jetzt klappt es, vielen Dank
Beiträge von emaildaniela
-
-
-
hier kann ich nur jedes Schlagwort einzeln auswählen, Schlagwort ist leer gibt es nicht
-
• Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer): 128.5.2
• Betriebssystem + Version: Windows 11
• Kontenart (POP / IMAP): IMAP
• Postfachanbieter (z.B. GMX):
• Eingesetzte Antivirensoftware: Windows
• Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software) Windwos
• Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen) FritzboxHallo zusammen,
git es ein Möglichkeit nach E-Mails OHNE Schlagwort zu filtern?
Danke
-
Wenn ich jetzt aber einen Unterordner im Posteingang erstelle, wird dieser außerhalb angezeigt
Organisatorisch hängen die meisten Provider intern alles unter INBOX auf.
Daher erscheint jeder weitere Ordner auch direkt unter dem Kontenordner wie die anderen nach diesem Tuning auch.
Separat nur unter "Posteingang" ist dann m.E. nicht möglich.Bei meinen anderen Konten (Provider: Strato) wird es schön angezeigt.
Aber trotzdem danke für die Hilfe.
-
warum werden mir bei
Weil das der Provider so in seiner Konfiguration vorgibt.
Trage in den Konteneinstellungen/ Server-Einstellungen unter "Erweitert das ein:
Wird jetzt korrekt angezeigt, keine Ahnung was ich vorher falsch gemacht habe
Es scheint aber egal zu sein ob INBOX mit Punkt oder ohne eingetragen wird.
Wenn ich jetzt aber einen Unterordner im Posteingang erstelle, wird dieser außerhalb angezeigt
-
Weil das der Provider so in seiner Konfiguration vorgibt.
also kann ich daran nichts ändern, verstehe ich das richtig
Trage in den Konteneinstellungen/ Server-Einstellungen unter "Erweitert das ein:
Diese Einstellungen sind schon eingetragen. Was soll die Eintragung bewirken? Ich habe es auch mal rausgenommen, da passiert nichts.
-
• Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer): 128.3.3esr
• Betriebssystem + Version: Windows 11
• Kontenart (POP / IMAP): IMAP
• Postfachanbieter (z.B. GMX): DomainFactory
• Eingesetzte Antivirensoftware: Windows
• Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software) Windwos
• Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen) FritzboxHallo,
vielleicht kann mehr jemand helfen, warum werden mir bei den Konten von DomainFactory alle Ordner (Entwürfe, Gesendet, Archiv, Junk, Papierkorb) unter Posteingang (also im Posteingang) angezeigt. Wenn ich > anklicke tauchen die ganzen Ordner auf.
Ich hätte das gerne so wie bei Strato, Hier muss ich nicht auf > (auf Bild nicht zu sehen, da keine Unterordner existieren) klicken, diese werden "außerhalb" angezeigt.
Ich hoffe man kann verstehen was ich meine
Vielen lieben Dank
-
Was genau soll ich mir dort ansehen, Mails laden dort ohne Probleme und löschen geht auch schnell
In jenen Papierkörben könnten sich durchaus korrupte Dateien "verstecken", mit welchen TB u.U. nicht zurechtkommt. Leere diese Papierkörbe also.
ok, werde mir das nochmal genauer ansehen.
Danke erstmal
-
betrifft aber nur die Papierkörbe,
Hallo,
klicke nacheinander rechtsmausig auf kritische Ordner -> Eigenschaften -> Reparieren.Hat leider nichts gebracht, hängt sich immer noch auf
-
Wie groß (in MB oder GB) sind diese Papierkörbe?
der größte Papierkorb ist 54 MB
-
[TB-Probleme mit Papierkorb]
Diese Problematik betrifft aber nur die Papierkörbe, auch wenn ich im abgesicherten Modus starte.
Hast du dir den Papierkorb einmal auf der Web-Plattform angesehen? Leere diesen einmal dort.
Was genau soll ich mir dort ansehen, Mails laden dort ohne Probleme und löschen geht auch schnell
-
Thunderbird Version: 128.2.0esr
Betriebssystem: Windows 11 home
Kontenart: IMAP
Postfachanbieter: Strato/df
Antivierensoftware: Windows
Firewall: Windows
Router: fritz boxHallo,
ich habe mehrere Postfächer, die alle Ihren eigenen Papierkorb haben. Wenn ich Mails im Papierkorb ansehen bzw. löschen will, hängt sich Thunderbird auf bzw. die Mail braucht ewig zum laden bzw. löschen.
