nein, keine versteckte Kamera. Auch wenn es danach aussieht. Es ist die Wirklichkeit.
Vielleicht liegt hier der Wurm drin:
Was bedeutet die Frage:
"Wer sagt das?"
auf meine Feststellung:
"Yahoo kennt aber keine Unterordner. "
nein, keine versteckte Kamera. Auch wenn es danach aussieht. Es ist die Wirklichkeit.
Vielleicht liegt hier der Wurm drin:
Was bedeutet die Frage:
"Wer sagt das?"
auf meine Feststellung:
"Yahoo kennt aber keine Unterordner. "
ZitatWenn ich dort einen Ordner anklicke und dann auf Ordner hinzufügen gehe, wird nur ein neuer Ordner im Root erstellt, aber nicht als Unterordner.
Bedeutet das also, dass es im Yahoo keine Unterordner gibt?
In Yahoo, da kann man viele Unterordner anlegen. Du widersprichst Dich. Oder Du kennst Yahoo nicht.
Oder sprechen wir von verschiedenen Dingen?
Es gibt Ordner: Posteingang, versendete Mails, usw. und eigene angelegte und benannte Ordner.
Unterordner: Weitere Ordner, die in Ordnern sind.
Ach so.
Habe ich das jetzt richtig verstanden, bei denen (also bei den anderen 9) wird NICHT die Möglichkeit geboten, Mails in Ordnern abzulegen?
Zitat von "mrb"Ja, auf der Webseite, aber nicht in Thunderbird.
Ja genau so habe ich es auch gesagt. Genau in jenem Teil, auf den sich Deine Frage "Wer sagt das?" bezieht,
Zitat von "mrb"Jeder Unterordner in TB ist ein neuer normaler Ordner auf der Webseite.
Ach so löst das Yahoo. Danke.
Seltsam, dass dies mir beim direkten Webzugriff nicht gelingt. Denn da sagt Yahoo, dass dies unmöglich sei, weil bereits ein Ordner gleichen Namens existiert.
Zitat von "mrb"... ist aber schon extrem selten.Ich selbst kenne unter 10 Mailanbietern außer Yahoo keinen, ....
Einer von zehn ist "extrem selten" ? Außerdem ist Deine Auswahl sehr klein. Es gibt sicher Hunderte, Tausende Mailanbieter.
Stephan
Wenn ich mail.yahoo.com öffne und zu meinen Mails gehe, kann ich einen neuen Ordner anlegen, aber keine Unterordner.
Auf deine Frage: Entschuldige, ich habe in meinem letzten Beitrag meine Unterschrift vergessen. Danke für den dezenten Hinweis.
LG,
Stephan
OK, mit BCC ist es ein möglicher Work around.
IMAP, das hat den Nachteil, dass ich auf TB verschiedene Ordner und Unterordner habe, in denen die Mails liegen. Yahoo kennt aber keine Unterordner.
Fragt sich nur, was mit einem Mail auf dem Webserver passiert, wenn ich es in TB in einen Unterordner verschiebe. Noch dazu wenn ich mehrere gleichnamige Unterordner in verschiedenen Ordnern habe.
Thunderbird-Version: Version, die vor einem Jahr aktuell war. (Kann jetzt leider nicht nachsehen)
Betriebssystem + Version: Windows 7
Kontenart (POP / IMAP): POP
Postfachanbieter (z.B. GMX): Yahoo.de
Hallo
Wenn ich mit TB meine Mails von meinem Yahoo-POP-Account abrufe, werden sie runter geladen. Gut.
Aber die Mails, die ich zwischenzeitlich direkt vom Web-Account abgeschickt habe, werden NICHT runter geladen.
Wie bringe ich diese nun auf mein TB? Schließlich will ich alles vollständig zusammen haben.
LG,
Stephan
Hilfe.
Ich frage ja nicht, weil ich Langeweile habe, sondern weil ich es einfach nicht verstehe!!!
Rum, Du schreibst, dass TB sich das Offline-Verschieben merkt und dann beim nächsten Online-Kontakt auf dem Server nachvollzieht. Darunter verstehe ich, dass dieses Mail auch auf DEM Server vom einen Ordner in den anderen verschoben wird.
Doch dann schreibst Du
Zitatsondern TB schiebt dann die Mail auf den Server, denn das muss ja wohl davor in TBs offline Zustand geschehen sein.
Damit verstehe ich, dass dass Mail auf DEN Server hoch geladen wird und nicht auf DEM Server vom einen Ordner auf den anderen verschoben wird.
Dann muss es allerdings aber auch auf dem Server auf dem alten Ordner-Standort gelöscht werden, sonst wäre es ja zwei Mal vorhanden. .
Das sind doch zwei widersprüchliche Antworten. Wird es nun auf DEM Server verschoben oder
neu auf DEN Server hochgeladen und dort im alten Ordner gelöscht? Uff.
Was ist denn nun richtig?
LG,
Stephan
Schade.
