Beiträge von Margarethe
-
-
Edit: Sinnfreies Vollzitat gelöscht! Bitte zum Antworten die Buttons Antworten oder SchnellAntwort verwenden bzw. bei Einsatz des Buttons Zitieren nur das unbedingt Notwendige aufführen! Mod. graba
Guten Abend,
ich werde jetzt nicht mehr versuchen mit dem Kopf durch die Wand zu gehen
Durch die Diskussion mit Dir bin ich drauf gekommen, was mein Fehler war. Ich muss die Ordner immer unter meinem Namen anlegen und nicht unter Postfach. Manchmal braucht ich hlt etwas länger um einen klaren Kopf zu bekommen. :confused:
Ich habe auch versucht das Backup in einem anderen PC zu speichern und gemerkt, dass es aspachuralt ist. Da habe ich den ganzen Ordner Profiles ersetzt - vorher nur den Ordner in Profiles, der so einen seltsamen xyz-Namen hat.
Ich hoffe für mich, dass ich nun aus diesem Fehler gelernt habe und das nächste Mal die Ordner richtig anlege - dann klappt es auch wieder mit einer eventuellen Neuinstallation.
Danke für Dein Mitdenken
Margarethe -
Hy Du, es waren selbst angelegt Ordner unter Posteingang. Ich habe das immer so gemacht und bis jetzt keine Probleme damit. Eher damit, wenn ich den Ordner, in dem die Daten gespeichert waren rüberkopiert habe. Hatte das auch versucht (hatte ihn ja doch gespeichert) aber da wollte TB gar nicht mehr. Bin gerade soweit, dass ich denke: seis drum. Werde auch ohne alte Mails überleben. Aber.... Übrigens kommen auch die im Poseingang selbst gespeicherten Mails nicht mehr.
Habe auch die Servereinstellungen noch mal überprüft - wird auch nichts anders. :cry: Ärger, dass ich mit meinem Latein am Ende bin -
Hallo und Mahlzeit,
war estwas unhöflich, sorry.
Leider funktioniert Dein Tip auch nicht
Ich verstehe es einfach nicht, weil es bis jetzt immer funktioniert hat
Trotzdem Danke Margarethe -
Thunderbird-Version: 8.0
Betriebssystem + Version: Windows 7
Kontenart (POP / IMAP): IMAP
Postfachanbieter (z.B. GMX): StratoDa mein alter PC gecrasht ist, habe ich einen Neuen. Bis jetzt war es immer so (auch jetzt noch am Arbeits-PC), dass meine ganzen Ordner beim Neueunrichten der Konten wieder aufgetaucht sind. Das ist leider dieses mal nicht so. Wie komme ich wieder an meine alten Ordner und Mails?
-
Lieber RUM,
:zustimm: das wars
Ich habe alles gelöscht-verschoben, was an Updatedateien vom Juli da war.
die von dir vorgeschlagenen Einstellungen hatte ich schon als Sicherung, dass es nicht noch mal passiert gemacht - jetzt kann eignetlich nichts mehr schief gehen.
Vielen Dank von Margarethe -
Ich hatte leider auf meine Frage im Juli keine Antwort bekommen - deshalb noch ein mal:
Wenn ich Thunderbird (inzwischen 2.0.0.23 auf dem ADMIN-Account installiert) öffne, dann möchte er immer noch das Update 2.0.0.22 installieren. das geht natürlich auf dem eingeschränkten Account, auf dem wir arbeiten, nicht. Wo kann ich das heruntergeladene Programm finden und löschen, damit Thunderbird wieder normal zu öffnen ist?
Liebe Grüße Margarethe -
Ich habe das Problem auch. allerdings habe ich es Prinzip gelöst: ich arbeite auf einem Account mit eingeschränkten Benutzerrechten, d.h. ich kann dort nicht installieren. Ich muss das Update im Admin-account installieren. so weit, so gut Allerdings wird dadurch leider die Fehlermeldung nicht beseitigt, da der normale Account das Update ja noch gespeichert hat und es immer wieder versucht zu installieren. Meine Frage: wo wird das automatische Update gespeichert, damit ich es löschen kann?
Betriebssystem Windows XP mit allen Servicepacks.
Thunderbirdversion 2.0.0.22 -
Thunderbirdversion: 2.0.0.21
Wir haben ein kleines Netzwerk (3PCs) ohne Server. Beim einrichter der Konten kann ich von allen 3 PCs auf die Mails und Ordner zugreifen
Leider funktioniert das nicht bei den Adressen. Gibt es eine Möglichkeit wo ich die Adressen speichern kann, so dass all 3 PCs darauf zugreifen können und sie auch aktualisieren können.
Danke Margarethe