graba,
danke. Das Add On ist Super. Ich habe CustomizeHeaderToolbar 0.2.0 auch noch probiert aber mich dann doch für ersteres entschieden.
mm
graba,
danke. Das Add On ist Super. Ich habe CustomizeHeaderToolbar 0.2.0 auch noch probiert aber mich dann doch für ersteres entschieden.
mm
Kann man die Buttons in dem Header der e-mails auch löschen?
Ich habe die "Klassische Symbolleiste" gewählt und da möchte ich die Buttons dann nicht zwei mal haben.
In diesem Add On
ZitatThunderbird Developer Bryan Clark hat eine Erweiterung geschrieben, mit dem man den neuen Header von emails in TB3 individueller gestalten kann.
https://addons.mozilla.org/de/thunderbird/addon/14369
habe ich nichts gefunden. Oder übersehen?
mm
@ mrb,
Klappt super. Danke. :zustimm:
Sag ich doch - hier wird einem geholfen.
Gruß mm
@ mrb
Danke, wird getestet.
Gruß mm
hacori,
danke für den Link.
Alles was ich in den Th-Erweiterungen gefunden habe taugt nichts.
Also da kann Outlook etwas was Th anscheinend nicht hinkriegt.
ZitatEine eigentliche Funktion zum Bearbeiten von erhaltenen E-Mails würde ich trotzdem vorziehen.
Genau.
Gruß mm
Und wieder ich
also die Erweiterung QuickNote funzt nicht mit 2.0.0.9
mm
Hi rum,
danke für den Tipp. Diese Erweiterung habe ich auch schon gesehen aber da dort "Für Mozilla Thunderbird-Version 0.6 - 1.5.0.*" steht habe ich mich nicht weiter damit beschäftigt.
Ich habe jetzt mal "Import Export Tools" , "Launchy" , TbAutoSave Extension" installiert und werde die oben genannte auch mal installieren.
Vielleicht gibt es in den Englischen Erweiterungen eine, nur ist mein Englisch dafür zu schlecht, vielleicht hat jemand einen Tipp?
Gruß mm
Hi ihr beide
das was ihr schreibt stimmt schon aber es ist halt nicht befriedigend.
Ich habe z.B. eine mail von einer Anmeldung mit Benutzername und Passwort erhalten, darin wird empfohlen beim ersten mal einloggen das Passwort zu ändern. Soweit so gut. Wenn ich jetzt aber die mail abspeichern möchte mit dem neuen Passwort dann hab ich die schon von mir genannten Probleme. Wenn ich die mail unverändert speicher dann wird sie als *.eml-Datei abgespeichert wenn ich aber etwas ändere (Passwort) dann wird sie als *.HTML-Datei gespeichert ( es gibt auch nur diese Möglichkeiten-als HTML oder Alle Dateien) und ich muss sie mit FF öffnen. :confused:
Ich habe versucht die geändert Datei in *eml zu speicher aber es ging nicht.
Muss noch weiter herumprobieren vielleicht finde ich noch eine Lösung.
Gruß mm
graba,
leider nicht.
Wenn ich auf -Als neu bearbeiten- gehe und etwas ändere dann möchte Th die geänderte Nachricht doch senden, oder verstehe ich da etwas falsch?
Mal angenommen ich habe eine mail mit diesem Text:
"leider können wir den og. Fk so nicht ausstellen, da es in der letzten Zeit verstärkt zu Schwierigkeiten mit der PR gekommen ist--
Kdn trotz Tix nicht mitgenommen wurden//Umbuchung nicht akzeptiert und Refund generll nicht
möchten wir Sie bitten eine Airline auszusuchen."
(Original mail, nichts verändert)
Wenn ich da diese ganzen Rechtschreibfehler korrigieren und dann weiterleiten oder abspeichern möchte was ist da zu tun?
In Outlook öffne ich die mail, ändere ich den Text und schließe die mail. Outlook frägt Speichern? Ich klicke ja und die mail sieht aus als ob ich sie so bekommen hätte.
Hoffentlich habe ich mich verständlich ausgedrückt.
Gruß mm
Hallo,
ich habe die Suchfunktion schon durch aber nichts gefunden, oder mich zu blöd angestellt.
Ich benutze im Geschäft notgedrungen Outlook und finde da die Möglichkeit "Bearbeiten-Nachricht bearbeiten" gut denn da kann ich eine eingegangene Nachricht vor dem Weiterleiten noch "Nachbearbeiten" oder mir irgendwelche Notizen in der mail machen bevor ich sie archiviere.
Gibt es in Thunderbird 2.0.0.9 auch so eine Möglichkeit?
Danke mm
ZitatDann ist ja alles klar, bis auf die Tatsache, dass die Dateien, von der RC1 und RC2 unterschiedlich groß sind.
Es wurden lediglich die windows-installer geändert.
Ich haben von hier
http://ftp.mozilla.org/pub/mozilla.or…candidates/rc2/
diese hier
thunderbird-2.0.0.0.de.win32.installer.exe
über den 1.5.0.9 drübergebügelt und er läuft einwandfrei.
mm
Von einem auto Update weiss ich nichts. Ich habe die Version 2.0.0.0 (20070326)rc2 einfach über den 1.5.0.9 "drübergebügelt".
Gruß mm
TB2rc2-de läuft prima, bisher nichts negatives aufgefallen.
@ rum,
genau bei denen bin ich.
Das dort geschilderte Problem habe ich auch. Über Outlook empfange ich sporadisch mails bei Tb eben nur die oben genannte Meldung.
Danke für die Info.
Gruß mm
Beim abrufen der mails zeigt mir ein Fensterchen die Meldung
"Konnte nicht mit dem Server POP 3 verbinden."
Bis gestern ging es noch und heute plötzlich diese Meldung.
An was könnte das liegen ?
In den Einstellungen ist Port 110 angegeben.
Gruß Mausmelker
P.S Outlook funzt auch nicht. Bei Kontoeinstellungen testen gibt es keine Fehlermeldung.