Beiträge von nachtkappe
-
-
-
Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
* Thunderbird-Version: 38.2.0
* Betriebssystem + Version: WIN 7
* Kontenart (POP / IMAP):
* Postfachanbieter (z.B. GMX):
* Eingesetzte Antivirensoftware:
* Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):Hallo,
bitte folgendes: habe gerade auf die neue Version aktualisiert.
Jetzt kommt da "Termine und Aufgaben".Will ich nicht haben, ich brauche nur das Mailprogramm und sonst nix.Ich schaffe es nicht, diese "Termine und Aufgaben" komplett (!) rauszunehmen.
Geht das und wenn ja wie ?
DANKE !
-
:zustimm: rum,
Zitat von "rum"hmm, das kann eigentlich nicht sein.
= doch, war so bei meinem versuch
Zitat von "rum"woran erkennst du das?
= war offline und habe die synchronisation deaktiviert. trotzdem hatte ich nachdem ich wieder online war alle gmails drinne
Zitat von "rum"Wie heißen denn die Dateien im Profil genau?
= die sind 1:1 identisch mit den "label-ordnern" von gmail
Zitat von "rum"gibst du immer so schnell auf?
= nö, aber es geht ja nicht bei mir
:zustimm:mein fazit:
1.- ok, so wie ich das wollte geht`s scheinbar nicht bei mir oder ich kriege das nicht hin. egal ! ich kann damit leben, kein problem, versuch war ok
2.- super ist wiedermal das forum hier ! das rum sich so reingehängt hat ist mega ! find ich wirklich klasse. es wird mitgedacht, motiviert und gut erklärt. einfach so. vielleicht liegt die fehlende umsetzung an mir und ich habe was falschgemacht. trotzdem: rum kriegt heute 11 von 10 möglichen punkten von mir.gruß
-
:top: rum,
also bei mir synchronisiert es sich dennoch.
ich lasse es jetzt mal dabei, so nach meinen vorstellungen ist das für mich nicht zu machen.
trotzdem: :top: vielen dank für deine zeit + mühe ! auch wenn es mal nicht 100% geklappt hat bei mir.:top: DANKE !! :top:
-
hallo rum,
ZitatAber: ein wenig suchen hättest du schon gedurft...
= absolut ! hatte ich übersehen.
das problem ist folgendes: haken raus bei Nachrichtensynchronisation geht erst, nachdem das neue konto eröffnet worden ist. da hat tb dann aber schon alle gmail-ordner rübergezogen. lösche ich dann einzelne gmail-mails im tb, sind sie auch im originalen googlemail-ordner gelöscht ...
siehst du eine lösung ?
mfg
-
hallo rum,
schwierig für mich !
Zitatentferne mal in Extras>Konten-Einstellungen>%Accountname%>Kopien & Ordner den Haken bei Nachrichtensynchronisation.
= ich suche diese option, finde sie aber nicht.??
gruß
-
:top: Feuerdrache,
IMAP !
:top:
-
Hallo,
bitte folgendes. wenn ich mir im tb ein neues konto für mein googlemail-account einrichte, wird "alles" reinimportiert. bei mir über 10 mb an mails, also 1:1 der gmail-account. daher zwei fragen:1.- WO werden diese 10 mb eigentlich gespeichert, die dupliziert werden ? auf der festplatte ?
2.- was ist, wenn ich die alten mails im tb-account weglösche ? geht das ?
3.- ich will diese duplizierung nicht, ist mir zuviel. geht es, dass nur jeweils NEUE mails reinkommen ?
DANKE ! - bin kein fachmann ! -
-
Supper !
Mühe + Hilfe in diesem Forum = gigantisch !
Gruß
Nachtkappe -
erst mal vielen dank dafür, daß du dich so mühst mir zu helfen. klasse.
aber den link finde ich nicht, der andere von ihm funzt bei mir nicht.
falls mein anliegen nicht lösbar ist, kein thema, so dramatisch ist das nicht.
ich habe aber generell was gegen kleine schrift und zoome sie mir gerne hoch.gruß
nachtkappe -
nee, das war die textgröße der geöffneten mails.
das ist ok, danke.
mir geht es jetzt um die anzeige der ungeöffneten mails.
so wie sie im eingangsbereich liegen.geht da was ??
-
Hallo zusammen,
kurze Frage bitte. Die Antwort ist hier sicherlich irgendwo zugänglich, kann aber leider nicht danach suchen.
Wie kann ich es einrichten, daß im POSTEINGANG bei der generellen Übersicht die dortigen Mails mit GRÖSSERER SCHRIFT angezeigt werden ?
Also unterhalb von "Betreff" / "von" / Datum", in der Eingangsliste der Mails, ich will die Schrift größer.
Geht das was ?
DANKE !
-
DANKE Cosmo !
perfekte + schnelle info. !
Gruß
n. -
Hallo zusammen,
bitte mal dies. Im "Add-ons-Manager" sehe ich, daß folgende Plugins geladen sind:
1.- Google Update (...)
2.- Java Development Toolkit (...)
3.- Microsoft DRM (...)
4.- Microsoft DRM (...)
5.- Picasa (...)
6.- Windows media Player (...).ich weiß nicht, wofür sich das lädt.
kann ich das alles deaktivieren ?
was ist die folge ?DANKE !!
-
FETTES LOB für alle beteiligten !
super, wie ihr geholfen habt !
SEHR GUT++ !!
Gruß
Nachtkappe -
ich sehe gerade, hier kam mein problem schon mal:
ZitatSeit Version 13 sind einige empfangene Mails winzig von Theophil » 9. Jun 2012, 13:02
die lösung hat sofort funktioniert.
ich habe leider nicht angegeben, daß es sich bei mir ebenfalls um newsletter etc. handelt, bei denen die schrift zu klein ist.AUF JEDEN FALL ABER VIELEN DANK !!
-
also minimal ist 22 bei mir. ist aber egal was ich da reinsetze, es ändert sich nichts.
übrigens, das problem habe ich erst seit ich auf die letzte tb-version aktualisiert habe, vorher war es ok.
geht das nicht irgendwie ohne add-on (trotzdem danke für deine empfehlung !) ? -
danke für den hinweis. habe ich abgearbeitet, ändert aber nichts.
gibt es noch ideen ?DANKE !
-
Dank an PETER & SUSANNE !
Klasse, wieviel Zeit + Mühe Ihr in mein Thema eingebracht habt !
Anfrage zur vollsten Zufriedenheit gelöst !Gruß
Nachtkappe