Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Beiträge von Wolf42
-
-
Thunderbird-Version: 24.4
Betriebssystem + Version: Win 7
Kontenart (POP / IMAP): IMAP
Postfachanbieter (z.B. GMX):gmail
Hallo,
beim Versuch, PDF Anhänge in Thunderbird zu öffnen, startet der Internet Explorer und zeigt den Anhang. Bisher war dies nicht der Fall, vielmehr wurden Anhänge mit dem Reader sofort geöffnet.
Hat jemand eine Idee, worauf das neue Verhalten zurückzuführen ist?
Vielen Dank im Voraus. -
Hallo,
vielen Dank, das ist die Lösung, hätte ich auch selbst drauf kommen können. Manchmal hat man ein Brett vor dem Kopf :lol: -
Thunderbird-Version: 24.4
Betriebssystem + Version: Ein 7
Postfachanbieter (z.B. GMX):googlemail
Hallo,
ich habe einen neuen Computer eingerichtet, der Ersatz ist für einen alten mit Win XP.
Auf diesem habe ich meine Mails mit Outlook Expreß bearbeitet, das es in Win 7 nicht mehr gibt. Ich will nun umsteigen auf Thunderbird, aber die Mailadressen übertragen. Es ist mir lediglich gelungen, die Adressen vom alten System in die "Kontakte" des neuen Systems zu übertragen. Hier könnte ich sie mit Win Livemail nutzen, was ich nicht will, da mir Thunderbird einfacher und besser erscheint, zumal ich dort meinen Account automatisch eingerichtet habe. Wie kann ich die Adressen aus den Kontakten auf Thunderbird übertragen? Ist das möglich? -
Hallo Feuerdrache,
vielen Dank für den Hinweis, ist installiert! -
Hallo,
eigene Recherche hilft auch. Problem gelöst. Unter Termine und Aufgaben, Exportieren und Importieren und die Termine sind übertragen.
Vielen Dank für die Hilfe -
Hallo,
ich habe einen neuen Benutzer eingerichtet und jetzt steht Thunderbird wieder so, wie ich es haben will. Nur bei meinem Kalender sind die Termine nicht übernommen worden. Wie bekomme ich die Termine vom alten in das neue Benutzerkonto? Wo sind die Termin gespeichert? Ich könnte ja dann die Dateien tauschen. -
Vielen Dank, ich denke, ich kann jetzt an die Arbeit gehen.
-
Thunderbird-Version: 24.3
Betriebssystem + Version: Win 8.1
Postfachanbieter (z.B. GMX):TelekomHallo,
nachdem bei mir in Tunderbird alles durcheinander ist, möchte ich es deinstallieren und vollständig neu aufsetzen. Dazu folgende Fragen: 1. Wie entferne ich alles restlos? 2. Wie kann ich die Kalenderdaten retten, ich möchte nicht alle meine Termine neu eingeben? 3. Wie rette ich meine Archive, ohne daß ich den Inhalt vor der Deinstallation erst wieder an mich versende?
Vielen Dank schon mal -
Danke, daran habe ich auch schon gedacht. Ich werde es so machen
-
Hallo,
die Umstellung habe ich so durchgeführt, daß ich ein neues Konto mit IMAP eingerichtet und das alte POP Konto gelöscht habe.
Als Löschoption habe ich Papierkorb angegeben. Allerdings ist dies wohl der Ordner, der vorher im POP Konto bestand und den ich dann erst herüberkopiert habe nach IMAP. In ihm sind jedenfalls noch alle gelöschten Mails bis zur Umstellung vorhanden. Ich habe hier wohl nicht den richtigen Weg gewählt. Gelöscht wird meist über den Button aber auch über entf...
Unter Lokaler Ordner habe ich die vorgegebene Einstellung behalten, also: C:\Users\....\appdata\roming\Thund...\prof\.......def\imapmail\secureimap.t-online.de
Auf meiner T-Online Site habe ich auch schon gesucht, aber dort im Papierkorb sind die Mails auch nicht mehr, auch nicht im Posteingang.
