diese Inbox Ordner sind bald mal wieder zu entfernen, denn es wird sonst unübersichtlich.
-
Komisch, wollte gerade updaten und habe den Hinweis noch entdeckt.
Habe daraufhin bei mir in Thunderbird unter "Extras"->"AddOns" nachgeschaut. Fazit so ein Addon steht da bei mir überhaupt nicht
drin.Werden diese nicht angezeigt??Nutze noch Kaspersky Internet Security 2009.
Vielleicht liegt das auch nur an der 2010 Version von Kaspersky!?Gruss
muecke -
Hi,
mal eine Frage in die Runde:
Kann man Thunderbird so konfigurien, dass automatisch Text etc. "ohne Formatierung" eingefügt wird??
Nutze diese Funktion zu 98% und leider geht bei STRG+V das ganze immer nur mit Formatierung.Danke im voraus.
Gruss
Muecke -
so, es scheint wieder alles zu funktionieren, nachdem ich den kaspersky addon deinstalliert habe.
jetzt muss ich nur wieder den junkfilter antrainieren!
danke für eure hilfe. -
So, hat ein bissel gedauert bis ich alles durchgetestet habe.
Also das Plugin von Kaspersky und den ganzen Anti-Banner/Spam kram hab ich von der Platte geputzt, aber leider sortiert er immer noch nicht richtig die Spams wer.Noch eine Idee oder muss ich neuinstallieren? Allerdings mache ich immer ein Backup mit Mozbackup und dann ist ja alles wieder drin im Profile oder?
-
auch im Safemode geht es nicht.
Nur wenn ich die Emails manuell/von Hand auf Junk setze schmeißt er sie weg.Verdammt ist das nervig. voran kann das liegen?
-
hi,
danke für den Tipp, aber das hat leider gar nicht geholfen!
Bin für weitere Vorschläge offen.Gruss
Muecke -
Hi,
seit ca. einer Woche habe ich Probleme mit meinem Junk-Filter. Es werden keinerlei Spammails automatisch als Junk/Spam erkannt und in den Junkordner verschoben.
Ich hab nichts an den Einstellungen verändert und die Häkchen bei den jeweiligen Emailkonten und dem Lokalen Odern sind wie gehabt. Auch unter Einstellungen-> Datenschutz ist alles beim Alten.Muss ich die Trainingsdaten mal löschen? Das Filterprotokoll habe ich vor zwei Tagen gelöscht und seit dem steht da auch nix mehr drin.
Könnt ihr mir helfen?
Gruss
muecke -
scheinbar ist das Problem gelöst, ich habe die Filterregeln in der Reihenfolge mal veändert und jetzt geht es wieder.
-
Hi,
seit kurzem werden meine Filterregeln, die ich mir für verschiedenen Emails von Eb.. angelegt habe nicht mehr beachtet.
Es landen komischerweise alle Emails in einem Ordner, anstatt sie in 3 verschiedene Ordner zu packen.
Ich habe die Filterregeln auf ein Emailkonto angelegt und filtere je nach Betreffinhalt in verschiedene Ordner rein (Fragen, Verkauft, etc.). Ich habe auch schon geschaut, ob sich die Betreffzeilen des Absenders verändert haben, aber die stimmen alle überein.Weiß jemand Rat? Was kann ich tun? Oder muss ich alle Filter einmal löschen und wieder neu anlegen?
Gruss und danke
-
Hallo,
ich benutze den TB in Version 2.0.0.16 und habe u.a. die Extension MinimizeToTray installiert.
Jetzt kommt es bei mir schon seit langer Zeit (auch bei älteren TB Versionen!) vor und allmählich nervt es,
daß in der Taskleiste neben der Uhr die Anzeige kommt, dass neue Email vorhanden sind und es ertönt der
Klang für neues Emails.
Öffne ich dann TB aus dem Tray oder aus der Taksleiste, so gibt es keine neue Email, weder im Spam noch im Papierkorb oder
in sonst einem Unterordner.Woran kann das liegen?? Gibt es da evt. eine Bug und wie kann man ihn lösen?
Danke euch im voraus.
Gruss
Muecke -
Perfekt rum,
ich werde das mal testen!! klasse
-
Mhh, habe die pref.js mal getauscht! Aber keine Besserung! Leider!
Andere Frage:
Wenn ich meinen TB komplett neu installiere, ein neues Profil anlege dann sollte es ja wieder alles klappen!Wie kann ich denn nur meine eMails in das neue TB importieren????
Erweiterungen, Einstellungen und Konten lege ich mir alles wieder neu an!
Nur eben die eMails sind verdammt wichtig! -
Zitat von "rum"
Fast. Denn wenn Du das ganze Profil inklusive der pref.js wieder importierst, wird es nichts bringen.
Dein Anderer Rechner hat also eine Kopie vom Profil, etwas älter. Frage der Definition von etwas älter...
Wenn da nichts an den Konten/Erweiterungen etc. geändert wurde, sondern nur halt der Mailbestand unterschiedlich ist, kannst Du aber mal folgendes testen:
Mach eine Kopie/Backup Deines derzeitigen Profiles und ersetzte die pref.js mit der von Deinem funktionsfähigem PC.
Du kannst ja davor einfach mal die pref.js mit einem Editor öffnen und vergleichen.Werde mal am WE mein TB neuinstallieren, neues Profil, so wie du geschrieben hast, anlegen!
-
Auf meinem anderen Rechner ist es eine Kopie, allerdings schon etwas älter!
Habe bisher mit MOZBACKUP immer meine Sicherungen gemacht!
Soll ich also jetzt einfach mein Defektes-Profil mit eMails und Einstellungen sichern (Standardeinstellung von MOZBackup). TB deinstallieren, neu installieren, neues Profil anlegen und dann das alte Profil mit Hilfe von MOZBackup importieren??? -
wenn ich eine alte adresse nehmen und einfach die daten der neuen hineinschreibe, dann funktioniert sie! sobald ich dann wieder eine ganz neue erstelle schmiert TB ab!