Beiträge von emaildaniela
-
-
Hallo Faniac
dieses Schlagwort-Symbol (rot markiert) soll ich mit der rechten Maus anklicken?
Da passiert bei mir nichts.
Und wenn ich das Symbol anklicke und dann dort die angezeigten Schlagwörter mit der rechten Maus ausblende werden mir gar keine Nachrichten angezeigt.
Was genau meinst du? Kannst du da ein Screenshot als Beispiel zeigen.
-
Eintrag von "ggbsde" mache, ändert sich bei mir irgendwie nichts.
Sorry. Die so definierten Reihenfolge betrifft nur Anzeigen, wie z.B. in den Einstellungen, dort wo man neue Stichworte anlegen oder die Farbe ändern kann. Es betrifft nicht die Reihenfolge bei einzelnen Mails. Diese wird offensichtlich anders bestimmt. Entweder durch die Reihenfolge in der sie hinzugefügt wurden. Vielleicht spielt auch eine Sortierung, die der Server durchführt, eine Rolle.
ok, dann muss ich wohl damit leben, Schade
-
Listen-Ansicht, Spalte 'Schlagwort' hinzufügen / anzeigen lassen...
Gruß
SehvornixDanke die Möglichkeit kenne ich schon, aber die gefällt mir auch nicht so richtig.
Muss dann aber wohl so machen, Schade
Mit der Suche im Forum oben rechts müsstest Du zahlreiche Beiträge finden können, wo der Link für 'Fehler melden / Verbesserungen / Wünsche' genannt wird. Habe den gerade nicht zur Hand.
Wurde ich leider nicht fündig
-
-
wenn ich o.g. Eintrag von "ggbsde" mache, ändert sich bei mir irgendwie nichts.
Da die Reihenfolge auch mit dem Filter, wie ThoBa schreibt, zusammenhängt, kapiere ich aber trotzdem nicht wie die Reihenfolge zustande kommt.
Sortierung Postfach ohne Filter
So soll es sein, so würde ich es gerne überall haben
Sortierung Postfach mit FILTER
In den Postfach gibt es nur einen Filter der unwichtige Sachen in einen Ordner verschiebt und das Schlagwort unwichtig hinzufügt.
Aber warum Schlagwort Wichtig (05) nach ganz vorne rückt, später (04) auf Position 3 und unwichtig (02) auf Position 4 verstehe ich nicht
. Die Schlagwörter habe ich alle manuell der Reihe nach (1,2,3,4,5) vergeben.
Kann mir das jemand erklären, ich stehe auf dem Schlauch.
PS: noch ein Frage. Ich kann auch nicht mehr als 6 Schlagwörter vergeben, also er lässt mich schon alle auswählen, aber wenn ich Thunderbird beende und wieder starte, werden mir nur noch 6 Schlagwörter angezeigt. Ist das normal?
Das schein auch wieder Postfach abhängig zu sein
, habe ich gerade festgestellt. Ich verzweifle noch
Nachtrag: hat nur ein Konto betroffen, habe bei diesem Konto der Reihe nach alle Ordner repariert - über rechte Maus, Eigenschaften, reparieren.
Jetzt schein es wieder zu funktionieren. Kann alle Schlagwörter auswählen, und diese sind auch nach Neustart noch da -
Bzgl. des Sortierens von Schlagwörter hätte ich einen neuen Tip:
Zusätzlich zu des Einträgen .tag und .color für jedes Stichwort noch einen Eintrag .ordinal als String hinzufügen. Dann wird danach sortiert. Das geht z.Zt. nur über händisches Ändern in der prefs.js bzw. den Erweiterten Einstellungen.
kannst du hier ein Beispiel einfügen, ich habe es versucht, klappt aber nicht
-
Hallo,
brauche bitte Hilfe.
Habe die Schlagwörter wie oben in der prefs.js Datei geändert.
Die Auflistung der Schlagwörter erfolgt in der richtigen Reihenfolge, aber in der E-Mail sortiert er die Schlagwörter wie er will.
Hier soll er 1,2,3 oder 3,2,1 anzeigen. Geht das nicht? Mache ich was falsch?