Ohnehin scheint mir der Ordnerbaum in meinem Thunderbirg seltsam:
Posteingang
Entwürfe
Gesendet
Archiv
Junk
Papierkorb
Posteingang
Posteingang -
Hallo,
vielen Dank für die schnelle Antwort.
Ein paar Fragen dazu:
wo ist der Server, den ich mir mit Webmail - was ist das - ansehen soll? Wenn ich bei T-Online auf meine Seite gehe, sehe ich zwar meine Mails, die ich gelöscht habe, bevor ich auf IMAP umstellte, andere, danach gelöschte, aber nicht. -
Thunderbird-Version: 24.1
Kontenart (POP / IMAP): Imap
Postfachanbieter (z.B. GMX): T-online.de
Hallo,
seit der Umstellung auf IMAP verschwinden meine Mails beim Löschen irgendwohin. Meine Papierkorbsuche hat zwar dazu geführt, daß ich eine Anleitung zur Erstellung eines Trash Ordners erhielt, die mich in die Lage versetzt hat einen Papierkorb in meinem IMAP Ordner anzulegen, nur, dahin gehen die Mails nach dem Löschen nicht. Wie kann ich dafür sorgen, daß meine gelöschten Mails wieder local auf meinem Rechner abgelegt werden, wie früher unter POP.
Danke schon mal für die Hilfe -
Thunderbird-Version: 24.1
Kontenart (POP / IMAP): IMap
Postfachanbieter (z.B. GMX): T-Online, wb-mail.org
Hallo,
ich habe bei T-Online von POP nach IMAP gewechselt. Bisher habe ich meine beiden Mailadressen in gemeinsamen Konten verwaltet, d.h., alle Mails erschienen unter Posteingang, gelöschte im Papierkorb, archivierte unter Archiv usw.
Ist das bei einem Konto über IMAP und einem weiteren unter POP nicht mehr möglich?
Warum gibt es in meinem IMAP Konto keinen Papierkorb? -
Danke,
bei mir ist kein Plus oder Minus, die Folge Ansicht - Symbolleiste kenne ich, aber die Schnellfilterleiste wird auch angezeigt, obwohl hier kein Haken gesetzt ist. -
Thunderbird-Version: 17.04
Betriebssystem + Version: Win 8 64
Kontenart (POP / IMAP): POP
Postfachanbieter (z.B. GMX): T-online
Hallo,
wie kann ich die Schnellfilterleiste ausblenden? Über Ansicht geht es nicht. Mich stört auch die Wiederholung der Hauptsymbolleiste über jeder Mail, ich brauche weder das eine noch das andere und würde es daher gerne dauerhaft ausschalten. -
Hallo,
vielen Dank, danach habe ich gesucht. Frohes Fest noch -
Thunderbird-Version:17
Betriebssystem + Version: Win 8
Kontenart (POP / IMAP): POP
Postfachanbieter (z.B. GMX): T-Online und GooglemailHallo,
auf meinen Desktop habe ich in der Sidebar nur "Lokale Ordner" mit den Unterordnern stehen. Auf meinem Laptop, (neu), möchte ich genau diese Konfiguration auch haben. Allerdings ist es mir nur gelungen, das T-Online Konto unter "Lokale Ordner zu integrieren, nicht jedoch das Googlemail Konto. Wo ist die Stellschraube? Ich habe schon versucht, unter Konteneinstellungen und Einstellungen allgemein beide Rechner gleich zu konfigurieren. Erfolgreich war das nicht. -
Hallo,
Problem gelöst, ich mußte Lightning neu herunterladen und installieren. Aus irgendeinem Grunde war es verschwunden.
Danke für die Hilfe -
Thunderbird-Version: 17
Betriebssystem + Version: Win 8Lightning-Version:neuestes
Hallo,
plötzlich werden meine Mails nur noch als Zahlen und Buchstabenwirrwar angezeigt. Eine neue Mail ist dann plötzlich wieder normal.
Kann jemand sagen, was da ist?