Beiträge von grufo
-
-
ich habs mal bei TB als bug gemeldet, weil im grunde steht da wirklich halbwegs lesbarer html code drinnen, der tb braucht nur hergehen und sich für den html code zuständig fühlen der da drinnen steht - wenn er also bei "mso 9" einfach darstellt was drinnen steht, dann sieht jeder was er sehen muss!
mrb: dass html in mails kacke ist weiss ja wohl jeder der sich damit beschäftigt, wenn aber schon mal gearbeitet hast und weisst was ein vorgesetzter ist, dann dürfte dir auch klar sein dass im geschäftsleben manchmal ein anderer wind bläst als beim freizeitmailen.
tatsache ist dass es durch den html scheiss zu problemen bei der darstellung im tb kommt, wenn ich deinen satz "sucht euch einen adäquaten mailclient" richtig interpretiere, dann würde das heissen einen von microsoft - weil die stellen lustiger weise jeden krampf dar. dafür hat man dann jede menge anderer probleme. (ausserdem will ich keinen anderen client!) -
hi christian,
bist du bei deinem problem irgendwie weiter gekommen?
ich habe hier praktisch das gleiche problem!thunderbird 3.1.9, imap server und windows xp
html-mail geht an einen kunden und kommt dann von outlook express version "6.00.2900.5931" wieder retour, allerdings fehlt in der anzeige dann der antwort-text. outlook packt den ganzen semmel in ein conditional html statement und irgendwie schafft es der thunderbird nicht das korrekt darzustellen.
stellt man auf reinen-text um sieht man die antwort manchmal - aber nicht immer.ich versuch mal hier ein start vereinfachtes beispielmail zu posten - ist immer noch ausreichend lange. man sieht recht schön dass via conditional html gewisse teile für gewisse browser ausgeblendet werden, ich nehme mal an thunderbird fühlt sich da nicht wirklich zuständig und zeigt daher keinen der angegebenen html-blöcke an.
hat das schon mal wer als bug bei mozilla gemeldet?
aus meiner sicht und aus der meiner user ist das definitiv einer!schöne grüsse
manfredCode
Alles anzeigen<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.0 Transitional//EN"> <HTML><HEAD> <META http-equiv=3Dcontent-type content=3D"text/html; = charset=3DISO-8859-15"> <META content=3D"MSHTML 6.00.6000.17095" name=3DGENERATOR></HEAD> <BODY text=3D#000000 bgColor=3D#ffffff><!--[if !mso]> <DIV><FONT face=3DArial size=3D2>Hallo</FONT></DIV> <![endif]--><!--[if gte mso 9]><xml> <o:OfficeDocumentSettings> <o:RelyOnVML/> <o:AllowPNG/> </o:OfficeDocumentSettings> </xml><![endif]--><!--[if gte mso 9]><xml> <w:WordDocument> <w:View>Normal</w:View> <w:Zoom>0</w:Zoom> <w:TrackMoves>false</w:TrackMoves> <w:TrackFormatting/> <w:HyphenationZone>21</w:HyphenationZone> <w:PunctuationKerning/> <w:ValidateAgainstSchemas/> <w:SaveIfXMLInvalid>false</w:SaveIfXMLInvalid> <w:IgnoreMixedContent>false</w:IgnoreMixedContent> <w:AlwaysShowPlaceholderText>false</w:AlwaysShowPlaceholderText> <w:DoNotPromoteQF/> <w:LidThemeOther>DE</w:LidThemeOther> <w:LidThemeAsian>X-NONE</w:LidThemeAsian> <w:LidThemeComplexScript>X-NONE</w:LidThemeComplexScript> <w:Compatibility> <w:BreakWrappedTables/> <w:SnapToGridInCell/> <w:WrapTextWithPunct/> <w:UseAsianBreakRules/> <w:DontGrowAutofit/> <w:SplitPgBreakAndParaMark/> <w:DontVertAlignCellWithSp/> <w:DontBreakConstrainedForcedTables/> <w:DontVertAlignInTxbx/> <w:Word11KerningPairs/> <w:CachedColBalance/> </w:Compatibility> <m:mathPr> <m:mathFont m:val=3D"Cambria Math"/> <m:brkBin m:val=3D"before"/> <m:brkBinSub m:val=3D"--"/> <m:smallFrac m:val=3D"off"/> <m:dispDef/> <m:lMargin m:val=3D"0"/> <m:rMargin m:val=3D"0"/> <m:defJc m:val=3D"centerGroup"/> <m:wrapIndent m:val=3D"1440"/> <m:intLim m:val=3D"subSup"/> <m:naryLim m:val=3D"undOvr"/> </m:mathPr></w:WordDocument> </xml><![endif]--><!--[if gte mso 9]><xml> <w:LatentStyles DefLockedState=3D"false" DefUnhideWhenUsed=3D"true" DefSemiHidden=3D"true" DefQFormat=3D"false" DefPriority=3D"99" LatentStyleCount=3D"267"> </w:LatentStyles> </xml><![endif]--><!--[if gte mso 10]> <![endif]--> <DIV align=3Dcenter><FONT=20 color=3D#000099><BIG><BIG>Hello,</BIG></BIG></FONT><BR><FONT=20 color=3D#000099><BIG><BIG>we can offer our free=20 loads:</BIG></BIG></FONT><BR><FONT=20 color=3D#000099><BIG><BIG></BIG></BIG></FONT><BR><FONT=20 color=3D#000099><BIG><BIG></BIG></BIG></FONT></DIV> <P class=3DMsoNormal><SPAN lang=3DEN-US></SPAN> </P> <P class=3DMsoNormal><SPAN lang=3DEN-US></SPAN> </P> <P class=3DMsoNormal><SPAN = lang=3DEN-US></SPAN> </P></BLOCKQUOTE></BODY></HTML>