Hier meine Änderungen in der prefs.js Datei
Vielen lieben Dank
-
jetzt klappt es, vielen Dank
-
-
hier kann ich nur jedes Schlagwort einzeln auswählen, Schlagwort ist leer gibt es nicht
-
• Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer): 128.5.2
• Betriebssystem + Version: Windows 11
• Kontenart (POP / IMAP): IMAP
• Postfachanbieter (z.B. GMX):
• Eingesetzte Antivirensoftware: Windows
• Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software) Windwos
• Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen) FritzboxHallo zusammen,
git es ein Möglichkeit nach E-Mails OHNE Schlagwort zu filtern?
Danke
-
Wenn ich jetzt aber einen Unterordner im Posteingang erstelle, wird dieser außerhalb angezeigt
Organisatorisch hängen die meisten Provider intern alles unter INBOX auf.
Daher erscheint jeder weitere Ordner auch direkt unter dem Kontenordner wie die anderen nach diesem Tuning auch.
Separat nur unter "Posteingang" ist dann m.E. nicht möglich.Bei meinen anderen Konten (Provider: Strato) wird es schön angezeigt.
Aber trotzdem danke für die Hilfe.
-
warum werden mir bei
Weil das der Provider so in seiner Konfiguration vorgibt.
Trage in den Konteneinstellungen/ Server-Einstellungen unter "Erweitert das ein:
Wird jetzt korrekt angezeigt, keine Ahnung was ich vorher falsch gemacht habe
Es scheint aber egal zu sein ob INBOX mit Punkt oder ohne eingetragen wird.
Wenn ich jetzt aber einen Unterordner im Posteingang erstelle, wird dieser außerhalb angezeigt
-
Weil das der Provider so in seiner Konfiguration vorgibt.
also kann ich daran nichts ändern, verstehe ich das richtig
Trage in den Konteneinstellungen/ Server-Einstellungen unter "Erweitert das ein:
Diese Einstellungen sind schon eingetragen. Was soll die Eintragung bewirken? Ich habe es auch mal rausgenommen, da passiert nichts.
-
• Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer): 128.3.3esr
• Betriebssystem + Version: Windows 11
• Kontenart (POP / IMAP): IMAP
• Postfachanbieter (z.B. GMX): DomainFactory
• Eingesetzte Antivirensoftware: Windows
• Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software) Windwos
• Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen) FritzboxHallo,
vielleicht kann mehr jemand helfen, warum werden mir bei den Konten von DomainFactory alle Ordner (Entwürfe, Gesendet, Archiv, Junk, Papierkorb) unter Posteingang (also im Posteingang) angezeigt. Wenn ich > anklicke tauchen die ganzen Ordner auf.
Ich hätte das gerne so wie bei Strato, Hier muss ich nicht auf > (auf Bild nicht zu sehen, da keine Unterordner existieren) klicken, diese werden "außerhalb" angezeigt.
Ich hoffe man kann verstehen was ich meine
Vielen lieben Dank
-
Was genau soll ich mir dort ansehen, Mails laden dort ohne Probleme und löschen geht auch schnell
In jenen Papierkörben könnten sich durchaus korrupte Dateien "verstecken", mit welchen TB u.U. nicht zurechtkommt. Leere diese Papierkörbe also.
ok, werde mir das nochmal genauer ansehen.
Danke erstmal
-
betrifft aber nur die Papierkörbe,
Hallo,
klicke nacheinander rechtsmausig auf kritische Ordner -> Eigenschaften -> Reparieren.Hat leider nichts gebracht, hängt sich immer noch auf
-
Wie groß (in MB oder GB) sind diese Papierkörbe?
der größte Papierkorb ist 54 MB
-
[TB-Probleme mit Papierkorb]
Diese Problematik betrifft aber nur die Papierkörbe, auch wenn ich im abgesicherten Modus starte.
Hast du dir den Papierkorb einmal auf der Web-Plattform angesehen? Leere diesen einmal dort.
Was genau soll ich mir dort ansehen, Mails laden dort ohne Probleme und löschen geht auch schnell