Diese Problematik betrifft aber nur die Papierkörbe, auch wenn ich im abgesicherten Modus starte.
Im Posteingang habe ich keine Probleme.
Habe die Postfächer schon komprimiert und Cache gelöscht.
Jemand eine Idee?
Danke
-
Interessante Funktion. Scheint aber auch kein Add-on zu geben, das das kann. Die normale Vorgehensweise wäre wohl: Tag setzen dann verschieben. Da das Tag setzen über eine Zifferntaste sehr schnell geht scheint mir das nicht viel Aufwand zu sein.
noch eine Frage, kann bei den Schlagwörtern die Reihenfolge ändern, ich habe mehrere und die Zifferntaste funktioniert ja nur von 1-9.
Ich hätte nun gerne unter der Taste 1 das am häufig genutzten.
Danke
-
Interessante Funktion. Scheint aber auch kein Add-on zu geben, das das kann. Die normale Vorgehensweise wäre wohl: Tag setzen dann verschieben. Da das Tag setzen über eine Zifferntaste sehr schnell geht scheint mir das nicht viel Aufwand zu sein.
Super, danke für den Hinweis mit der Zifferntaste, werde es so machen, geht recht schnell
-
Hallo,
ist es möglich, folgende Aktion über Filter auszuführen.
Ich möchte gerne, dass wenn ich eine E-Mail aus dem Posteingang manuell in Ordner XY verschiebe, dass diese automatisch mit einem Schlagwort versehen wird.
Ist das umsetzbar?
Beispie: ich schiebe eine E-Mail aus dem Posteingang in den Ordner "Ablage", nun soll diese E-Mail automatisch mit dem Schlagwort "z.B. Ablage" versehen werden.
Vielen Dank
DaniThunderbird Version: 115.12.1
Kontenart: IMAP -
-
Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
- Thunderbird-Version: 52.1.0 (32-Bit)
- Betriebssystem + Version: Windows 10 Home (1607)
- Kontenart (POP / IMAP): IMAP
- Postfach-Anbieter (z.B. GMX): strato
- Eingesetzte Antiviren-Software: Bitdefender
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Bitdefender
- Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): easybox 804
Hier können Sie Ihren Text schreiben:
Hallo,
ich habe bei Thunderbird die Schriftart Calibri light verwendet. Seit einiger Zeit ist die Schrift Calibri light verschwunden. Wenn ich z.B. eine E-Mail schreibe wird mir dort angezeigt: Calibri Light (Nicht installiert). Auch unter Extras - Einstellungen wird diese nicht mehr angezeigt, nur noch Calibri.
Das Update auf die Thunderbird Version w.o. genannt habe ich erst heute ausgeführt, davor war die Schrift auch schon nicht mehr da. Ein paar Tage zuvor hatte ich auch ein Update in Thunderbird ausgeführt, aber ob seit diesem Update die Schrift nicht mehr vorhanden ist und ob das Update etwas damit zu tun hat, kann ich leider nicht sagen.
Folgendes habe ich schon versucht:
- Thunderbird im abgesicherten Modus (mit deaktivierten Add-ons) gestartet - Schrift nicht vorhanden
- Neues Profil angelegt - Schrift nicht vorhanden
- Vorhandensein der Schriftart unter Windows Schriftarten geprüft - Schrift vorhanden
Was könnte passiert sein? Warum ist die Schrift verschwunden.
Kann mir jemand helfen?
Danke
-
Zitat von "graba"
Hallo,
es gibt noch eine Variante: An gleicher Stelle wie oben den Eintrag "layers.acceleration.disabled" auf "true" ändern.
@ Toolman
Vielleicht stammt der Eintrag von "Mr. Tech Toolkit".Hallo grabe,
vielen Dank für deinen Tip. Dies scheint das Problem behoben zu haben. Zumindest sind die "schwarzen Balken" verschwunden. Es läuft jetzt alles reibungslos.
Vielen Dank
Daniela -
Hallo,
Um den Konfigurations-Editor zu öffnen, geht man in Thunderbird über Extras > Einstellungen... > Erweitert > Allgemein > Konfiguration bearbeiten.... Dann öffnet sich das Fenster des Konfigurations-Editors (in Firefox / Seamonkey auch als about:config bekannt).
Habe die vorgeschlagene Ändeurng (gfx.direct2d.disabled auf true) von Toolman vorgenommen, hat sich aber leider nichts geändert.
LG, Daniela