Aber vielleicht kann Rum weiter helfen, an den die Frage eigentlich auch gerichtet war.
Ist meine Frage vielleicht im Sinne unverständlich?
LG,
Stephan
Hallo Rum,
schön, dass Du Dich wieder meldest. Ich versuche einen neuen Anlauf.
Du hast geschrieben,
Zitatwenn der Server mitspielt, werden auch die Unterordner synchronisiert, probiere es doch einfach aus und schiebe per Webmail eine Mail von a nach b und starte danach TB.
Ich nehme an, dass dann auch in TB das Mail von a nach b verschoben wird. (ausprobieren will ich es noch nicht, weil ich mir nicht ganz sicher bin)
Und dann habe ich gefragt
ZitatUnd wenn ich auf TB ein Mail von A nach B verschiebe und dann online gehe?
aber dann hast Du Dich nicht mehr gemeldet. Also: Was passiert, wenn ich offline auf TB ein Mail von A nach B verschiebe und dann online gehe? Wird es dann auf dem Server auch von A nach B verschoben oder auf TB wieder zurück geschoben?
Wegen Arbeitsüberlastung melde ich mich erst jetzt wieder.
LG,
Stephan
Wenn ich die Mails auf dem Server lösche, sind sie ja weg. Und beim ersten Abgleichen auch auf TB.
Wo ist da die Ordnerstruktur erhalten, wenn alle Mails gelöscht sind?
LG,
Stephan
Wenn ich also auf Yahoo Webmail alle Mails lösche, dann sind sie beim nächsten Abgleich auch auf TB gelöscht.
Wie soll dann Deine Anleitung aus Deinem Beitrag
https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopi…t=56789#p305910
funktionieren?
Denn sobald ich online gehe, und keine Mails auf dem Server mehr sind (nach Schritt 1), werden sie ja auch auf TB gelöscht.
Hi,
aber ich möchte doch nicht ein Mail jedes Mal aufs Neue runterladen, wenn ich es immer wieder lesen möchte. Dann kann ich ja gleich auf TB verzichten und online meine Mails bearbeiten.
Und wie kann nun vorige Frage:
Bedeutet das etwa, dass beim Abgleichen Mails auf TB gelöscht werden, wenn sie beim Abgleichen auf dem Server nicht gefunden werden???
beantwortet werden?
Das ging aber schnell. Ich brauche da immer einige Zeit zum Verarbeiten.
Aber diesmal überrascht mich Deine Antwort (nein, eigentlich ist der Server maßgeblich).
Bedeutet das etwa, dass beim Abgleichen Mails auf TB gelöscht werden, wenn sie beim Abgleichen auf dem Server nicht gefunden werden???
Gut, mir geht ein Licht auf.
Ich gehe mit meinem IMAP-Konto online, womit ein Abgleichen gestartet wird.
Ich verstehe es so:
Ein Mail, das auf dem Server und in TB in unterschiedlichen Ordnern ist, ist nach dem Abgleichen auf dem Server und auf TB in dem Ordner, in dem es in TB war. Das heißt, für den Ordnerstandort eines Mails ist TB maßgeblich, wenn ich das richtig verstehe.
Wie kommt es auf dem Server in den anderen Ordner? Wird es dort intern verschoben oder von TB neu hoch geladen?
Und was passiert mit einem Mail, das zwar auf TB, aber nicht auf dem Server, also dort auch nicht in einem anderen Ordner ist? Wird auch hier der Server dem TB-Zustand angepasst und das Mail hoch geladen? Oder wird es in TB gelöscht?
LG,
Stephan
Stimmt, ich versuche, zu verstehen.
Daher bitte ich höflichst um konkrete Beantwortung meiner vorigen Frage. Das würde mein Verständnis erweitern. Auch wenn sich die Antwort aus anderen Beschreibungen ableiten lässt, ich frage aus einem bestimmten Grund.
LG,
Stephan
Verstehe.
Und wenn ich auf TB ein Mail von A nach B verschiebe und dann online gehe?
Guten Abend,
Auf das, was Rum schreibt, bezieht sich meine nächste Frage:
"... bei IMAP wird die Liste bei jedem Serverkontakt neu synchronisiert. "
Das bedeutet also, dass beim Online Gehen jedes Mal alle 11000 Mails meines TB-Kontos auf dem Yahoo-Account abgehakt und der Rest runter geladen wird. Ist es dabei egal, in welchem Ordner diese Mails liegen? Auch wenn sie in unterschiedlichen Ordnern liegen?
Auf ein gutes, neues Jahr,
Stephan
Danke für Eure Antworten, und so schnell!
Wie ist das bei einem bestehenden IMAP-Konto? Ich gehe online und TB holt sich die neuesten Mails aus dem Posteingang von Yahoo.
1,
Werden die Mails etwa anhand der Datei popstate.dat ausgewählt?
2,
Kann man einstellen, dass immer das komlette Mail samt Anhänge runtergelden wird und nicht nur die Kopfzeile?
LG,
Stephan